Concert Radio SD-Karte und Formate?

Audi R8 42

Hej,

eine kleine Frage. Welche Dateiformate versteht denn das Standardradio Concert. Im CD- und SD Modus. Ich glaube iTunes speichert bei mir im m4a Format. Muss ich dann erstmal alles in mp3 konvertieren?

Beste Grüße,

dM

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von don Marlone

Macht´s gut und auch viel Spaß mit Euren Autos.

Danke 🙂

Interessant wäre auch der Hard und Software Stand.
Ich glaub den kann man auf car oder Info abfragen 🙂

So, hier ist erstmal das Foto des Radios. Ist meines Erachtens nichts Besonderes, sondern der einfache Standard.
Der Wagen ist übrigens schwarz mit Carbon Sideblades. Und er braucht nicht mal dramatisch mehr als mein TT vorher.
Auf der A8 von Stuttgart heim nach Karlsruhe ohne dramatische Beschleunigungen und mit 150km/h hatte ich einen Schnitt von 11,7. Also bei normaler Fahrweise.

Freue mich schon wieder auf die nächste Ausfahrt.

Bis dahin alles Gute,

dM

Thanxx
Das ist das RNS-E
Kannste bestimmt flashen lassen und dann geht Navi auch 😉
Ich würde es mal mit TV-Free versuchen 🙂 (Software Version) 😉

Ähnliche Themen

Was meinst du mit flashen?

Es gibt eine Möglichkeit TV freizuschalten, indem man das Navi auf USA flasht und dann zurück auf Europa.
Dabei wird 3x die Software neu überschrieben.
Danach kann man mit dem VAG Com das Bild während der Fahrt freischalten.
Ich kann mir vorstellen, dass danach das Navi auch geht 😉
Eventuell muss man noch ne GPS Mouse anschliessen. Ein Versuch wäre es wert 😉

Drück mal auf die Car Taste und dann bestätigen. welchen Software und Hardwarestand hast Du?

Also da ist weder Navi noch Telefonie vorgesehen, also meines Wissens auch keine Hardware verbaut (Antennen oder so). Kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert.
TV während der Fahrt brauche ich eigentlich auch nicht.
Aber ich gebe Dir gerne mal meine Softwarestände durch. Habe den Wagen vor knapp einer Woche geholt und der Händler wollte noch alle Updates machen. Mal sehen.

dM

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es gibt eine Möglichkeit TV freizuschalten...

Und woher kommen dann die Signale? Ist denn ein TV-Tuner irgendwo vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es gibt eine Möglichkeit TV freizuschalten...

Ohne DVBT Antenne und die passenden Module dürfte da nix gehen. Is doch nur die Radiohülle und die Knöpfe sind ohne Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von don Marlone

So, hier ist erstmal das Foto des Radios. Ist meines Erachtens nichts Besonderes, sondern der einfache Standard.
Der Wagen ist übrigens schwarz mit Carbon Sideblades. Und er braucht nicht mal dramatisch mehr als mein TT vorher.
Auf der A8 von Stuttgart heim nach Karlsruhe ohne dramatische Beschleunigungen und mit 150km/h hatte ich einen Schnitt von 11,7. Also bei normaler Fahrweise.

Freue mich schon wieder auf die nächste Ausfahrt.

Bis dahin alles Gute,

dM

auch von mir Danke für das Bild! Sieht wirklich fast aus wie das Navi+

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ohne DVBT Antenne und die passenden Module dürfte da nix gehen. Is doch nur die Radiohülle und die Knöpfe sind ohne Funktion.

Das meine ich doch auch - wozu dann eine Freischaltung?

So.
Software Stand 0650
Hardware Stand HW 16 (bin mir nicht mehr sicher...)

Weiß jmd. welche Kapazität die SD-Karten haben dürfen? Habe 8GB gekauft und die schluckt er wohl nicht...

dM

Bei mir ging die 4er nicht. Die 2er läuft.

Ok, danke. Werde ich mal probieren.

dM

Es laufen nur SD-Karten ohne HC-Bezeichnung. Also alle 2 GB SD und vereinzelte 4GB SD-Karten.

Harald

Deine Antwort