Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Also bei mir geht Carnet Problem los, müsste es nur verlängern. Klar steht da eine andere Fin auf der Seite aber als störend empfinde ich es nicht.
Mein DM PQ (B) Gerät steht momentan zum Verkauf. Jedoch kein CarPlay/Mirroring oder Voice-Service. War aber ansonsten immer zufrieden mit den restlichen Funktionen
@AntiHeld889 Aber bei Dir war es schon aktiviert im DM bzw. Du hast einen Filter dazwischen?
Warum verkaufst Du das DM, wenn Du damit zufrieden bist/warst?
Bei mir war Carnet schon aktiv und ja es sitzt ein Filter dazwischen.
Ich werde mir demnächst ein anderes Auto zulegen und rüste etwas zurück.
@AntiHeld889 wo kann man so einen Filter beziehen?
Ähnliche Themen
Hallo, habe mir ein DM in mein Passat CC bj.11 eingebaut, mit dem Adapter hier:
https://www.suwtec.de/Quadlock-Adapter-fuer-Umruestung-auf-MIB
Da ich durch die vielen Nachrichten hier im Thread den überblick etwas verloren haben, wollte ich mal fragen was jetzt noch getan werden muss.
Meine FSA im Fußraum hab ich abgeklemmt, benötige ich zwingend ein neues Gateway oder kann ich mein jetziges drin lassen? Ich meine nämlich mal gehört zu haben dass man nicht zwingend ein anderes braucht und falls doch sollte es ein 7N0 907 530 AN sein oder kann es auch eine andere Teilenummer sein?
Und was genau muss denn dann noch am Quadlockstecker umgepint werden? Nur das Mikrofon? Und was soll ich dann noch umcodieren Zugang zu ODIS hätte ich.
Wäre über nett gemeinte antworten sehr dankbar
Ja, dieses Thema interessiert! Besonders die Geschichte mit dem Gateway! Ich will das Discover Media in meinen B6 bauen! Ich finde immer nur unterschiedlichste Aussagen ob es nun geht ohne GW Tausch oder nicht!
Das gateway braucht die Adresse 5f. Herauszufindbar mit vcds.
Bin auch gerade dabei alles zu kaufen. Jedoch im golf 6.
Gateway nehm ich ein BC. Media in für CarPlay (alter geht wohl nicht mehr) neues mikro ( oder alte aus der fse auspinnen)
Discover media ab Index F für das Leistungsmenü
Und das evtl ein pdc strg für Fahrschlauchanzeige
Hab ich irgendwas vergessen?
Ja, bei high kann es bleiben, geht nur um die Kameras die direkt am RNS ansteckt werden, also mit den Starren Linien.
Pin 1 und 7 grüner stecker
Zitat:
@PassatCC47 schrieb am 25. August 2018 um 12:05:51 Uhr:
Kennt einer die genauen Pin Belegung? Also wo ich das Mikro einpinen muss ?
Wenn ich es richtig verstanden habe,müsste 37,56 und 77 als Steuergerät entfernt werden und dann 5F codiert.