Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 8. Februar 2023 um 20:00:04 Uhr:

Gibt es die Blende außen rum extra??? Die schwarze meine ich….

Welche schwarze Blende meinst du? Das ist ein originales PQ Gerät. 🙂

Zitat:

@bennet_hrm schrieb am 8. Februar 2023 um 20:00:57 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 8. Februar 2023 um 20:00:04 Uhr:

Gibt es die Blende außen rum extra??? Die schwarze meine ich….

Kenne es nur so…

Asset.JPG

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 8. Februar 2023 um 20:03:59 Uhr:

Zitat:

@bennet_hrm schrieb am 8. Februar 2023 um 20:00:57 Uhr:

Kenne es nur so…

Achso. Ja dein Bild zeigt das Gerät aus dem Golf oder Passat. Diese haben in der Mittelkonsole lediglich das Display. Die Unit befindet sich bei den Wagen im Handschuhfach. Außerdem haben die Geräte eine extra Blende.

Bei den PQ Geräten handelt es sich um vollwertige Radios, welche sich Unit und Display teilen. Also ein Gerät sind. Die Geräte brauchen dann auch keine extra Blende sondern passen exakt in den DIN Schacht wie RNS 510 und co. Die PQ‘s wurden im T6, Caddy etc verbaut.

Grüße

Und im CC zuletzt 😉
Der wurde ja noch parallel zum B8 und B7 Alltrack bis Start Arteon gebaut.

Das MIB1 PQ-Gerät war ein Übergang, um die Ausläufer der PQ-Baureihe vom Infotainment her auf Niveau der damals brandneuen MQBs mit MIB zu bringen.

Ähnliche Themen

Hinsichtlich der Kompatibilität des Kartenmaterials sind die PQ eher DN MIB2 als DM MIB1.

Zitat:

@bennet_hrm schrieb am 8. Februar 2023 um 20:17:54 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 8. Februar 2023 um 20:03:59 Uhr:

Kenne es nur so…

Achso. Ja dein Bild zeigt das Gerät aus dem Golf oder Passat. Diese haben in der Mittelkonsole lediglich das Display. Die Unit befindet sich bei den Wagen im Handschuhfach. Außerdem haben die Geräte eine extra Blende.

Bei den PQ Geräten handelt es sich um vollwertige Radios, welche sich Unit und Display teilen. Also ein Gerät sind. Die Geräte brauchen dann auch keine extra Blende sondern passen exakt in den DIN Schacht wie RNS 510 und co. Die PQ‘s wurden im T6, Caddy etc verbaut.

Grüße

Danke dir…

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. Februar 2023 um 20:43:16 Uhr:

Und im CC zuletzt 😉

Das MIB1 PQ-Gerät war ein Übergang, um die Ausläufer der PQ-Baureihe vom Infotainment her auf Niveau der damals brandneuen MQBs mit MIB zu bringen.

Die DM PQ sind technisch MIB2 Geräte, nicht MIB1

Zitat:

@nirvananils schrieb am 9. Februar 2023 um 14:58:44 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. Februar 2023 um 20:43:16 Uhr:

Und im CC zuletzt 😉

Die DM PQ sind technisch MIB2 Geräte, nicht MIB1

Geräte ohne Index und Software unter 200 sind MIB1 Geräte. Die können kein App connect, nur Mirrorlink. Geräte mit Index und Software ab 200 sind MIB2 Geräte. Da sollte man aufpassen wenn man günstig ein Gerät ohne Index Kauft.

Die Geräte mit Software 01xx sind auch MIB2, nur haben die weniger RAM als H2x Geräte. Deswegen können die kein Appconnect.
Wenn du RAM ergänzt kann du die auf 02xx hochflashen

Ich habs halt als MIB1 abgestempelt weil es von den Funktionen dem MIB1 im MQB gleich ist

Abgesehen davon, dass auch da schon die MIB2 Karten genutzt werden.

Moin. Nochmal zum discover media welches nun verbaut ist.
Bei jedem Neustart muss ich die SD Karte neu einsetzen weil die Navi Daten nicht erkannt werden. Außerdem funktioniert der Wechsel zwischen Tag und Nachtansicht erst nach mehreren Minuten.

Nun aber eine andere Frage. Kann ich über VCDS irgendwie noch auf das Radio zugreifen? Bei mir sagt er Steuergerät nicht gefunden.

Grüße

hast du 56 entfernt und 5F hinzugefügt im Gateway?

Wie mache ich das?

Ich kann ja auf das Steuergerät gar nicht zugreifen

In der Gateway-Verbauliste.
Schon traurig, dass das DM nicht mal ne Festplatte hat. Gibts erst im Discover Pro. Das mit der SD kann dennoch nicht normal sein. Ist das originale von VW? Oder eine von Ali?

Deine Antwort