Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. mal wieder Doppel-DIN

mal wieder Doppel-DIN

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:44

Ich habe eine kurze Frage zum Doppel-DIN Umbau.

Muss ich dabei etwas am Aschenbecher verändern oder reicht es wenn ich

das Klimabedienteil und den Doppel-DIN Rahmen nachrüste???

Ähnliche Themen
19 Antworten

jep, der ascher müsste normal auch weg.

es bleint ein 2cm großer spalt zwischen ascher oberkannte und klima unterkannte. beim original doppeldin ascher ist der spalt nicht.

aber mich störts z.b. nicht. man kann das handy dort reinlegen ;)

ab scher selbst brauchst somit nichts verändern, es bleibt halt der spalt.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:11

Wie ist es denn wenn ich die chromleiste

vom Einfach-Din Klimabedienteil ans

Doppel-Din Klimabedienteil anschraube das

sind ca. die 2cm oder geht das nicht???

hab ich mir auch schon öfters gedacht. bin aber leider seit 1,5 Jahren zu faul dazu. mann müsste die chromleiste rechts und links gleich abschneiden, dann gehts sicher. es bleibt sicher ein kleiner spalt, denn könnte man dann ganz drinnne mit silikon abdichten, damit nichts hineinrutscht.

wenn du dir die mühe antust, post bitte ein bild davon :)

am 18. Januar 2008 um 18:39

Hallo, das macht den Spalt zwar kleiner aber nicht ganz weg. Das sichert auf alle Fälle, dass Du die flachen Sachen, die dort reinrutschen mit Sicherheit nicht mehr rausgezuppelt bekommst. Kann morgen mal ein Bild posten.

gruß, pedl

das wäre fein, danke!

am 18. Januar 2008 um 21:58

UUUUps, doch schon heute:

So sieht's aus (im Cabby), Klimateil ist beidseitig mit dem Bandschleifer behandelt, Aschenbecher ist noch "1-DIN", Mittelkonsole ist bearbeitet, leider auch etwas von vorn, die Kratzer rechts sind reingekommen, als ich das Bedienteil zum 426. Mal eingepasst habe, um es dann nochmal 56µm zu kürzen, Fishermen ist nicht mehr zu retten:D!

am 18. Januar 2008 um 21:58

und noch Mal, weil's so schön war...

am 18. Januar 2008 um 21:59

und hier...

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

Fishermen ist nicht mehr zu retten:D!

sind sie zu stark, bist du zu schwach :D

danke für die bilder!

hmm, es sieht schon schönes aus, aber bringen tuts nicht viel. ich werds bei mir so lassen wies jetzt ist.

aber ein freund hat den boden des ablagefaches abgeschnitten und wieder eingebaut. so siehts ein wenig besser aus. könnt mir vorstellen, dass es in kombination mit der chrom leise gut aussieht...

am 18. Januar 2008 um 22:07

warum bin auf die Idee noch nicht gekommen:confused:???

super, werd' ich morgen mal angehen. Klimateil rausklicken, Ablage absägen und gut isss. Danke knox162, hast mein Wochenende gerettet, hab' mich vor dem überteuerten Aschenbecher (da fast Nichtraucher :D) sowieso irgendwie drücken wollen.

Gruß, pedl

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

warum bin auf die Idee noch nicht gekommen:confused:???

super, werd' ich morgen mal angehen. Klimateil rausklicken, Ablage absägen und gut isss. Danke knox162, hast mein Wochenende gerettet, hab' mich vor dem überteuerten Aschenbecher (da fast Nichtraucher :D) sowieso irgendwie drücken wollen.

Gruß, pedl

hehe, is gibt ja nix schöneres als am audi zu schrauben, da könnte immer WE sein :D

viel erfolg!

am besten ist, wenn du bei der schnittkante irgend einen anschlag dranmachst, damit die sachen, die hinter rutschen nicht hinter den boden rutschen. (hoff du weist was ich mein)

ja, genaus aus dem grund hab ich auch keinen ascher gekauft :)

am 18. Januar 2008 um 22:38

Ja, hab' ich mir ähnlich gedacht mit der Kante, soweit wie möglich reinstehen lassen und dann von unten/hinten schwarzes Kunstoffwinkelprofil geklebt. Super-Tip!

Zum Thema WE, wird doch nichts, Frau Sa+So unterwegs, Kinder akzeptieren keine Schrauberei, höchstens an Lego-Autos:mad:

Danke, pedl

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

Ja, hab' ich mir ähnlich gedacht mit der Kante, soweit wie möglich reinstehen lassen und dann von unten/hinten schwarzes Kunstoffwinkelprofil geklebt. Super-Tip!

Zum Thema WE, wird doch nichts, Frau Sa+So unterwegs, Kinder akzeptieren keine Schrauberei, höchstens an Lego-Autos:mad:

Danke, pedl

genau an sowas hätt ich gedacht. bekommt man sicher beim baumarkt und mit heißkleber befestigen. ist ein schönes fach für parktickets oder visitenkarten... :)

hmm, na dann, viel spass beim "audi trockentrainingschrauben" an den lego autos :D

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

UUUUps, doch schon heute:

So sieht's aus (im Cabby), Klimateil ist beidseitig mit dem Bandschleifer behandelt, Aschenbecher ist noch "1-DIN", Mittelkonsole ist bearbeitet, leider auch etwas von vorn, die Kratzer rechts sind reingekommen, als ich das Bedienteil zum 426. Mal eingepasst habe, um es dann nochmal 56µm zu kürzen, Fishermen ist nicht mehr zu retten:D!

Seit gegrüßt und noch nen guten Rutsch!

Hab derzeit 1-Din und möchte Doppel Din Navi einbauen. Möchte allerdings Klimabedienteil, Ascher und Mittelkonsole und beibehalten.

Ich denk mal den 2 DIN Schacht werde ich wohl auf alle Fälle brauchen, oder? Passen den dan die Aufnahmen fürs 1-Din Klimabedienteil beim 2 Din Schacht?

Mfg mischa-2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen