Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Aktuell tendieren wir bei dem zu leasenden Touran zum Conceptline (siehe unten). Ein vergleichbar Trendline würde ca. 1000 Euro mehr kosten, also 10 Euro höhere Leasingrate.
Daher meine Fragen:
Inwieweit unterscheiden sich die Sitze zwischen Conceptline vs. Trendline (abgesehen von Lendenstütze und Schubladen) ?
Kann man in den Conceptlinesitzen vergleichbar gut sitzen wie in denen vom Trendline?
Die restlichen Extras vom Trendline (Klapptische, EFH hinten, MAL) liefern uns nicht den Mehrnutzen, so dass diese uns die 10 Euro Aufpreis wert sind!
Aktuelle Konfi:
Touran Conceptline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
- Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
- Reflexsilber Metallic
Sonderausstattung
- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
- 8 Lautsprecher
- Ganzjahresreifen "Stahl" 205/55R16
- Gepäckraumabdeckung
- Klimaanlage "Climatronic"
- Parkpilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
13 Antworten
Da Du wahrscheinlich das WA-Leasing nutzt,und das Fz nach 9 oder 12 Monaten abgibst,ist das wohl zweitrangig.Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Megane RS
Da Du wahrscheinlich das WA-Leasing nutzt,und das Fz nach 9 oder 12 Monaten abgibst,ist das wohl zweitrangig.Meine Meinung.
Richtig, ich bin WA! Das Auto wird nach 12 Monaten getauscht!
Aber was hat das mit den Sitzen zu tun?
Wir wollen trotzdem auf den Ausflug- und Urlaubsfahrten vernünftig sitzen!!
Also ich fahre die Autos jeden tag und ich kann keinen Unterschied feststellen.
gruß
Hi
einen unterschied bei den Sitzen gibts nicht bzw nicht feststellbar.
Jedoch bei den Scheibenwischern!!!!!
und das wäre ein punkt, wo ich persönlich zum Trendline wechseln würde!
Conceptline hat die "billig Variante" , wie beim Passat
Trendline hat sie wie der Sharan
Hab einen Kollegen der hat auch einen Conceptline und er mit dem Wischern nicht zufrieden (das wischfeld ist ihm zu klein)
Mfg Trashing
Ähnliche Themen
Danke für die Infos!!
Zitat:
Original geschrieben von trashing
Hi
Conceptline hat die "billig Variante" , wie beim Passat
Hm, ich habe aktuell auch einen Passat mit einer billigen Scheibenwaschanlage und zufrieden damit. Daher werde ich aus diesen Gründen keinen Trendline nehmen!
Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Aktuelle Konfi:
Touran Conceptline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
- Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
- Reflexsilber Metallic
Sonderausstattung
- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
- 8 Lautsprecher
- Ganzjahresreifen "Stahl" 205/55R16
- Gepäckraumabdeckung
- Klimaanlage "Climatronic"
- Parkpilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
Hallo,
alles schön und gut,aber seit Jahresanfang haben sich die Leasing Konditionen geändert,und Touran wird doch garnicht in dieser Motorvariante angeboten,desweiteren musst du schon glück haben,wenn alle deine wünsche erfüllt werden,da die Fahrzeuge schon alle fertig gebaut sind !
Mfg
Jepp. So sieht es aus. Ich denke, dass der TSI auch in Zukunft nicht ins WA-Leasing kommt. Dazu noch einen Conceptline mit z.B. Ganzjahresreifen zu finden, wird schwer werden. Ohne 16"-Räder würde ich dagegen den Touran auch nicht nehmen.
Allein die deutlich besseren Sitze und die 16"-Räder sind den Aufpreis auf den TL schon wert.
Fahre selber Conceptline und habe überhaupt keine Probleme mit den Sitzen oder Scheibenwischern.
Der einzige Nachteil zwischen Conceptline und Trendline der mich etwas stört ist die nicht verstellbare Mittelkonsole. Diese eignet sich in der montierten Position für mich überhaupt nicht als Armstütze.
Re: Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
alles schön und gut,aber seit Jahresanfang haben sich die Leasing Konditionen geändert,und Touran wird doch garnicht in dieser Motorvariante angeboten,desweiteren musst du schon glück haben,wenn alle deine wünsche erfüllt werden,da die Fahrzeuge schon alle fertig gebaut sind !Mfg
Dies ist mir schon bewusst!
Wir werden mit dem Leasen noch ein paar Monate warten!
Die aktuellen Leasingkonditionen laufen bis zum 31.6.
Ich habe ja die Hoffnung, dass danach es wieder "lockere " Konditionen geben wird und dass der 103kW TSI "leasebar" ist. Wenn nicht muss eine Alternative her!
Re: Re: Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Die aktuellen Leasingkonditionen laufen bis zum 31.6.
Ich habe ja die Hoffnung, dass danach es wieder "lockere " Konditionen geben wird und dass der 103kW TSI "leasebar" ist. Wenn nicht muss eine Alternative her!
Hallo,
wo steht den das zum 31.06 was ändert ???
Hoffe das zwar stark,aber kann nix darüber entdecken das sich was ändern wird.
Das mit dem "30.06" was ändert bezieht sich doch nur auf das letzte Auslieferungsdatum der Aktion " Urlaub mit nen Grossen " oder.
Das heisst aber nciht das automatisch ab dem Tag sich etwas ändert.
Wie gesagt hoffe auch das wieder 1,1 bzw. 1,2 % bei 6 Monaten auftauchen wird,aber sicher nicht zum 30.06 !
Mfg
Re: Re: Re: Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
wo steht den das zum 31.06 was ändert ???
Hoffe das zwar stark,aber kann nix darüber entdecken das sich was ändern wird.
Das mit dem "30.06" was ändert bezieht sich doch nur auf das letzte Auslieferungsdatum der Aktion " Urlaub mit nen Grossen " oder.
Das heisst aber nciht das automatisch ab dem Tag sich etwas ändert.
Wie gesagt hoffe auch das wieder 1,1 bzw. 1,2 % bei 6 Monaten auftauchen wird,aber sicher nicht zum 30.06 !Mfg
Die aktuellen, regulären Konditionen gelten für
Bestelleingang bis 30.06.2006 - Auslieferung bis 30.06. 2006
(schau unter WAWEB -> Neuwagen -> Leasing -> Wie hoch sind die monatlichen Mietraten? )
Bestelleingang bis 30.06.2006 - Auslieferung bis 30.06. 2006
Folglich kann es (aber muss nicht) sich was zum 1.7. etwas ändern.
Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Aktuell tendieren wir bei dem zu leasenden Touran zum
Kann man in den Conceptlinesitzen vergleichbar gut sitzen wie in denen vom Trendline?
Die Sitzqualität wird - gerade beim Touran - sehr subjektiv und unterschiedlich beurteilt. Entweder, man hasst die jeweiligen CL/TL-Sitze oder man liebt sie.
Mein subjektiver Eindruck: Die CL-Sitze sind etwas weich, bieten dafür viel Sitzbreite.
Die TL-Sitze sind angenehm straff, dafür aber sehr schmal, meine Beine liegen unsanft an den Rändern auf und ich fühle mich eingeengt.
Wie gesagt, musst du echt selbst mal ausprobieren. Jeder empfindet da was Anderes 🙂
Re: Re: Re: Concept- vs. Trendline: Unterschiede bei Sitzen und anderem....?
Zitat:
Ich würde nicht damit rechnen. Der Dieselanteil beim Touran beträgt 85%. Rechnet man noch die Anteile der beiden ebenfalls leasbaren kleinen Benziner hinzu, so ist man schon bei rund 95%. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf weitere Motoren anzubieten. Sonst könnte man ja auch gleich den 2.0 FSI anbieten...
Ob sich der TSI im WA-Leasing rechnet, bleibt abzuwarten. Der Preisunterschied zum 2.0 TDI mit DPF beträgt nur ca 25€/Monat und dürfte somit bei nur einer Tankfüllung/Monat wieder kompensiert sein.