Connect me adapter v-klasse
Hallo zusammen hat schon jemand den connect me adapter was kann man denn mit dem alles machen und mit der App!
Welche Funktionen hat er denn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe den jetzt eine Woche in Benutzung...
Ich sage es mal so... Mäßig toll.
Möglichkeiten:
Elektronisches Fahrtenbuch mit Export auf Excel
Tankfüllstand
Parkposition (GPS vom Handy... also teilweise mehr als ungenau)
Batteriespannung (auch nur, wenn das Handy per BT verbunden ist natürlich...)
1. Problem
Was nützen mir Daten von Batterie und Tank, wenn z.B. mehrere Personen das Auto fahren ich aber nur dann aktuelle Daten bekommen kann, wenn ich mit meinem Handy mit dem Adapter verbunden bin... Und nützlich ist natürlich nur ne Batteriespannungsanzeige, wenn das Auto steht und merkt, dass die Batterie ein Problem hat und mir das dann meldet... aber wenn das Auto läuft die Batteriespannung zu sehen, da wären andere Werte sicher interessanter, aber die gibt es nicht.
2. Problem
Parkposition nicht vom Bordeigenen GPS (Map Pilot).. Teilweise so was von unbrauchbar, das Auto wird mit 3 Straßen weiter angezeigt... Nutzlos...
Alles in Allem. Ich würde es nicht wieder kaufen
76 Antworten
Zitat:
@JOEsV schrieb am 17. November 2017 um 14:36:10 Uhr:
Wenn das die gleiche Priorität wie von iOS 9 auf iOS 10 ist, dann dauert es ja nur ein paar Monate...
Bis iOS 12 da ist 😁
Ich hab ihn wieder rausgemacht aus meiner E Klasse..... da wird man verrückt wenn dauernd da Hand aufblinkt um mitzuteilen das es zum 1000mal verbunden wurde....
Echt schade sowas 🙁
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 17. November 2017 um 13:56:21 Uhr:
Problem ist bekannt, man arbeitet mit höchster Priorität an einer Lösung.Wem also die me Adapter App äußerst wichtig ist und der noch nicht auf iOS 11 ist, sollte mit dem Update abwarten.
Aber das Sicherheitsrisiko Nr. 1 zu nennen, halte ich für ein bisschen übertrieben.
Warum übertrieben ?
Alle zwei Minuten vibriert und bimmelt das Handy und verleiht dich nach unten zuschauen ( keine gescheite Ablage für Handy,das ist aber anderes Thema ) und um zu bestätigen so das meAdapter wieder sich mit Auto verbindet .