Concert Radio SD-Karte und Formate?

Audi R8 42

Hej,

eine kleine Frage. Welche Dateiformate versteht denn das Standardradio Concert. Im CD- und SD Modus. Ich glaube iTunes speichert bei mir im m4a Format. Muss ich dann erstmal alles in mp3 konvertieren?

Beste Grüße,

dM

44 Antworten

@R8er, noch mal die Frage hast du nicht das Naviplus im R8? Wenn dies so sein sollte erbitte ich dringend mal ein Foto davon. Danke!

greets

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

@R8er, noch mal die Frage hast du nicht das Naviplus im R8? Wenn dies so sein sollte erbitte ich dringend mal ein Foto davon. Danke!

greets

Themenstarter war donmarlone....

Aber ich hab das Naviplus MMI.

sorry mein Fehler!

Hat irgend jemand schon einmal das Radio Concert gesehen?
Gibt es das überhaupt?
Oder ist das dann nur eins mit Software kastriertes RNSE?

Ähnliche Themen

Gibts ja wohl in etlichen Varianten.....

http://www.google.de/images?...

auch für den R8

http://www.google.de/imgres?...

Das ist vom TT, zeig mir mal das vom R8
Ich kenne keinen R8, der nicht das RNS-E drin hatte..

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das ist vom TT, zeig mir mal das vom R8
Ich kenne keinen R8, der nicht das RNS-E drin hatte..

Radioanlage concert

Empfangsbereich FM, MW und LW, mit Single-CD-Laufwerk (MP3-fähig), zwei Steckplätze für MMC-/SD-Speicherkarten zum Abspielen von MP3-Dateien, 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay, sieben Lautsprecher und 5-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 140 Watt inklusive AUX-IN Anschluss in der Mittelkonsole zur Anbindung von Audio-Endgeräten

Kannst du in der Konfiguration des R8 problemlos ordern (bzw. ist Serienausstattung). Die bieten es an, denke nicht daß bei dem Wagen einer das nimmt.

Und wenn Du das mit dem TT Concert und R8 RNS-E vergleichst, dann drängt sich die Vermutung auf, dass das ein per Software kastriertes RNS-E ist 😉
Oder noch krasser.. Die bauen das RNS-E ein und liefern nur die DVD nicht mit.. 😁

Also ich hole meinen R8 morgen ab und der Vorbesitzer hatte das Standardradio drin, ist glaube ich das Concert. Navi hat es aber nicht, halte ich auch nicht für notwendig.
Ich probiere einfach aus ob er m4a schluckt. Ich fürchte aber nicht. Aber iTunes kann glaube ich selber konvertieren.

Jetzt muss er nur noch die Rampe in die Tiefgarage schaffen ohne aufzusetzen. Drückt mir für morgen die Daumen, bin schon aufgeregt!

dM

Zitat:

Original geschrieben von don Marlone

Also ich hole meinen R8 morgen ab und der Vorbesitzer hatte das Standardradio drin, ist glaube ich das Concert. Navi hat es aber nicht, halte ich auch nicht für notwendig.
Ich probiere einfach aus ob er m4a schluckt. Ich fürchte aber nicht. Aber iTunes kann glaube ich selber konvertieren.

Jetzt muss er nur noch die Rampe in die Tiefgarage schaffen ohne aufzusetzen. Drückt mir für morgen die Daumen, bin schon aufgeregt!

dM

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.

Welche Farbe hat er? V8 oder V10?

Ohne Navi ist sicherlich selten. Kenne sonst nur einen Besitzer, der kein Navi (festeingebaut) hat.

Bin gespannt auf Fotos.

m4a laufen über die SD-Karten definitiv nicht

Harald

Meiner hat Navi, werde es denke ich nie benutzen, insofern gehts auch ohne. Die Leute wollen immer alles haben, nutzen es aber nie. Mein CL hatte ein Nachtsichtgerät...........hatte es 2 mal an um es jemandem zu zeigen.

Freu dich, hab Spaß und geniesse den Tag morgen.

Zitat:

Original geschrieben von don Marlone

dM

Mach bitte unbedingt ein Foto vom Radio für uns!!!

Bittttteeee 🙂 ich würde das so gerne mal sehen!!

Da schließe ich mich an!

möchte ic auch mal sehen...:-)

Habe ihn gestern abend geholt und bin heute schön rumgefahren, ein tolles Auto. Und in die steile Garage passt er auch, aber knapp :-).

Das Radio sieht aus wie das Navi Radio auch. Also mit dem wegklappbaren Bildschirm für die CD/SD und den Knöpfen unten für Telefon und Navi (die sind ohne Funktion). Schriftzug "Concert".
Ich mache die Tage mal ein Bild. Übers WE werden dann erstmal mp3 erstellt.

Macht´s gut und auch viel Spaß mit Euren Autos.

dM

Deine Antwort