Was bedeutet / bewirkt diese Einstellung?

Opel Insignia A (G09)

Weiß jemand was diese Einstellung genau bewirkt?

Was ist mit "Erinnerungsfunktion" gemeint?

16 Antworten

Hi

Helfen kann ich nicht, allerdings wüsste ich auch nicht wo im menü also in welchem Zusammenhang man den finden sollte im Menü.
Wo hast du den Menüpunkt genau gefunden?

Ist das im Zusammenhang mit dem Verkehrsschildassistenten?

Das wäre zumindest schonmal eine Erklärung warum ich den Punkt nicht gefunden habe, den Verkehrsschildassistenten habe ich schlichtweg nicht 🙂

Wäre interessant zu wissen unter welchem Punkt du das gefunden hast.

Hört sich auf den ersten Blick :-) so an als wenn es die erkannte Geschwindigkeit automatisch mit übernimmt und so den ACC automatisch anhand der erkannten Geschwindigkeit einstellt. Gibts aber glaube ich nicht.

Ähnliche Themen

Ich muss feststellen, da liest einer wirklich die BA mal etwas genauer. Ich dachte ich hätte das auch mal gemacht, offensichtlich nicht, denn über diesen Punkt bin ich bisher nicht gestolpert und finde dazu auch keine Erklärung im Netz.

Ich hänge besagte Seite mal an, der Punkt soll sich wohl unter
"- Kollisions-/Erkennungssysteme" befinden. Was er bewirkt, "noch" keine Ahnung...😁

Ich schätze, das ist bei Automatik Fahrzeugen zu finden, die den ACC haben. Bremst das Fahrzeug automatisch durch die aktivierte ACC herunter, steht zBsp. an der Ampel hinter einem erkannten Fahrzeug, dann meldet das System "Freie Fahrt", wenn das Fahrzeug vor mir losfährt, ich aber nicht reagiere.

Zitat:

@Thy schrieb am 7. Januar 2017 um 14:30:39 Uhr:

Ich schätze, das ist bei Automatik Fahrzeugen zu finden, die den ACC haben. Bremst das Fahrzeug automatisch durch die aktivierte ACC herunter, steht zBsp. an der Ampel hinter einem erkannten Fahrzeug, dann meldet das System "Freie Fahrt", wenn das Fahrzeug vor mir losfährt, ich aber nicht reagiere.

Für eingeschlafene Fahrer wäre ein Weckton sinnvoller............ 😁

Hallo zusammen,

@Variant-Fan & @Physikler84:
Ich habe diesen Punkt auf der Seite 129 der Betriebsanleitung gefunden.

@Variant-Fan:
Mein Insignia hat ACC als auch die Verkehrsschildererkennung.

@Thirk:
Tatsächlich habe ich die Betriebsanleitung bereits 3 Tage vor Abholung meines Wagens komplett durchgelesen, daher sind mir viele Dinge aufgefallen die ich bisher vermisst habe wie z.B. die bunte ECO-Anzeige die es wohl nur in der Insignia ECO Variante gibt. (die ich nicht habe)
Einen Tag vor Abholung habe ich diese nochmals im Detail gelesen sodass möglichst keine Fragen unbeantwortet bleiben 🙂

Noch habe ich nicht zu 100% herausgefunden wozu diese Einstellung ist, hätte da eine vermutung, doch möchte ich diese noch bestätigen bevor ich ggf. eine Falschmeldung ins Leben rufe.

Da es heute bei mir in der Gegend spiegelglatt (zum testen) ist, melde ich mich zu diesem Thema wohl erst morgen wieder.

Jede Anleitung ist ein wenig anders so das die Seiten nicht immer übereinstimmen.
In welchem Zusammenhang steht das ganze nun genau?

Im Zusammenhang ACC

Zitat:

@Thy schrieb am 07. Jan. 2017 um 14:30:39 Uhr:

Genau das kann man damit aktivieren oder deaktivieren.

Hi zusammen, fahre inzwischen den Mokka X mit fast ähnlichem Menü. Da bedeutet diese Funktion:

Erinnerung: Funkschlüssel im
Fahrzeug: Aktiviert bzw. deaktiviert
den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahrzeug
bleibt.

Danke für deine Antwort aber diese macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn da wir vom Thema ACC sprechen und nicht über die Tatsache den Schlüssel im Auto zu vergessen und hingewiesen zu werden...
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe 😉

.. habe die Frage an die Adam Opel AG weitergeleitet :-)

Deine Antwort