Concert II frisst CD's!
Unser Concert II hat jetzt schon 2 CD's "gefressen" die es nicht mehr ausgeben will.
Das ganze passierte so, dass eine CD im Radio war, diese aber irgendwie eingeklemmt war, und das Radio "No CD" anzeigte, so dass man dachte, dass keine CD drin ist. Nachdem ich in diesem Glauben eine CD einlegte wurde diese auch verschluckt und jetzt geht garnichts mehr!
Als ich dann beim Händler war sagt mir dieser, dass das komplette Radio ausgetauscht werden müsse und nach IN geschickt werden muss. Das austauschen würde einen kompletten Tag dauern !!! Wie kann das sein, ein Radiowechsel dauerte sonst nur wenige Minuten.
Die CD's kommen dann aus Ingolstadt zurück. Und die Höhe ist ja, dass mir der Händler sagte, wenn sich selbstgebrannte CDs im Radio befinden könne es nicht auf Garantie übernommen werden und alle kosten inkl. der ganztägigen Auswechselung müssen von mir getragen werden? HALLO?????? Ich weiss leider nicht mehr genau welche CD die erste war.
Was ist das denn für ein tolles Premiumradio, das nichtmal Rohlinge verträgt????
Danke Audi
18 Antworten
Ich hatte das bislang einmal, dass eine CD nicht gleich beim ersten mal rauskam. Hab das Radio dann "neugestartet" dann warf er die CD sofort wieder raus.
Ich verwende übrigens ausschließlich gebrannte CD's (meistens Platinum oder Sony - Special only for music use)
Hast du es nochmal probiert nachdem du die Zündung aus und wieder an gemacht hast?
als mein RNS-E kam hat auch zuerst die CD nicht ausgeworfen. Da drin ist son Auswerfmechanismuss mit so kleinen Federchen und Schienen. Diese waren leicht übereinandergeschoben sprich verklemmt ( vom Versand bei mir)Habs aufgeschraubt und oben bissl "gerüttelt" und "Klack" hats gemacht und die CD war draußen. Funktioniert bis heut alles wieder wunderbar.🙂
Grüße
Domi
ausbauen, stecker abziehen, bisschen warten und wieder anschließen, radio code eingeben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
Zündung war schon zig mal aus.
Wir geht der "neustart" des Radios?
Ich habs so gemacht:
Radio aus
Zündung aus
Zündung an
Radio an
Auswurfknopf
das meinte ich mit Neustart.
Dann gings bei mir auch wieder, seit dem keine Probleme mehr!.
Ich würds mal ganz vorsichtig mit ner Pinzette probieren wenn gar nix geht.
Nimm dir mal ein dünnes Messer (Kneipchen) und klebe vorne Doppelseitiges Klebeband drauf (so ca. nen cm). Dann vorsichtig in den Schlitz stecken (den vom Concert) und mit dem Klebeband versuchen die CD leicht anzuheben und ein Stück rauszuziehen.
GF
Audi hat absolut kein Recht dir vorzuschreiben welche CDs du in DEINEM (!!!) Radio abspielst!
Ich verstehs wenn die CD mit Papier beklebt ist oder einen schlechten selbstgemachten Aufkleber hat - aber wenn das eine ganz simple selbstgebrannte CD ist darf dir das keiner verwehren!
Wo kommen wir denn da hin?! Dem Händler hätt ich erstmal sauber einen Vortrag gehalten!
Das finde ich auch komisch dass du bei gebrannten CDs selbst bezahlen sollst.
Ich wüsste nicht, dass davon etwas in der Bedienungsanleitung steht.
OT Ich hab meinen Radio schon öfter ausgebaut und musste den Code dank comfortcodierung noch nie eingeben.
Alter HUT- hatte ich auch- Irgendwann bekommt man sie garnicht mehr raus!
Mein 🙂 meinte nur zu mir das ich das Radio auf meine kosten einschicken könnte (der Preis käme über ein neues von Ebay)...
Hab dann auf den Cd-Wechsler ge*** und mir die PhatBox zugelegt- endlich kein nerviges CD-Wechsel mehr!
Stand der Technik bei den Concerts II sage ich da nur..
Mfg
Andy
Re: Concert II frisst CD's!
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
Das ganze passierte so, dass eine CD im Radio war, diese aber irgendwie eingeklemmt war, und das Radio "No CD" anzeigte, so dass man dachte, dass keine CD drin ist. Nachdem ich in diesem Glauben eine CD einlegte wurde diese auch verschluckt und jetzt geht garnichts mehr!
Ich gehe mal davon aus das man bei einem Rohling beide Augen zudrückt, sollte man im Werk allerdings 2 CDs im Nicht-Wechslerfach finden so sprich man dort wohl von einem klassischen Endkunden-Bedienfehler und lehnt die Kostenübernahme ab😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wie ich gerade erfahre hat das Radio eine weitere CD gefressen, richtig hungrig das Teil 🙂
Mein Bruder der von der Sache nichts wußte ist heute Nachmittag mit dem Auto gefahren und legte eine weitere CD ein, nachdem das Radio anzeigte, dass keine CD eingelegt ist.
Jetzt sind also 3 CDs in dem Schlitz, bin mal gespannt wieviele da noch rein passen 😉
Das ist doch wohl kein Bedienfehler sondern ein Gerätefehler, wenn das Gerät "No CD" anzeigt wenn man ejecten will und dann weitere CDs einzieht. Das ist eine falsche Zustandsmeldung und damit kein Benutzerfehler.
Wasn Glück, das wenn die zwei Schlitze beim RNS-E voll sind, man keinen mehr reinkriegt 😉
GF
PS: Shake well bevor use.
Ich habe auch einmal vergessen, dass noch eine CD eingelegt ist und wollte eine andere reinschieben.
Man spürt aber sofort die andere CD. Bei einem korekt funktionierenden concert bekommst du ohne Gewalt keine 3 CDs rein.