Connect me adapter v-klasse
Hallo zusammen hat schon jemand den connect me adapter was kann man denn mit dem alles machen und mit der App!
Welche Funktionen hat er denn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe den jetzt eine Woche in Benutzung...
Ich sage es mal so... Mäßig toll.
Möglichkeiten:
Elektronisches Fahrtenbuch mit Export auf Excel
Tankfüllstand
Parkposition (GPS vom Handy... also teilweise mehr als ungenau)
Batteriespannung (auch nur, wenn das Handy per BT verbunden ist natürlich...)
1. Problem
Was nützen mir Daten von Batterie und Tank, wenn z.B. mehrere Personen das Auto fahren ich aber nur dann aktuelle Daten bekommen kann, wenn ich mit meinem Handy mit dem Adapter verbunden bin... Und nützlich ist natürlich nur ne Batteriespannungsanzeige, wenn das Auto steht und merkt, dass die Batterie ein Problem hat und mir das dann meldet... aber wenn das Auto läuft die Batteriespannung zu sehen, da wären andere Werte sicher interessanter, aber die gibt es nicht.
2. Problem
Parkposition nicht vom Bordeigenen GPS (Map Pilot).. Teilweise so was von unbrauchbar, das Auto wird mit 3 Straßen weiter angezeigt... Nutzlos...
Alles in Allem. Ich würde es nicht wieder kaufen
76 Antworten
Zitat:
@Andreas712 schrieb am 27. November 2016 um 14:00:36 Uhr:
Ich muss mich nicht ständig einloggen. Das kann man am Anfang auswählen, für 180 Tage eingeloggt bleiben.
Habe ich so ausgewählt-funktioniert.
Es sind zwar nur 120 Tage, habe ich aber auch ausgewählt. Macht er aber nicht.
Hallo
Habe den Adapter auch angeschlossen.
Bei mir wird immer die Bluetooth Verbindung vom Comand unterbrochen 2-3 Sekunden, danach wird wieder angezeigt Verbunden mit Handy xy. Handy ist IPhone 6 mit ios 10.1.1
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruss
Ihr habt schon den Hinweis gelesen, dass es mit iOS 10 nicht geht...
Ähnliche Themen
Die Meldung kommt immer noch jedes Mal beim Öffnen der App.
Seit iOS 10.1 geht sie aber wieder...
Zitat:
@JOEsV schrieb am 28. November 2016 um 20:38:27 Uhr:
Ihr habt schon den Hinweis gelesen, dass es mit iOS 10 nicht geht...
Ja ist mir bewusst.
Somit besteht dieses Problem nur mit IPhones?
Was bei mir auch noch nicht Funktioniert, kann in der App "meinen Händler" nicht hinzufügen, bekomme immer eine Fehlermeldung, dass kein Internet Zugriff vorhanden sei, was natürlich nicht stimmt.
Gruss
Habe auch ios 10. Funktioniert damit.
Habt ihr sämtliche Einverständniserklärungen online angeklickt?
Wenn da etwas fehlt, stellt das Ding keine Verbindung her.
Viel Erfolg....
Ich habe seid gestern auch den Connect Me Adapter aber wenn ich ein neues Fahrzeug hinzufügen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung bei Schritt 4. Das Fahrzeug wurde vom Händler aber angelegt und ich habe auch eine eMail bekommen das das Fahrzeug mit meinem Konto verknüpft wurde. Trotzdem hackt es ab Schritt 4.
Ich habe gleichzeitig noch einen Adapter für meinen Sprinter bekommen und da klappt das hinzufügen ohne Probleme.
Hat jemand nen Tipp warum das bei der V-Klasse nicht klappt?
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:32:36 Uhr:
Ich habe seid gestern auch den Connect Me Adapter aber wenn ich ein neues Fahrzeug hinzufügen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung bei Schritt 4. Das Fahrzeug wurde vom Händler aber angelegt und ich habe auch eine eMail bekommen das das Fahrzeug mit meinem Konto verknüpft wurde. Trotzdem hackt es ab Schritt 4.
Ich habe gleichzeitig noch einen Adapter für meinen Sprinter bekommen und da klappt das hinzufügen ohne Probleme.Hat jemand nen Tipp warum das bei der V-Klasse nicht klappt?
probier mal: am PC einloggen und den AGBs zustimmen.
Peter
Habe ich alle (12 von 12) zugestimmt. Ich denke sonst würde es beim Sprinter (gleicher Account) ja auch nicht gehen.
Hallo,
habe den Connect Me Adapter jetzt auch seit ein paar Tagen und muß sagen, dass er einwandfrei funktioniert. Sind ja auch nur ein paar Funktionen die er anzeigt. Was mir aber gar nicht gefällt ist, das der Akku meines Handys seit der Installation der App sehr schnell leer ist. Im Internetportal werden mir auch nicht die letzten Werte wie Tankfüllstand u.s.w. angezeigt. Sollte eigentlich so sein. Steht nur da, "das die Remotefunktionen im Moment nicht zur Verfügung stehen". Habt ihr auch das Problem ?.
Bis dann
Habe auch den Adapter bekommen. Ist es bei euch auch so, dass nur die iOS App "ME Adapter" geht und NICHT die ME App? Auch online auf der ME-Internet Seite wird nichts angezeigt. Dort konnte ich zwar meine V-Klasse hinzufügen, aber das geht nicht. Ist diese Seite nur für die Vaus, die neuer sind und das ME verbaut haben, also ohne Adapter?
Zudem habe ich seit dem Adapter auch das Problem, dass ständig die Bluetooth Verbindung abschmiert und wieder neu startet... Gibt es dafür schon eine Lösung?
Da steht Cockpit modus für live daten! Was soll denn das genau heissen? Ich habe keine änderung bemerkt gegenüber vorher!
Hab ich gestern beim Update auch gesehen. Kann aber bisher auch keine Änderung zu vorher feststellen.