Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert 2 Doppel Din

Concert 2 Doppel Din

Hi Leute..

Nur die kurze Frage. Passt das Concert 2 Doppel Din ohne weiteres in den A4 B6 8E? Das Klimabedienteil muss ja wohl nach unten versetzt werden -> Adapter oder neues Bedienteil?

Wär super, wenn ihr mir schreiben würdet, was ich da alles brauchen würde. Das Doppel-Din kann ja auch MP3, zeigt des auch die Titel an oder nur Nr.?

Ist des überhaupt ausm B6 oder schon ausm B7?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann dazu nur sagen, dass du ein neues Bedienteil brauchst eine neue Mittelkonsole glaube ich und einen neuen Aschenbecher...

sonst keiner ne Ahnung? Wird wahrscheinlich zu aufwendig und teuer, oder? Gibts da nicht auch ein normal-DIN-Radio mit MP3 und Titel.. Zefix..

wenn das Concert eoin Doppel-DIN ist, dann ist es ein Concert II+. Der Umbauaufwand ist in etwa gleich dem Umbau auf RNS-E. Was sich nicht so einfach loesen laesst ist die andere Antennenschlatung die das Concert II+ erwartet. Wahrscheinlich ist es da einfacher (aber nicht unbedingt billiger), ein Single-DIN Zubehoerradio einzubauen.

Hab mir diese Idee jetzt eh ausm Kopf geschlagen. Wenn dann gleich irgendwan mal auf RNS-E aber momentan werd ich mir wohl eher ein anderes Multi-Gerät ins Auto hängen.

Trotzdem würde mich diese besagte, andere Antennenschaltung interessieren. Was hat es damit auf sich?

Hallo,

wenn es nur um die MP3 Funktionalität und um die original Optik geht, gibt´s bei Audi auch ein 1DIN Concert mit MP3

Audi Zubehör

Ich finde nur den angegebenen Einsatztermin KW22\04 etwas komisch. Seriemäßig wurden die, glaube ich, aber nie verbaut.

 

Gruß

Koni

Ist ja interessant. Aber 750 € sind schon etwas happig.

 

Weiß jemand, ob dann dieses MP3-fähige Concert ID3-Tags bzw. Dateinamen anzeigt?

 

Btw. Muss ich ja mal schaun, vielleicht hab ich des Radio ja verbaut und weiß es garnicht. Hab nämlich noch nie ne MP3-CD ins Laufwerk geschoben und mein Auto wär neuer ;)

Concert2+ 1-DIN Fehler auf Website

Schau mal hier, habe ne Anfrage an Audi gestellt und mir wurde gesagt, dass das n Fehler auf der Website ist.

Eventuell können wir uns ja mal kurzschliessen wegen Radio-Kauf.....ich weiß zumindest schon, dass ich für ca. 300-350 Euro Adapter brauche... :-(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Das Doppel-Din kann ja auch MP3, zeigt des auch die Titel an oder nur Nr.?

 

 Ich habe zwar das kleine Navi, bei mir wird der Interpret, der Titelname und die Liednummer angezeigt. Ich denke das es auch bei den Radios in Doppel-Din-Format so ist, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

 

Center100

@casman79 Schad, mich hätte halt ne Originallösung interessiert. Den Solisto hätte ich ja momentan drinnen, ganz in Ordnung, aber so ganz zufrieden bin ich auch noch nicht dazu. Muss ihn jetzt dann nochmal einschicken. Ein anderes Radio hatte ich schon mal eingebaut aber wieder aufgegeben. 350 € für Adapter hätten da nämlich wahrscheinlich nicht gereicht. Vor allem kann ich meine FSE dann nicht mehr nutzen, auf die ich nicht verzichten will..

Servus,

ich hab heute nochmal einen Rückruf von Audi bekommen und der Service-MA hat mir versichert, dass es von Audi keine MP3-fähige 1-DIN Lösung gibt! Schade schade....find ich ehrlich gesagt schwach, aber hilft ja nun nix. Sómit haben wir da einfach keine Chance...

Meine Überlegungen sind folgende:

1. RNS-E brauch ich net, fahr meistens bei uns in der Gegend und wenn net, dann hab ich seit eh und je ein TomTom.

2. Ümrüstung auf Doppel-DIN + Preis für ein MP3-Radio von Audi ist mir einfach zu fett. Ausserdem will ich die Klima nicht so weit unten.

3. Externe Player wie Solisto sind für mich nicht so interessant, weil ich eigentlich ungern auf ID3 verzichten möchte.

4. Radio eines Fremdanbieters benötigt folgendes:

- Adapter für Aktivboxen-System

- CANBUS-Adapter, damit alles gescheit mit der Zündung an geht usw.

- Adapter für die Lenkradfernbedienung soweit für Radio vorhanden

- Einbaublende

- Radio natürlich :-)

Kommt laut Aussage meines Soundstudios auf ca. 300-350 Euro + Radio. Jetzt schwank ich halt, weil ich einfach kein optisch gut passendes Radio finde, was zudem ID3 kann. Darauf lege ich einfach viel Wert.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Ich würde mir bei Ebay ein legales Set mit Rsne kaufen.

Da hast du kann 2 Karteneinschübe für SD Karten und für viele Mp 3.

Habe ich auch gemacht bei meinem A4 Cabrio und bin voll zufrieden damit.

du brauchst das rsne mit DVD.

einen Doppeldineinbauschacht,

eine Naviantenne die hinters Kombiinstrument kommt,

einen Adapter von Kufatec.

einen neuen Aschenbecher (kann man aber auch abändern damit er für Doppeldin passt.

Da hat man dann einen kleinen Schlitz zwischen Mittelkonsole und Klimabedienung. Ich habe den Ascher umgeändert wollte mir einen neuen kaufen aber der Schlitz stört mich nicht mehr.

eine Doppeldinklimabedieneinheit. (diese kann man auch abändern aber da müssen links und rechts ein paar Millimeter vom Rahmen weg damit es weiter unten reinpasst.

die Mittelkonsole kann man abändern, da wird links und rechts innenseitig nur ein Teil rausgeschnitten damit die Klimabedieneinheit nach unten versetzt werden kann. (wenn man dass nicht machen will braucht man auch einen neue Mittelkonsole . Kostet soviel ich weis so um die 75 Euro.)

das nach unten versetzten hat meiner Meinung nach keine Nachteile. Kann man genauso gut bedienen.

ich habe für das komplette Set 1100 Euro gezahlt und mein Concert 2 Radio für 250 bei Ebay verkauft. Der Tausch hat mich somit so um die 800 Euro gekostet.

und wenn man schon für 350 Euro Adapter für ein Zubehörrradio braucht bekommt man für den Unterschied auch kein besonderes Radio mehr vor allem passt dass dann nicht mehr zum Audidesign und unterscheidet sich immer aus optischer Sicht.

Gruß Bebberl

Ach, dieses Problem hab ich mir schon soooo oft überlegt. Aber ich hab mich mittlerweile eigentlich damit abgefunden, dass ich kein ID3 hab obwohl er mir zuerst sehr sehr wichtig war.

Deine Überlegungen was du alles brauchst sind fast richtig. Problem ist auf jeden Fall noch der Radio-Empfang. Hier hat Audi mehrere Antennen verbaut die per Diversity angesteuert wird. Des bedeutet für dich, vorausgesetzt dein Audi hat des schon (meiner ist BJ09/2004), dass du noch nen sehr teueren Diversity-Adapter brauchst, dass du wieder Radio empfangen kannst oder du eine neue Antenne verbauen musst.

Zudem, wie ich schon mal sagte, fällt für mich das Thema Fremdradio sowieso flach, da kein Fremdradio mit der Audi-FSE klar kommt. Und auf meine FSE kann und will ich nicht verzichten, wenn man sich erst mal daran gewohnt hat.

 

Zum Thema RNS-E kann ich eigentlich nur sagen, dass das RNS einfach nicht das kann was ich mir von erwarte. Deshalb ist mir die Umrüstung etwas zu teuer. Ich möcht z.B. auch nen TV-Empfang. Des kostet wieder extra (Extra Box, Antenne usw.). Dazu wäre eigentlich ne Festplatte sehr interessant denn mit den Card-Slots... Na ich weiß nicht. Und n TomTom hab ich sowieso, da brauch ichs wegen dem Navi auch nicht.

Hab mir jetzt mal nen 7" MP3-Player gekauft. Der hat ne 40Gig Festplatte sowie DVB-T-Fernsehempfang mit ner Diversity-Antenne die bis mind. 130 km/h gutes Bild bringen soll. Des ganze für 279 € ist ganz interessant.

Überlegt hätte ich mir dass ich nen Line-In auf den Navi-Line-In schalte, somit könnte ich den normalen Radio weiter benutzen so wie ich will. Den 7" möcht ich irgendwie mit einer Schiene im Fach unter der Klima befestigen, so dass ich ihn bei Bedarf nach vorne rausziehen kann.

Wäre ne günstige Lösung die noch dazu mehr kann als die anderen, ID3, Videos, DVB-T usw. Wenn alles so funktioniert wie ichs mir vorstelle dann sieht man davon noch nicht mal was wenns im Fach eingeschoben ist.

Hallo Grüße ich habe das neue Concert drin und es kann mehr außer Titel und Interpret anzeigen es kann auch Ordner anzeigen.

 

 

Gruß Holsch

 

Achso außerdem habe ich noch einen Doppeldin Rahmen da liegen weil ich nicht wußte das ich schon einen drin habe . Preis 40€ also melden

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen