ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Was heißt es unterstützt keine Dyaudio Funktionen? Diese eine nicht oder allgemein keine mit dem DM?

 

Hab ein 3C0 035 456 J drin und wüsste nicht, was da jetzt genau nicht funktioniert.

 

Gruß

Zitat:

@Exili123 schrieb am 9. Juli 2020 um 18:44:36 Uhr:

Was heißt es unterstützt keine Dyaudio Funktionen? Diese eine nicht oder allgemein keine mit dem DM?

 

Hab ein 3C0 035 456 J drin und wüsste nicht, was da jetzt genau nicht funktioniert.

 

Gruß

sound character

soft dynamic speech

 

Your amplifier does not support these functions. My amplifier has these functions. I replaced .3D0035466D. 12 channels. With sound characteristics. If your dm has completed the mib, you can use it together.

am 12. Juli 2020 um 7:21

Hallo Leute,

ich habe auch bei dem Passat B7 2011 meines Sohnes das DM nachgrüstet.

Alles gut soweit, leider wird der Fahrschlauch noch nicht angezeigt. Wie kann ich die 5F auf ein anderes Auto stellen ? Manche schreiben auf Sharan würde es gehen ? Am besten wäre natürlich ein Passat. aktuell kommt ein Golf oder so. Über einen Tipp wäre ich sehr Dankbar. Die VZE muss ich auch noch umbauen, weiß jemand die Nummer von dem neuen Stecker ?

Das Gerät ist geunlockt per Software über SD Karte. App, Navi, BT, Voice frei

Vielen Dank im Voraus............

Hi,

Fangen wir mal an. Um die Fahrschläuche, (wenn ich richtig verstehe, die gelben Dinger die zeigen wo das Auto hin fährt) zu bekommen, brauchst du ein 1K8 Parklenksteuergerät. Dort müssen dann die Maße des Passat mit VCP draufgeflashed werden. Das Ding hat auch den MQB Stecker. Adapter gibt's auf Ali Kosten 20-30 Euro, dass STG selbst liegt bei 100.

Wenn es sich im Moment bei dir noch nicht als 5F anlernen will, dann liegt das an deinem Gateway. Das ding musst du auf HW Index AN (großes Gateway, großer EEPROM) tauschen. Anschließend will es dann noch Auf Software Index BL geflashed werden. Ich hab auch einen B7 MJ 2011, hab das auch alles durch. Falls du ein falsches Icon hast, VCDS, lange Codierung erste seite.

Die VZE ist auch etwas komplizierter, bringt dann aber auch mehr Vorteile. Hier musst du auf die MQB_B_MFK aus dem Passat B8 umsteigen. Ja das ding kann PQ, VW Nutzfahrzeuge sei an dieser Stelle gedankt. Auch hierzu schreib ich gerade ne Anleitung. Im MeinGolf Forum (Golf 6, codierungen, Multifunktionskamera) gibt's einiges dazu. Kurzfassung ist: Adapter für MQB Kamera kaufen (Kufatec), 3D Druck Montagehilfen kaufen, (1. https://www.trinckle.com/object.php?id=2070,

2. https://www.trinckle.com/object.php?id=2119), die dann ggf.anpassen das die Kamera was sieht, auf PQ umstellen dann mit Hansiman aus dem MeinGolf Forum schreiben, wann er das Ding kalibrieren kann, ( die MQB Kameras müssen kalibriert werden, sobald man das Auto wechselt da sie die VIN ausliest und sich dann sperrt). Nach der Kalibrierung kann sie dann schilder mit Zeit lesen, das Auto in der Mitte halten (adaptive Spurführung B8) und viel schneller abblenden. Fußgängerbremse hab ich bisher nicht zum laufen bekommen, ist mir auch noch nicht bekannt, dass die einer schon hinbekommen hat.

Long Coding Helper Discover Media PQ
VCDS
3Q0 von außen
+1

Zitat:

@Navstar-24 schrieb am 12. Juli 2020 um 09:21:44 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe auch bei dem Passat B7 2011 meines Sohnes das DM nachgrüstet.

Alles gut soweit, leider wird der Fahrschlauch noch nicht angezeigt. Wie kann ich die 5F auf ein anderes Auto stellen ? Manche schreiben auf Sharan würde es gehen ? Am besten wäre natürlich ein Passat. aktuell kommt ein Golf oder so. Über einen Tipp wäre ich sehr Dankbar. Die VZE muss ich auch noch umbauen, weiß jemand die Nummer von dem neuen Stecker ?

Das Gerät ist geunlockt per Software über SD Karte. App, Navi, BT, Voice frei

Vielen Dank im Voraus............

Dies ist der Passat CC. Ich denke, der bequemste ist, RNS315 Konvertierung Mib Host-Anschluss zu kaufen. Es ist am bequemsten, RGB-Konvertierung Cvbs Box zu kaufen.

 

Das ist, was ich tat. Sie müssen es nicht zerlegen. Die Kosten sind niedrig. Der Nachteil ist, dass das Umkehren nicht sehr klar ist.

am 16. Juli 2020 um 7:12

Zitat:

@BastiAKA schrieb am 12. Juli 2020 um 10:13:21 Uhr:

Hi,

Fangen wir mal an. Um die Fahrschläuche, (wenn ich richtig verstehe, die gelben Dinger die zeigen wo das Auto hin fährt) zu bekommen, brauchst du ein 1K8 Parklenksteuergerät. Dort müssen dann die Maße des Passat mit VCP draufgeflashed werden. Das Ding hat auch den MQB Stecker. Adapter gibt's auf Ali Kosten 20-30 Euro, dass STG selbst liegt bei 100.

Wenn es sich im Moment bei dir noch nicht als 5F anlernen will, dann liegt das an deinem Gateway. Das ding musst du auf HW Index AN (großes Gateway, großer EEPROM) tauschen. Anschließend will es dann noch Auf Software Index BL geflashed werden. Ich hab auch einen B7 MJ 2011, hab das auch alles durch. Falls du ein falsches Icon hast, VCDS, lange Codierung erste seite.

Die VZE ist auch etwas komplizierter, bringt dann aber auch mehr Vorteile. Hier musst du auf die MQB_B_MFK aus dem Passat B8 umsteigen. Ja das ding kann PQ, VW Nutzfahrzeuge sei an dieser Stelle gedankt. Auch hierzu schreib ich gerade ne Anleitung. Im MeinGolf Forum (Golf 6, codierungen, Multifunktionskamera) gibt's einiges dazu. Kurzfassung ist: Adapter für MQB Kamera kaufen (Kufatec), 3D Druck Montagehilfen kaufen, (1. https://www.trinckle.com/object.php?id=2070,

2. https://www.trinckle.com/object.php?id=2119), die dann ggf.anpassen das die Kamera was sieht, auf PQ umstellen dann mit Hansiman aus dem MeinGolf Forum schreiben, wann er das Ding kalibrieren kann, ( die MQB Kameras müssen kalibriert werden, sobald man das Auto wechselt da sie die VIN ausliest und sich dann sperrt). Nach der Kalibrierung kann sie dann schilder mit Zeit lesen, das Auto in der Mitte halten (adaptive Spurführung B8) und viel schneller abblenden. Fußgängerbremse hab ich bisher nicht zum laufen bekommen, ist mir auch noch nicht bekannt, dass die einer schon hinbekommen hat.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Info ..................

Das Gateway habe ich getauscht nun gehen die Fahrschläuche auch, aber leider hab ich das PDC STG ohne PLA bestellt. ( beide beobachtet aber das falsche bestellt) Mist. Naja das neue ist unterwegs............

Um die VZE muss ich mich noch kümmern. Jetzt habe ich aber ein Xenon ALWR Fehler mit dem neuen Gateway ? Muss ich das auch noch tauschen ? Es ist nicht erreichbar mit dem neuen Gateway !!??

Kennt sich jemand richtig gut aus hier mit der Codierung des DM ? Habe noch ein paar Fehler....

Auch beim Codieren zeigt mein VCDS nie was an, wie zb den Fahrzeug Typ, Marke etc....

 

Danke für einen Tipp

Hast du den extended Datenbus eingeschaltet und die 55 aktiviert?

Schick mir mal bitte n Scan mit dem Fehler drin und vielleicht ne Admap vom Gateway. Dann kann ich es besser analysieren

am 17. Juli 2020 um 7:12

Zitat:

@BastiAKA schrieb am 16. Juli 2020 um 21:03:52 Uhr:

Hast du den extended Datenbus eingeschaltet und die 55 aktiviert?

Schick mir mal bitte n Scan mit dem Fehler drin und vielleicht ne Admap vom Gateway. Dann kann ich es besser analysieren

Guten Morgen,

puhhh gute Frage..............

Wo schalte ich den extented Bus an ? 55 ist normal an,aber schaue nochmal.

STG ist nicht erreichbar, also liegt es eher am Bus oder ?

Scan mache ich dann ...............

 

Danke

Extended Datenbus wird im Gateway unter Anpassung aktiviert. Da steckt auch z.B. die MKE. Es braucht keine Zugangsberechtigung.

Ist der aus sollte eigentlich die A5, 55, 3C und 13 nicht richtig funktionieren

am 5. August 2020 um 8:01

Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure Hilfe nun hat alles geklappt ich muss nur noch die VZE installieren.

Wer Interesse an einem Full Unlock hat bitte melden. Kann euch alles löschen und aktivieren. Ihr könnt danach sogar die Map von jeder beliebigen SD Karte nutzen.

Mfg

am 5. August 2020 um 8:41

Ihr braucht auch keinen Can Bus Adapter für Fahrzeuge ab 2014. Alles wird funktionieren...........

Die Siegel werden nicht zerstört oder das Gerät geöffnet.

Dazu hätte ich 2 Fragen: Funktioniert dann auch Car Net und bleibt der Fehler für den Komponentenschutz ?

Ich hab meines für 300€ entsperren lassen (Software) und Car Net verbindet sich nicht und im Fehlerspeicher steht permanent Komponentenschutz aktiv.

am 5. August 2020 um 9:32

Hallo,

 

Gute Frage ......

Car Net würde ja nur gehen mit Surf Stick oder ? Ja der Komponentenschutz Schutz bleibt, wenn das Auto kein Discover Media original hatte. Ist aber beim Golf 7 und B8 auch so. Geht leider nicht weg. Versuche noch die FIN zu tauschen was teilweise geht. Wobei man da zum Beispiel nicht mit ner alten B7 FIN online gehen kann.

 

Bei mir im T6.1 geht CAR Net trotz Sim nicht. Mib 2.5 . Komponentenschutz Fehler ist auch da...... Und noch 4 weitere Fehler von 37 Fehlern anfangs.

 

Gruss

CarNet läuft grundsätzlich nur, wenn für die VIN des Fahrzeugs ein gültiges Abo vorhanden ist.

Es geht auch ohne die Fehler für den Komponentenschutz, aber das können in Deutschland nur 2-3 Leute. Der Rest verwendet den Patch mit der Fehlermeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC