ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 8:32

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das das Fahrzeug nicht zu erreichen ist. Im Display steht Live aber ich Ende fast immer im Fehler 997. Auch mehrere resets habe ich schon gemacht. Nun habe ich das Display auf Werkseinstellungen gesetzt, und aus der App gelöscht, kann es aber nicht mehr einfügen.

Hat jemand einen Rat oder gleiche Probleme?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Denkst du, dass das regional unterschiedliche Server sind? Resettet doch einfach mal und schaut was passiert

Also ich habe heute morgen wieder resetet . Läuft wieder. Der steht höchstens mal einen Tag.

Ich hatte das auch ein paarmal, jetzt aber schon länger nicht mehr, TOI TOI TOI, woran das liegen könnte weiß ich nicht

Muss jetzt doch mal fragen,

Auto fahren ohne das Onlinegedöns nicht mehr möglich?

Wenn das Navi keine Onlinedienste abgibt sehe ich das ein aber ob die Fahrten registriert sind oder nicht ist doch Baum oder?

Statistiken gehören halt dazu.

3 Monate rückwärts eben auch über Connect möglich

am 12. Juni 2023 um 2:10

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Juni 2023 um 20:26:48 Uhr:

...Auto fahren ohne das Onlinegedöns nicht mehr möglich?...

Für manche Fahrer sind elektrische Fensterheber schon moderner Schnickschnack.

Die Zeiten ändern sich eben und wenn es solche netten Sachen gibt, kann das eben vieles viel leichter machen und ich möchte das nicht mehr missen. Man kann sein ganzes Auto auch mit diesem 'Onlinegedöns' komfortabel Zuhause konfigurieren, ohne im Auto sitzend umständlich im Setup herumzutippen, bekommt eben auch Probleme gemeldet (Auto offen, Batterie leer, Alarmanlage aktiv, etc.).

Aber natürlich kann man Auto fahren auch ohne dieses moderne Zeug. Genauso wie auch ohne elektrische Fensterheber. :D

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Juni 2023 um 20:26:48 Uhr:

Muss jetzt doch mal fragen,

Auto fahren ohne das Onlinegedöns nicht mehr möglich?

Wenn das Navi keine Onlinedienste abgibt sehe ich das ein aber ob die Fahrten registriert sind oder nicht ist doch Baum oder?

Ich mache daran fest ob das Auto und die App Verbindung haben, da ich nicht immer die Restreichweite oder Gesamtkilometer im Blick habe.

Infrage stellen ob man das braucht ist legitim, aber für das eigentliche Problem nicht zielführend

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 5:56

Also bei mir geht es so halb. Ich bekomme nach langer Zeit keine Bestätigung das die Abfrage erfolgreich war, sehe aber trotzdem aktuelle Daten

am 12. Juni 2023 um 15:02

Bei mir geht es wieder. Heute morgen (gegen 5:30 Uhr) auf dem Weg zur Arbeit war mein Kalender noch leer, er hat also auch offensichtlich nichts synchronisiert.

Heute Mittag hatte ich mal geschaut, da waren wieder alle Onlinefunktionen auf dem Handy verfügbar. Server laufen wohl wieder. Keine Ahnung...

Hallo, habe alles schon versucht (reset usw.) - leider unverändert nicht erreichbar. Bin ich der einzige oder ist es vlt. doch ein Problem mit dem KIA Provider Vodaphone?

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 17:38

Bei mir geht es seit heute morgen auch wieder einmal nicht. Auch ein reset hat nicht geholfen

am 20. Juni 2023 um 6:17

Ich würde mal in der Werkstatt anfragen. Es kann nicht normal sein, das bei einigen die Verbindung nicht hergestellt werden kann und andere keine Probleme haben. Bei mir war vor ca. 2 Wochen mal kurz weg, kam dann aber von alleine wieder. Und die Fahrten wurden nachgetragen. Ich habe keine Reset durchgeführt. Ich kann mir nur vorstellen, das mit der E-Sim was nicht stimmt.

am 20. Juni 2023 um 7:18

Könnte vielleicht was mit dem Handynetz zu tun haben. eSim ist wohl Vodafone in DE. Wenn das Handy auch Vodafone hat, läuft es wie bei mir vielleicht besser...

Ach das ist Vodafone? Jetzt weiß ich, woher Vodafone meinen Namen und meine Adresse haben, obwohl ich nie wissentlich mit denen einen Vertrag geschlossen habe. Letztens einfach so zum ersten Mal Post mit Werbung von Vodafone bekommen.

On-Topic: Bei mir läuft die App seit Tagen ohne Problemne.

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 9:33

Ich vermute einfach mal es ist ne Kombi aus Kia‘s Servern und Vodafone. Da ich aber direkt neben einem 5G Mast wohne und mein iPhone mit Volldampf laden kann sind es die Server.

Deine Antwort