Config-Einstellungen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

kann es sein, dass manche Menüs beim drücken der Config-Taste gar nicht vorhanden sind? Werden diese nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufenden Motor dazugeschaltet?

Es handelt sich dabei um die Beleuchtungseinstellung, Türverriegelung und sonstiges etc.....

Danke für eure Antworten!

Mfg stefan

Beste Antwort im Thema

Na dann hast du das Ausstattungsmerkmal ja drin und es funktioniert auch. Frag mich jetzt nicht in welchen Paketen oder unter welchen Umständen man das jemals so bekommen hat, aber es ist drin.

MfG BlackTM
P.S.: Das Symbol soll die Draufsicht auf den Sitz sein, also ein Mensch der auf dem Platz sitzt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafan85

Hallo zusammen,

kann es sein, dass manche Menüs beim drücken der Config-Taste gar nicht vorhanden sind? Werden diese nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufenden Motor dazugeschaltet?

Mfg stefan

Ja,manche Menüpunkte erscheinen erst bei Zündung an,oder wenn der Motor läuft.

Manche erscheinen auch gar nicht (z. B. automatische Türverriegelung), vielleicht werden die mal mit einem Softwareupdate nachgeliefert ...

Holly

Manche Einstellungen können wirklich erst geändert werden, wenn der Schlüssel steckt - diese werden anscheinend darauf gespeichert!

Martin - Opel Insignia 2.0 Cosmo 160 PS

Auch wenn der Schlüssel steckt und der Motor an ist, werden nicht alle Menüpunkte angezeigt, die im Handbuch beschrieben sind. Habe fast eine Komplettausstattung, sollte daher funktionieren ... Auch das DIC bietet außer der Ölqualität nichts weiter ...

Holly

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Holly24

Auch wenn der Schlüssel steckt und der Motor an ist, werden nicht alle Menüpunkte angezeigt, die im Handbuch beschrieben sind. Habe fast eine Komplettausstattung, sollte daher funktionieren ... Auch das DIC bietet außer der Ölqualität nichts weiter ...

Holly

Hallöle,

das stimmt wohl. Das Handbuch scheint wohl das schlechteste am ganzen Auto zu sein. Gott sei Dank kann ich damit ganz gut leben.
Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Vorführer, den ich zur Probefahrt hatte, waren so 4-eckige Symbole im DIC für die hinteren gurtschlösser. Die wurden wohl auch aus dem Programm genommen.

Ja das scheint mir auch so, danach hab ich auch schon gesucht ... vielleicht gibt es verschiedene DIC ... ???

Hallöle,

das stimmt wohl. Das Handbuch scheint wohl das schlechteste am ganzen Auto zu sein. Gott sei Dank kann ich damit ganz gut leben.
Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Vorführer, den ich zur Probefahrt hatte, waren so 4-eckige Symbole im DIC für die hinteren gurtschlösser. Die wurden wohl auch aus dem Programm genommen.

Servus,

ich habe die Seitenairbags hinten inkl. Gurtwarner hinten. Deshalb werden bei mir auch die 3 Sitze als viereckige Symbole im DIC dargestellt. Hast du diese Sonderausstattung nicht, siehst du auch die Symbole nicht. So einfach ist das. 😉

Grüße Allrad

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

[/quote

Hallöle,

[/quote

Servus,

ich habe die Seitenairbags hinten inkl. Gurtwarner hinten. Deshalb werden bei mir auch die 3 Sitze als viereckige Symbole im DIC dargestellt. Hast du diese Sonderausstattung nicht, siehst du auch die Symbole nicht. So einfach ist das. 😉

Grüße Allrad

Stimmt so nicht. Ich habe diese Sonderausstattung nicht und die Symbole sind trotzdem bei mir vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

[/quote

...

Servus,

Grüße Allrad

Stimmt so nicht. Ich habe diese Sonderausstattung nicht und die Symbole sind trotzdem bei mir vorhanden.

Hmm, macht dann aber wenig bis gar keinen Sinn, da in diesen Symbolen die Sitzbelegung sowie der angelegte Gurt dargestellt wird.

Aber gut, dann fällt mir zu diesem Thema nun nix Weiteres ein. Sorry.

Gruß Allrad

Ist schon ziemlich eigentümlich das ganze ... naja, so hat eben jeder ein Einzelstück ;-)

Gruß Holly

Hallo,

ein Teil der hier entstehenden Verwirrung rührt daher, das im Handbuch immer alle Punkte aufgeführt sind, also auch welche die sich je nach Konfiguration auch ausschliessen. Sprache z.B. kann man im Instrument so nicht einstellen, ausser man hat kein Radio mitbestellt. Im Config-Menü ist einiges wohl entfallen, insofern ist das Handbuch da hinterher.

@ pati0505
Verändern sich die Symbole denn, wenn du bei laufendem Motor die hinteren Gurte in die Gurtschlösser steckst? Wenn ja: du hast Gurtschlosserkennung hinten, evtl. war es Bestandteil der Ausstattungslinie? Wenn nein: du hast merkwürdigerweise eine nicht funktionierende Anzeige.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ pati0505
Verändern sich die Symbole denn, wenn du bei laufendem Motor die hinteren Gurte in die Gurtschlösser steckst? Wenn ja: du hast Gurtschlosserkennung hinten, evtl. war es Bestandteil der Ausstattungslinie? Wenn nein: du hast merkwürdigerweise eine nicht funktionierende Anzeige.

MfG BlackTM

Ja die Symbole verändern sich. Die Kästchen sind leer und wenn sich jemand anschnallt dann ist das Kästchen des jeweiligen Gurtschlosses mit der "komischen" Anzeige ausgefüllt.Wenn sich dann hinten bei der Fahrt jemand abschnallt piepst es und das Symbol erscheint dann groß im Display. Ausstattungslinie ist "nur" Edition.Baujahr ist 12/08.

Na dann hast du das Ausstattungsmerkmal ja drin und es funktioniert auch. Frag mich jetzt nicht in welchen Paketen oder unter welchen Umständen man das jemals so bekommen hat, aber es ist drin.

MfG BlackTM
P.S.: Das Symbol soll die Draufsicht auf den Sitz sein, also ein Mensch der auf dem Platz sitzt.

Habe gerade noch mal meine Konfiguration von meiner Bestellung rausgesucht und da steht wo die ganze Ausstattung aufgelistet ist auch nur "Gurtwarner vorn".
Hatte bis jetzt gedacht das sei serienmäßig und es hätte jeder Insignia.Die Seitenairbags hinten habe ich ja definitiv nicht mitbestellt.

Danke auch für die Aufklärung des Symbol`s.

Deine Antwort