ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Mit den 5K0 und den 3AA gibt es definitiv keine Probleme. Welches Fahrzeug fährst du den ? Und welches Modelljahr?

Passat R36, EZ 02/2010

Zitat:

@Steven_rfrndskrs schrieb am 16. März 2020 um 19:32:30 Uhr:

Passat R36, EZ 02/2010

Wird ein 3C0 035 456 J sein. Sitzt unterm Fahrersitz.

Hab ein B6 Bj 09 und keine Probleme mit Dynaudio

Ja am B6 ist es problematisch, den DSP habe ich auch getestet, die funktionieren. Nicht mit dem Discover Media. Man kann eigentlich recht einfach sagen das alle DSP mit nur einem Stecker sind kompatibel, die alten mit den 2 Stecker sind nicht kompatibel. Dann musst du dir einen Adapter bauen und den DSP tauschen, so wie ich es gemacht habe. Kannst du in meinem Blog nachlesen

Zitat:

@Exili123 schrieb am 16. März 2020 um 19:41:32 Uhr:

Hab ein B6 Bj 09 und keine Probleme mit Dynaudio

Hast du das Discover Media nachgerüstet?

Zitat:

@nirvananils schrieb am 17. März 2020 um 07:09:09 Uhr:

Ja am B6 ist es problematisch, den DSP habe ich auch getestet, die funktionieren. Nicht mit dem Discover Media. Man kann eigentlich recht einfach sagen das alle DSP mit nur einem Stecker sind kompatibel, die alten mit den 2 Stecker sind nicht kompatibel. Dann musst du dir einen Adapter bauen und den DSP tauschen, so wie ich es gemacht habe. Kannst du in meinem Blog nachlesen

Ja, sonst wurde es kein Sinn machen, das hier zu posten.

Und bei dir ging es PnP? Bzw klar Komponentenschutz usw.

aber keine Funktionseinschränkungen?

RFK mit einem Adapter gelöst?

Ja ich merke keine Funktionseinschränkung.

Habe ein neues RFK Steuergerät gekauft, jedoch die RFK nicht kalibriert, was dazu führte, dass der Kameraausschnitt zu niedrig war. Hab also die RFK direkt ohne Umwege über das Steuergerät angeschlossen.

 

Jetzt hab ich keine Dynamischen Linien mehr, ist mir aber egal.

Aber so wie ich die vielen Seiten hier überflogen habe, soll es doch auch mithilfe eines Adapters funktionieren!?

Dann könnte man sich den Stg Tausch sparen und hätte die dynamischen Linien weiterhin

Zitat:

@Steven_rfrndskrs schrieb am 17. März 2020 um 07:21:19 Uhr:

Und bei dir ging es PnP? Bzw klar Komponentenschutz usw.

aber keine Funktionseinschränkungen?

RFK mit einem Adapter gelöst?

Meine Unit ist gepatcht, weil Kompo am B7 kannst du nicht aufheben. RFK läuft noch nicht, suche noch einen Adapter für die RFK

So ihr Lieben,

wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Der Fehler "Der Partpilot ist zur Zeit nicht verfügbar" ist behoben.

Als ich meinen Passat B7 gekauft habe, habe ich mein Discover Media von meinen Octavia übernommen und eingebaut. Von da an hatte ich diesen Fehler. Danach dachte ich ein vermeindliches Schnäppchen zu machen und kaufte ein Seat Discover Media mit VW Software. Leider blieb der Fehler. Es stellte sich heraus das nur die Bootlogos von VW drauf waren ansonsten war es ein Seat Gerät.

Jetzt habe ich ein original VW Discover Media und siehe da der Fehler war sofort weg, ohne codieren zu müssen.

Evtl. hilft das dem ein oder anderen weiter.

Anscheinend vertragen sich die verschiedenen Geräte nicht so ganz mit den Autos.

waren die Codierungen und Anpassungskanäle von beiden genau gleich eingestellt?

Ja hab nur das Seat Gerät ausgebaut und direkt das VW Gerät eingebaut. Hat sofort funktioniert. :-)

 

Ach nee nicht ganz musste beim VW DM erst noch PDC und RFK in den APK's aktivieren.

hm dann könnte die Codierung ja anders sein und deshalb funktionieren. das hätte ich wenigstens noch verglichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC