ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Nein das ist egal gibt einige die die selbe Konstellation haben. Der Parkpilot ist entweder eine fehlende/falsche Codierung oder ein Inkompatibles Steuergerät

Hab das heute trotz felendem 5F mit einem ODB11 Pro codiert bekommen. Einfach die ersten 3 Byte des Navi SG so umgeschriben das der Fahrzeugtyp sich ändert, PDC zeigt jetzt einen Amarok.

Mal sehen wie das jetzt mit der Fehlermeldung ist, vorher hatte ich sie immer sofort, jetzt noch nicht wieder. Aber auch nicht wirklich offt probiert.

Hätte da noch mal ne Frage. In meinem Auto ist die RFK Hight verbaut. Ich habe mir nun sagen lassen das man einfach das Kabel das von der Kamera kommt und in das StrGer. für die RFK High geht abgreifen kann. Da soll wohl ein Fakrakabel ankommen das ich dann direkt zum DM lege. In dem Stecker müssten dann ja auch noch Masse und + für die Kamera liegen.. hat da jemand eine Steckerbelegung? Hab das Steuergerät auch bei mir im Amarok noch nicht gefunden.. :-(

Also mein Gateway ist 7N0907530 BC, ich habe 5F aber die Fehlermeldung "Der Partpilot ist zur Zeit nicht verfügbar" hab ich trotzdem.

Moin zusammen,

hatte vor einigen Jahren mal einen Passat R36 und bin dann 2016 auf einen R Variant gewechselt.

Da ich die 6 Zylinder vermisst habe, bin ich am Freitag wieder auf einen R36 umgestiegen.

Leider hat der Vorbesitzer ein Zenec Radio eingebaut (vorher war ein RNS510 verbaut) mit einer lispelnden Navi-Tante und völlig hässlichen Funktionen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte ein Discover Media nachrüsten, da ich mich an AppleCarplay gewöhnt habe ??

Habe ein bisschen gestöbert und gesehen, dass im 3C Bereich hier auf diesen Thread verwiesen wird.

Einige Diskussionen sind ja von 2017 und die Welt hat sich seitdem weiter gedreht.

Daher meine Frage, ob und was möglich wäre.

Zum Fahrzeug und der Ausstattung:

Passat R36 - EZ 02/2010 (FL Tacho)

Vorher RNS510

Navi

RFK High

Dynaudio

Suwtec bietet zB auch ein Komplettpaket inkl DM und Montage an.

Dort wurde berichtet, dass auf RFK Low umgerüstet werden müsste.

Ist das noch richtig, oder gibt es andere Lösungen?

Bin über Input sehr dankbar. Zurück auf ein RNS510 wäre ansonsten die andere Überlegung.

Vorab vielen Dank!!

@Steven_rfrndskrs Ich selbst habe mir wegen dem DM eine neue RFK-high zugelegt, aber ich habe auch erfahren (leider erst danach) dass es auch einen Adapter/Konverter gibt den man dazwischen schalten kann, damit die beiden Teile zusammen funktionieren.

Über Suwtec habe ich nicht immer gutes gehört, die greifen auch glaube tief in die Brieftasche was das angeht. Im Grunde gibt es zwei Varianten um den Komponentenschutz im DM auszuschalten um es in Deinem Auto zum Laufen zu bekommen. Einmal über Hardware und einmal über Software, die Hardware hat den Nachteil wenn Du ein 3D Tacho hast, dass Du dafür noch ein CAN-Filter brauchst, sonst schaltet sich immer wieder der Komponentenschutz im DM an.

Ich habe bisher eigentlich alles was das angeht bei Philipp von VAGmods machen lassen, er kann der ein DM auch über Software freischalten was nicht so viele können. Er hat mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wenn was nicht so geklappt hat wie es sollte. Bestell Ihn einfach einen schönen Gruß von mir wenn Du ihm schreiben solltest. :)

Andreas

Hol dir das DM von Vcdsworks oder Jestex dort kannst du es auch an deiner Fin anpassen lassen und ist somit Updatefähig

Von Jestex und VAGmod weiß ich, dass sie gleich die SW x475 aufspielen. Das ist die aktuellste Firmware und wird es auch bleiben, das DM wird von VW nicht mehr weiterentwickelt. Nur was bei Jestex der Service am Ende sehr mies und hat beim Telefonat einfach aufgelegt. So waren die aber auch kompetent was Wissen angeht.

Danke euch! Habe VCDS Workx und VAGmods mal angeschrieben. Am finanziellen soll es nicht scheitern. Hauptsache es ist am Ende alles sauber und ordentlich. Auf Pfusch kann ich gar nicht :)

Ich habe meins auch von VCDSWORKXX und Tim hat mich komplett von Anfang bis Ende unterstützt beim Umbau im Golf 5. Das Gerät läuft super

Soll aber Probleme mit Dynaudio geben :(

Nein läuft bestens mit Dynaudio, bei Fragen helfe ich gerne, habe mit Tim (VCDSworkxx) einiges unfreiwillig testen müssen in keinem Golf 5, habe dann anschließend auf Dynaudio umgebaut damit es läuft. Wir sind da beide inzwischen gut in Thema

Und Tim meinte zu mir, dass es da Probleme gibt/gab und er nur einen Kunden hatte, mit einem DPS 10 Sound System :D

Von wann ist die Info? Welche Teilenummer hat der DSP?

Die Info habe ich vorhin von ihm bekommen. Teilenummern kann ich leider nicht auslesen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC