Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Hab das stg. vom Sharan und auch kalibriert, musste dafür ja die Kamera aus dem Sharan nehmen. Danach war der Ausschnitt korrekt, aber immer noch „zugeschnitten“.
Das gleiche habe ich auch mit dem vorherigen Setup festgestellt:
Ausschnitt mit RNS510 + stg + alte Kamera ist der gleiche wie jetzt mit DM + 7n0 stg + 7N0 Kamera.
Lasse ich das Stg weg, habe ich ein größeren Ausschnitt.
Welche Rfk brauche ich für den touran bitte mit Nummer angeben damit es mit dem discovery funktioniert?
Hat irgendjemand es schon geschafft die Fahrschlauch Anzeige bei einem Passat B6 zu erhalten mit den Umrüstungen auf 1k8 PLA Steuergerät?
Hab jetzt ja schon folgendes drin, aber egal was ich mache, die Fahrschlauch Anzeige kommt nicht:
- 3Q0 Kamera
- 3AA ACC
- 3AA KSG
- 7N Gateway
- 3AA EPB
- 3AA ABS
- 1K8 D PLA
Und natürlich die zusätzlichen Sensoren in der Stoßstange und den Datensatz von Passat CC.
Ich habe kein Fehler im PLA Steuergerät und es funktioniert der Rest nun auch einwandfrei.
Fehlt mir das BCM für diese Funktion?
Hier mal ein Bild aus diesem Thread:
https://www.motor-talk.de/.../fahrschlauch-i209258932.html
Gruß
Mit DM und Deinen anderen Komponenten sollte das eigentliich gehen. BCM wüsste ich nicht den Zusammenhang ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Exili123 schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:27:27 Uhr:
Hat irgendjemand es schon geschafft die Fahrschlauch Anzeige bei einem Passat B6 zu erhalten mit den Umrüstungen auf 1k8 PLA Steuergerät?Hab jetzt ja schon folgendes drin, aber egal was ich mache, die Fahrschlauch Anzeige kommt nicht:
- 3Q0 Kamera
- 3AA ACC
- 3AA KSG
- 7N Gateway
- 3AA EPB
- 3AA ABS
- 1K8 D PLAUnd natürlich die zusätzlichen Sensoren in der Stoßstange und den Datensatz von Passat CC.
Ich habe kein Fehler im PLA Steuergerät und es funktioniert der Rest nun auch einwandfrei.
Fehlt mir das BCM für diese Funktion?
Hier mal ein Bild aus diesem Thread:
https://www.motor-talk.de/.../fahrschlauch-i209258932.html
Gruß
Welches Fahrzeug ist codiert im DM? nicht alle Fahrzeuge können den Fahrschlauch anzeigen.
Müsste Passat B7 Kombi oder Golf Kombi sein. Schau ich nochmal genau nach und spiele damit, dass hab ich bisher nicht probiert.
Hab bereits alle Steuergeräte mehrmals kontrolliert, in 1K8 selbst gibt es ja nicht viel.
Gruß
Der Golf 7 kann es nicht. Versuche es mal mit CC oder Tiguan oder Sharan im DM in den ersten 3 Bytes.
Das wäre echt der Hammer wenn es daran liegen würde. Bin seit Tagen und Stunden am codieren und ausprobieren 😰
Ich hatte das Problem auch schon das der Fahrschlauch nicht bei allen Fahrzeugen hinterlegt ist in der Software.
In den Bild ist auf jeden Fall ein Golf 7, werde mal auf Passat B8 codieren. Da gehts auf jeden Fall
Kommt auf die Software drauf an die auf dem DM ist. Die PQ Software kann nur PQ Autos mit Fahrschlauch anzeigen. Die gehackte MQB Software kann dann nur noch MQB Autos mit Fahrschlauch anzeigen.
Hat leider auch nichts gebracht. Codiert war’s auf Passat B8, angezeigt wird aber ein Golf. Hab aber auch so ziemlich alle anderen ausprobiert…
nochmal vom Strom getrennt danach? Nicht das sich etwas aufgehangen hat oder das Teil nicht richtig neu startet also im standby bleibt.
Ich klicke immer auf „Steuergerät neu starten“ sodass das Radio neu hochfährt. Dann mach ich meist alles aus und warte die Busruhe ab. Danach waren die Bilder ja auch immer anders.
Ich denke aber es liegt einfach am CM und der Entwicklungshardware und Software.