Concert 2 richtige Cd`s
Hi wollte mal fragen ob ihr CD-Rohlinge kennt mit denen man eine Abspielgarnatie hat vorzugsweise ein Hersteller von Media Markt und natürlich beim Concert 2. Da ich daheim ein Spindel vom Aldi stehen hab bei dem die Rohlinge akut nicht funktionieren. Das ich richtig gebrannt hab (Format, usw) versteht sich von selbst also bitte jetzt nicht so Kommentare wie:,,Das kann ja auch kein Mp3 abspielen, haste das gewusst?´´ Da ich morgen in den MediaMarkt fahre wollt ich mich vorher informieren.
Danke im Vorraus
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Hi,ich kann bei meinem auch das gleiche Phänomen beobachten! 🙁 Die Originalen CD´s funktionieren einwandfrei aber sobald ich von mir eine selbst zusammen gestellte gebrannte CD einleg spinnt der Concert 3 rum. Mal funktionierts und mal nicht. Er bringt mir sogar im Display nach dem er sich aufgehängt hat "Bitte Werkstadt aufsuchen"!! Und die CD bekomme ich erst nach einer längeren Standzeit raus.
CD-Rohlinge Marke Sony
Leonid
Hi Leonid,
ich verwende ausschliesslich die Sony cd-r 700MB und die laufen bisher alle einwandfrei. Und brennen tue ich full-speed, egal was kommt. 😁
Schon komisch.....
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hi Leonid,ich verwende ausschliesslich die Sony cd-r 700MB und die laufen bisher alle einwandfrei. Und brennen tue ich full-speed, egal was kommt. 😁
Schon komisch.....Grüße,
A3-Rocky
Genau... ich verwende auch die gleichen wie du. Hast auch Concert 3, oder?
Er hängt sich mitten im Lied auf und dann geht nichts mehr außer auf Radio oder meinem USB-Stick zu wechseln. Selbst wenn ich dann ca. 30 min Radio gehört hab und wieder auf CD wechseln will spackt er immer noch ab und die CD bekomm ich sowie so gar nicht raus.
Leonid
das liegt dann aber am LAUFWERK und nicht am Rohling, hatte mein altes CONCERT im 8P auch - ist ein SERIENPROBLEM - und abhilfe schafft nur neues Radio!
Aber das wohl nicht auf Garantie, oder?
Die Neuwagen-Garntie ist schon abgelaufen aber das 3te Jahr Anschlussgarantie hab ich ja noch. Aber dann ist auch wieder Selbstbeteiligung angesagt, oder?
leonid
Ähnliche Themen
ich denke da hast du gute Chancen auf KULANZ !
Die Anschlussgarantie DECKT sowas auch ab - jedenfalls meine CAR LIFE macht dies
@Leonid
ja, hab auch Concert III, aber wie gesagt Null Probleme damit.
@Scotty
denke auch dass es eher das Laufwerk des Radios ist.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, den Laser neu zu justieren?
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich denke da hast du gute Chancen auf KULANZ !
Die Anschlussgarantie DECKT sowas auch ab - jedenfalls meine CAR LIFE macht dies
Dann hoff ich mal das Sie bei mir genauso Kulant sind wie bei dir, oder gibts da spezielle Tricks...😉
Danke
Leonid
Bei dir wird die ANSCHLUSSGARANTIE das abdecken, sie ist auf alle elektrischen BAUTEILE -steht auch in der Garantie
Damals 2003 hatte ich bei meinem ersten 8P noch keine Anschlussgarantie und Kulanz wollte die auch nicht mehr machen, ich hatte damals dann die PHATBOX verbaut!
Bei dir sieht es aber anders aus; demonstriere das PROBLEM deinem 🙂 er soll eine Kulanzanfrage an Audi stellen ; danach soll er sich mit der CAR LIFE Garantie in Verbindung setzen- denke das wird dann schon laufen!
Das Laufewerk selbst konnte man damals nicht austauschen, ich denke das ist bis heute nicht anders,
beim RNS-E und BNS kann man dies!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Bei dir wird die ANSCHLUSSGARANTIE das abdecken, sie ist auf alle elektrischen BAUTEILE -steht auch in der GarantieDamals 2003 hatte ich bei meinem ersten 8P noch keine Anschlussgarantie und Kulanz wollte die auch nicht mehr machen, ich hatte damals dann die PHATBOX verbaut!
Bei dir sieht es aber anders aus; demonstriere das PROBLEM deinem 🙂 er soll eine Kulanzanfrage an Audi stellen ; danach soll er sich mit der CAR LIFE Garantie in Verbindung setzen- denke das wird dann schon laufen!
Das Laufewerk selbst konnte man damals nicht austauschen, ich denke das ist bis heute nicht anders,
beim RNS-E und BNS kann man dies!
Ok, werd ich probieren. Hoff die stellen sich nicht so dämlich an wies letzte mal als ich zwegs der Garantie und einem abgebrochenen Heckscheibenwischarm gefragt hab. Er meinte erst ganz trocken das sowas die Versicherung nicht abdeckt und das ich da einfach Pech gehabt habe. Erst als ich mit der Hotline gedroht habe kam er langsam in die Gänge der...!!! Haben dann auch 70 % Materialkostne übernommen.
Sobald ich mehr weiß geb ich bescheid.
leonid
Ich hatte auch nie Probleme mit den Aldi CD´s. Brenne aber max. 4-fach.Auch mein BNS 4.2 Navi läuft damit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bundeswehrpilot
Hi wollte mal fragen ob ihr CD-Rohlinge kennt mit denen man eine Abspielgarnatie hat vorzugsweise ein Hersteller von Media Markt und natürlich beim Concert 2. Da ich daheim ein Spindel vom Aldi stehen hab bei dem die Rohlinge akut nicht funktionieren. Das ich richtig gebrannt hab (Format, usw) versteht sich von selbst also bitte jetzt nicht so Kommentare wie:,,Das kann ja auch kein Mp3 abspielen, haste das gewusst?´´ Da ich morgen in den MediaMarkt fahre wollt ich mich vorher informieren.
Danke im Vorraus
Da du Rohlinge von Aldi hast, und andere damit keine Probleme zu haben scheinen, kann es vielleicht??????? sein, dass Du nicht im richtigen Format gebrannt hast ?
Achso bei Aldi Rohlingen können verschieden Hersteller sein.
So jetzt hab ich den Mist, diese Woche beim 🙂 gewesen zewgs Radio. Hat sich auch gleich ans Werk gemacht und das Radio getauscht. Von Kosten nix die Rede!!!
So jetzt flattert mir eben die Rechnung herein von ca 150€ Kulanzbeteiligung (75 € Radio + Sonstiges und Steuer)!!
Ich hab nur gesagt das ich eine Zusatzversicherung (VVD PerfectCar) hab. Er dann vielleicht gedacht da ist eh alles abgedeckt! (was im nach hinein nicht der Fall ist!!)
Kann man dagegen was tun?? Der 🙂 wird so oder so meine Meinung von mir hören!!😠
Leonid
Die Gebrauchtwagengarantien decken Schäden an der Unterhaltungselektronik nicht mit ab.
Steht aber auch so drin, von daher wird auch keine Versicherung für ein defektes Radio zahlen.