Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Zitat:
@mufflon667 schrieb am 28. September 2020 um 15:52:33 Uhr:
NANU! Was ist den DIESES: https://www.ebay.de/.../233424571403?...
Das ist ein Vorserienmodell, sollte der Nachfolger von dem Discover Media werden. Kam aber nie aus der Entwicklung raus, hatte Hitzeprobleme.
Hallo,
ich habe mir ein Discover Media nachgerüstet und alles funktioniert soweit, außer das Mikrofon. Habt ihr vielleicht eine Idee? Das Auto hat vom Werk eine Freisprecheinrichtung eingebaut und hatte vorher ein RCD310 verbaut.
Die Freisprecheinrichtung ist im DM integriert. Es muss also das Mikro unter dem Beifahrersitz an der Freisprech ausgepinnt und am DM hinten im blauen Stecker eingepinnt werden. Die Freisprecheinrichtung unterm Beifahrersitz ist jetzt dann überflüssig (da fällt mir auf: ist die beim Passat überhaupt unterm Beifahrer? Gilt auf jeden Fall für Golf 6, lese hier nur mit ??)
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du ob es da schon ein fertiges Kabel zu kaufen gibt?
Ähnliche Themen
Am einfachsten wäre ein neues Mikrofon zur Nachrüstung vom bspw SDS zu kaufen. Pinbelegung für das DM müsste ich mal suchen, wenn es keiner zur Hand hat.
Es ist einfacher ein Mikrofon nachzurüsten als 2 Kabel von Beifahrersitz zum DM zu ziehen?
Nein, nicht wirklich.
Also doch nicht an einfachsten 😁
Zitat:
@Exili123 schrieb am 30. September 2020 um 23:09:44 Uhr:
Also doch nicht an einfachsten 😁
Naja, je nachdem wie OEM du das machen willst. Die beiden Litzen vom Mikro auspinnen/abschneiden, zwei Litzen irgendwo lang ziehen zur Mittelkonsole und dann im Radiostecker einpinnen wird sicherlich einfach sein.
Ordentlich wäre für mich: Handschuhfach raus, dafür Verkleidungen rechts und Mittelkonsole ab, und dann an irgendeinem Kabelbaum entlang legen.
Ob du jetzt die Einstiegsleiste und A-Säule unten ab machst um Richtung Telefonsteuergerät zu kommen, oder A-Säule oben, Innenleuchte und Sonnenblende um das Kabel hoch zu ziehen wäre in meinen Augen gehuppt wie gesprungen ;-)
Als Kabel geht sicher sowas https://www.ebay.de/.../293754585982?...
Kontakte (wenn du nicht Löten willst um das originale Kabel zu verlängern) wirst du MQS brauchen.
Ich hab ein zwei adrigeskabel vom DiscoverMedia nach oben zum Micro gezogen und es mit einem Stecker verbunden.
Zitat:
@Attack44 schrieb am 28. September 2020 um 17:01:47 Uhr:
Zitat:
@mufflon667 schrieb am 28. September 2020 um 15:52:33 Uhr:
NANU! Was ist den DIESES: https://www.ebay.de/.../233424571403?...Das ist ein Vorserienmodell, sollte der Nachfolger von dem Discover Media werden. Kam aber nie aus der Entwicklung raus, hatte Hitzeprobleme.
Es ist ein Serien Gerät. Verbaut im USA Passat.
Das Gerät kann man sogar hier in Deutschland bei VW bestellen, neu 1300€. Der Verkäufer bei Ebay macht dann nur eine Deutsche Software drauf und ändert die Karte auf Europa.
Diese Geräte haben aber leider kein DAB, weil es das auf dem Amerikanischen Markt nicht gibt.
Ah okay dann war meine Info falsch, hatte auch immer irgendwas wegen Hitzeproblemen im Hinterkopf, da vorne alles zu ist.
Ah, ok! Aber ein schickes Teil!
Auf jeden Fall, leider ohne DAB und sehr teuer.
Kein Laufwerk und nur ein SD Slot.