concert 2 umbau von rns d
hi leute brauch mal eure hilfe
hab von rns d auf concert 2 ungerüstet.
jetzt muss ich intern noch alles umstellen da das radio nicht erkannt wird.
kann mir jemand sagen was is einstellen muss ?
Telefon wurde auch ausgebaut, wie bekomm ich die meldung weg ?
danke euch schönes woche
17 Antworten
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 28. November 2019 um 11:04:56 Uhr:
Der TMC-Tuner (sitzt unterhalb vom Lenkrad) muss überbrückt werden, das Concert muss auch noch codiert werden:Radiogeneration 2 (Concert II, Symphony II, Chrous II)
Steuergerät Codierung (ab Modelljahr 2002)STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 070?xxx: Radiokonfiguration 4
0 - A8/A2
1 - A4 (B6)
2 - A6
3 - A4 (B6) Cabrio
4 - TT
5 - A30x?xx: Radiokonfiguration 3
+1 - Fader aus
+2 - Bose-Anzeige ein
+4 - Aktivverstärker abschalten bei Telefonanruf0xx?x: Radiokonfiguration 2
+1 - Navigation
+2 - Telefon
+4 - SBS (Sprachbedienung)0xxx?: Radiokonfiguration 1
+1 - Diversitybox
+2 - CD-Wechsler
+4 - Multifunktionslenkrad
und wie überbrück i den tmc tuner ?
Den TMC-Tuner ausbauen und die beiden daran angeschlossenen Antennenkabel zusammenstecken. Der TMC-Tuner hängt einfach nur zwischen der Antennenleitung, ist ohne RNS-D aber funktionslos, darum ist sicherlich auch der Empfang schlecht.
Für die Codierung des Radios brauchst Du keinen Login-Code. Ist der Diagnosepin belegt? K-Diagnose am schwarzen ISO-Stecker Pin 3.
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 28. November 2019 um 17:33:26 Uhr:
Den TMC-Tuner ausbauen und die beiden daran angeschlossenen Antennenkabel zusammenstecken. Der TMC-Tuner hängt einfach nur zwischen der Antennenleitung, ist ohne RNS-D aber funktionslos, darum ist sicherlich auch der Empfang schlecht.Für die Codierung des Radios brauchst Du keinen Login-Code. Ist der Diagnosepin belegt? K-Diagnose am schwarzen ISO-Stecker Pin 3.
ja ist er hab es sogar in das auto wieder eingebaut wo es reingehôrt kann zwar die daten eingeben wenn ichs übernehme, übernimmt er es ned