ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1415 Antworten

Moin ihr lieben!

Jetzt muss ich mich auch noch einmal einklinken und ein zwei Sachen erfragen.

Ich habe jetzt 90% der Seiten durch und da gibts noch ein paar punkte die ich leider nicht ganz hinbekommen habe.

Meine RFK High läuft hoffentlich bald wieder. Ich habe mir einen Signalwandler und einen Adapter zum Quadlock bestellt.

Mein Mikrofon läuft nach dem Tausch des DM leider noch nicht. Ich habe einiges gelesen, Pins vertauscht und co, doch irgendwie habe ich da noch nichts gefunden... Laut eines Posts irgendwo im 30er Seitenbereich steht Pin 1 und 7 muss das Mikro sein und die Adapter sollen vertauscht sein.

Da habe ich leider irgendwas falsch verstanden denn ich habe die beiden Pins einfach getauscht, leider aber ohne Erfolg.

Gibt es da noch etwas anderes zu beachten?

Was genau ist mit dem PLA STG nun zu machen, wenn ich wieder 360 Grad OPS haben möchte? Die PDC funktioniert soweit, allerdings leider nicht 360 grad und auch nicht bei annäherung von allein. Ich habe gelesen das ich eines der neuen STG benötige mit einem Adapter. Nach ca. 30 Minuten Amazon Ebay und Google-Suche habe ich es aufgegeben. Es gibt keine Adapter für Steuergeräte oder ich bin schlichtweg zu blöd die zu finden...

Folgendes Steuergerät habe ich bestellt (auch aus diesem Beitrag). 1K8919475B.

Dann kommt in naher Zukunft ebenfalls die Frontkamera an die Reihe. Aktuell habe ich leider noch gar keine, sondern nur Regensensor und diesen Sensor für FLA der mehr schlecht als recht funktioniert. Da denke ich aber habe ich alle wichtigen Informationen zusammen.

Ich würde mich freuen wenn mir hier noch Jemand den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfestellung geben kann.

LG Insgeheim

PLA Adapter gibt's bei Aliexpress

€ 11,40 | CAR INSTALL MQB Parking OPS System adapter Wire cable Harness upgrade PDC module to 1K8 / RNS to MIB For VolksWagen Golf

https://a.aliexpress.com/_v4MQIb

Super!

Vielen Dank dafür!

Ich habe noch nie bei Aliexpress bestellt weil es mir so unseriös vorkam. Wenn es aber keine alternative gibt werde ich da wohl mal eben den Adapter bestellen.

LG Insgeheim

AliExpress ist nicht unseriöser als Amazon und Konsorten. Alipay gewährt ein ähnlichen Käuferschutz wie PayPal.

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. Februar 2021 um 07:58:59 Uhr:

AliExpress ist nicht unseriöser als Amazon und Konsorten. Alipay gewährt ein ähnlichen Käuferschutz wie PayPal.

Das ist gut zu wissen!

Aliexpress ist halt aus dem Raum Asien, Amazon eben von der anderen Seite ;)

Ich war anfangs auch skeptisch; bin aber inzwischen echt angetan. Ich habe mal für meinen Vater einen DSG LED Knauf bestellt für seinen Tiguan. Für meinen B8 hatte ich erst gezögert und wollte den weißen dann für mich wieder abbestellen. Sobald ich den storniert hatte, bekam ich direkt in der eingebauten Chat-Funktion eine private Nachricht vom Händler. Als ich ihm meinen Fall erklärte, war er direkt verständnisvoll. Er stornierte die Bestellung. Da er wusste, dass ich nur den roten will, hat er direkt schon die Bestellung verpackt, bevor ich die Neubestellung auslöste.

Der Knauf war auch nach bereits knapp zwei Wochen da statt anfänglich 8 Wochen Veranschlagung.

Die Kommunikation ist übrigens auf englisch sehr gut! :)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. Februar 2021 um 08:14:44 Uhr:

Aliexpress ist halt aus dem Raum Asien, Amazon eben von der anderen Seite ;)

Ich war anfangs auch skeptisch; bin aber inzwischen echt angetan. Ich habe mal für meinen Vater einen DSG LED Knauf bestellt für seinen Tiguan. Für meinen B8 hatte ich erst gezögert und wollte den weißen dann für mich wieder abbestellen. Sobald ich den storniert hatte, bekam ich direkt in der eingebauten Chat-Funktion eine private Nachricht vom Händler. Als ich ihm meinen Fall erklärte, war er direkt verständnisvoll. Er stornierte die Bestellung. Da er wusste, dass ich nur den roten will, hat er direkt schon die Bestellung verpackt, bevor ich die Neubestellung auslöste.

Der Knauf war auch nach bereits knapp zwei Wochen da statt anfänglich 8 Wochen Veranschlagung.

Die Kommunikation ist übrigens auf englisch sehr gut! :)

Ich danke dir für den ausführlichen Bericht. Ich schaue mal wie meine Erfahrungen dort so werden :)

LG Insi

Bestelle dort sehr regelmäßig, 1 mal die Woche ca. Auch Sachen in Wert von 100€ und das seit mehreren Jahren. Hatte hier und da mal einige Probleme, aber wurde immer recht gut gelöst, mit ebay hier gibt es oft mehr Stress.

ebay ist nach meiner Erfahrung inzwischen fast schon ein Forum für Betrüger geworden. Sehr schade.

Dann hat man offensichtlich einen Betrugsfall. Ebay Account des Verbrechers gelöscht, Artikel auch und dann kann man nur einen Fall eröffnen und muss allen Ernstes warten, ob der Verkäufer (der gelöscht ist) reagiert.

So ein Schwachsinn auf dieser Plattform. Von daher bin ich mit eBay ziemlich durch...

Ich persönlich habe so noch keine Probleme bei ebay gehabt. Also so basics, der Versand dauert entgegen der Ankündigung mal länger oderso..

Aber Betrug oderso noch nie... Ich kaufe allerdings auch seltenst bei Privaten Ebayern und wenn dann auch nur bei welchen die mindestens schon zweistellige Transaktionen haben sowie einige Monate existieren.

Ich wollte auch auf keinen Fall behaupten das Aliexpress unseriös ist... Lediglich kam es mir so vor.. Zusätzlich zu dem unbekannten...

Hallo,

 

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die 66 Seiten hier durchzulesen...

Hat es jemand erfolgreich geschafft ein 7N0907530AJ H51 1635 Gateway auf Index BC und aufwärts zu flashen mit funktionierender MKE?

 

Funktioniert die originale Scheibenheizung vom B7 mit der 3Q0 Kamera?? Auf dem Video sieht man nämlich, dass er die Heizung vom MQB einklebt.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das GW als Basis mindestens AN sein muss, um auf Bx zu flashen.

Passendes GW gibt es ab 40,-, so groß wäre die Hürde insofern nicht.

Zitat:

@sancezz1991 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:36:51 Uhr:

 

Funktioniert die originale Scheibenheizung vom B7 mit der 3Q0 Kamera?? Auf dem Video sieht man nämlich, dass er die Heizung vom MQB einklebt.

Was genau meinst du? Ich habe die B7 ClimaCoat Frontscheibenheizung und die 3Q0 Kamera.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 25. Februar 2021 um 14:21:30 Uhr:

Zitat:

@sancezz1991 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:36:51 Uhr:

 

Funktioniert die originale Scheibenheizung vom B7 mit der 3Q0 Kamera?? Auf dem Video sieht man nämlich, dass er die Heizung vom MQB einklebt.

Was genau meinst du? Ich habe die B7 ClimaCoat Frontscheibenheizung und die 3Q0 Kamera.

Hast du die Kameraheizung von der B7 Scheibe angeschlossen und funktioniert es mit der 3Q0 Kamera?

Auf dem Video sieht man, dass da die Heizung vom MQB in den B7 eingebaut wird:

https://youtu.be/YdnTZARSUcg?t=150

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC