ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1415 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 25. Februar 2021 um 12:23:57 Uhr:

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das GW als Basis mindestens AN sein muss, um auf Bx zu flashen.

Passendes GW gibt es ab 40,-, so groß wäre die Hürde insofern nicht.

Naja ich probiere es erst mal mit flashen aus, da ich bereits auch gehört habe, dass es funktionieren soll.

Und wenn es nicht gehen sollte, dann kann ich mir immer noch eines kaufen :)

Ab hier lesen, da habe ich auch bzgl. der Zusatzheizung gefragt:

https://www.motor-talk.de/.../...pro-im-passat-b7-cc-t5227921.html?...

Ja das habe ich auch gelesen, aber da steht nicht eindeutig dabei, ob es mit der B7 Kameraheizung funktioniert oder nicht.

Es kann ja sein, dass der Fehlereintrag "Unterbrechung" bei ihm kommt, weil ja vllt. die B7 Kameraheizung unkompatibel zur 3Q0 Kamera ist(z.B. anderer Widerstandswert oder sowas).

Mich irretiert halt in dem Video, wieso er da die MQB Heizung verbaut hat.

glaube ich nicht, dass die alle so unterschiedlich sind. Meine Kameraheizung ist gebrochen. Ein simpler Widerstand mit 220 Ohm konnte nicht helfen aber dann habe ich nicht weiter probiert. Die 3Q0 Kamera wird jedenfalls so heiß, daß man keine Heizung braucht. 70° usw.

Okay mir ist es nur wichtig, dass es funktioniert. ich probiere es erst mal mit der originalen Kameraheizung.

Hat jemand eine T-Nr. von einer Rfk low mit Waschdüse fürn B7 Vari, die kompatibel zum DM PQ ist?

I have some questions about speakers and amplifiers (RP-9VI). I saw it (9VE). I replaced the Phaeton 12 speaker and amplifier. 3D0 035 466D-Option 9VI ("Dynaudio")-May 5, 2012. My car is Volkswagen CC, host model: 5C0035680G. I cannot see the "Edit (9VI)" option

 

Ask for help

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Sagt mal, bei dem Umbau auf das Discover Media, wird dann das Steuergerät von der FSE Premium unterm Beifahrersitz, einfach absteckt oder muss noch etwas Codiert werden.

Zitat:

@cucu1611 schrieb am 12. Mai 2021 um 12:45:19 Uhr:

Sagt mal, bei dem Umbau auf das Discover Media, wird dann das Steuergerät von der FSE Premium unterm Beifahrersitz, einfach absteckt oder muss noch etwas Codiert werden.

Am besten abstecken, sonst verursacht das gerne Mal Probleme

Ich klinke mich hier mal mit rein.

 

Hat es jemand geschafft im DM PQ das Dynaudio Menü korrekt zum laufen zu bringen?

Also das die 4 Profile auch richtig Funktionieren und man den Subwoofer Pegel einstellen kann?

 

Ich anderen Foren schwiert die Aussage das es ein spezielles ZDC File gibt für die DM PQ mit dem Beetle/Scirocco 10 Kanal Verstärker 5C6035456C

 

Aber das File habe ich nicht finden können :-/

Es geht nur mit den Verstärkern die auch in den entsprechenden Modellen verbaut wurden. Das waren glaube ich sie 3AA DSP

Wäre dann 3AA035466 oder? Dann müsste ich aber wohl den Kabelbaum adapterien, Beetle/Scirocco sind nur 10-Kanal Amps drin, 3AA sind wohl 12-Kanal?

Okay dann muss es im Scirocco, Tiguan noch was passendes geben und im Golf Cabrio auch

Wollte nur mal Vollzug bzgl. der 3Q0 Kamera melden ;)

 

War die Tage bei @BastiAKA und haben die Kamera kalibriert. Ging direkt beim ersten Mal und nach „grober“ Ausrichtung. Das Teil ist anscheinend echt tolerant.

 

Ich bin echt begeistert :cool:

 

Hier mal ein Video

 

https://youtu.be/pw4BIKk3c9s

 

VZE geht mit dem CM halt nur eingeschränkt..

 

@nirvananils es gäbe noch den Verstärker aus dem Golf 7, TN: 5G0035456, wenn ich den Stecker so ansehe, scheint der sogar Plug-and-maybe-Play zu sein. Aber der hat noch den MOST anschluss, das wird ja ohne den LWL nicht funktionieren? Was meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC