Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Tim von vcdsworkx kann dir ein Angebot machen. Top Mann.

Ich kann Dir Philipp von VAGmods empfehlen, sehr nett und hat mir immer super geholfen. Mit vcdsworkx habe ich leider "schlechte" Erfahrungen gemacht, ich habe ihn mehrmals angeschrieben (gelesen hatte er meine Nachrichten), aber hat nicht geantwortet.

Das ist ja komisch Attack44. Ich habe von Tim schon einiges machen lassen und immer mehr als guten Support erhalten. Soweit ich weiß war er auch maßgeblich an der Umsetzung des Systems beteiligt, er weiß also was er tut.
Das Ganze als “schlechte Erfahrungen” zu bezeichnen finde ich schon heftig.

Deswegen habe ich das Wort auch in "" gesetzt. Zu seiner Arbeit kann ich leider nichts sagen, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe. Und das ist halt nun mal, dass ich ihn mehrmals angeschrieben habe und er es auch gelesen, aber nie geantwortet hat. Und aus Kundensicht, ist das schlecht.

Ähnliche Themen

Hi,
ich will mir jetzt das DiscoverMedia auch verbauen.
Was ich jetzt lesen konnte braucht man diese Teile.

3Q0980654F das MFK müsste nur neu kalibriert werden,braucht ein neues Kontaktgehäuse und muss neu umgepinnt werden.

1K8919472B das einfach neu,kann mir da einer sagen was ich da für neue Kontaktgehäuse brauche?

7N0907530BC kann ich hier statt BC auch einen anderen Index nehmen?

Kann ich dir morgen sagen, muss dafür mal am arbeitslabtop nachschauen. Hab das ganze Thema gerade durch bis auf MFK, die wird aber beim frontscheiben tausch auch noch nachgerüstet. Index vom Gateway ist eig latte, wichtig ist das es 5F-Informationselektronik 1 kann und dann deine Ausstattungen. Ich hab nen anderes drin.

Zitat:

@Sigmo schrieb am 25. Mai 2018 um 22:04:10 Uhr:

part das einfach neu,kann mir da einer sagen was ich da für neue Kontaktgehäuse brauche?

7N0907530BC kann ich hier statt BC auch einen anderen Index nehmen?

Du kannst beim Diagnoseinterface auch einen anderen Index verwenden, ich habe bei mir z.B. BL verbaut und es funktioniert.

Die Flachkontaktgehäuse für das neue PDC Stg: 4E0972726 und 5Q0972718A

Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht und die Stecker direkt auf die neuen Flachkontaktgehäuse um gepinnt, bei mir waren die Kabel einfach zu kurz und ich habe mir daraufhin einen Adapter von den alten Stecker auf die neuen Stecker gebaut (siehe Anhang).

Für die alten Flachkontaktgehäuse benötigt man folgende Gegenstücke:
1 x 8K0972416
2 x 4F0972112

Flachkontaktgehäuse altes PDC -> Gegenstück (siehe Anhang):
A - T12 -> 4F0972112
B - T12a -> 4F0972112
C - T16 -> 8K0972416

Für B - T12a gibt es eigentlich kein passendes Gegenstück, da oben die zwei Nasen nach Innen versetzt sind, Lösung man bricht sie einfach mit einer Zange ab, dann passen sie auch in das Gegenstück von A - T12.

Gruß
Andreas

Adapter
PDC Stg

Sind das die Richtigen Kontakte?
N 907 647 01 und N 907 647 01

Zitat:

@Sigmo schrieb am 26. Mai 2018 um 21:54:54 Uhr:

Sind das die Richtigen Kontakte?
N 907 647 01 und N 907 647 01

Also die eine Teilenummer die Du gepostet hast passt, Du wolltest bestimmt zwei verschiedene posten. 🙂

Ich kann Dir z.B. das hier empfehlen:

Buchse: https://www.ebay.de/.../161620075783?hash=item25a14ea507

Stecker: https://www.ebay.de/.../161620076058?hash=item25a14ea61a

Da brauchst Du nur die Kabel zusammenlöten und fertig.

Gruß
Andreas

Ich hätte wegen Projektaufgabe ein Komplettset aus 5C0 DM PQ mit DAB+ (neu, unbenutzt) , Navi-Karten-SD, 3q0 MuFu-Cam, Adapterstücken für die Kamera zum Einpassen in die B7 Windschutzscheibe, 7N0 RFK High Stg und 1k8 12-Kanal PLA Stg anzubieten.
Bei Interesse PN.

Hätte jemand vllt eine aktuelle Firmware für das Discover Media PQ?

Hi all

Ich hab alle 32 Seiten durch. Eine Anleitung hab ich aber nicht gefunden.
Gibt es jemanden der wenigstens posten kann, was genau alles benötigt wird und wofür das einzelne Bauteil ist.
Gibt es Personen die den Umbau entgeltliche Supporten.
Hab ein Passat Variant Mj2012 mit
RNS315(BT,FSE, s/w MFD).
Nachrüsten würde ich gerne eine RFK high mit dynamischen Linien im gleichen Zug.

Grüße Emir

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 16. Juli 2018 um 13:04:05 Uhr:

Hi all

Ich hab alle 32 Seiten durch. Eine Anleitung hab ich aber nicht gefunden.
Gibt es jemanden der wenigstens posten kann, was genau alles benötigt wird und wofür das einzelne Bauteil ist.

Hier mal eine grobe Auflistung der benötigten Teile:

- DiscoverMedia (ohne Komponentenschutz)
- Quadock Adapter (https://www.ebay.de/.../262693465702?...)

optional:
Antennenadapter für DAB (sollte noch keine DAB-Antenne im Auto verbaut sein, benötigt man einen Antennenadapter (https://www.ebay.de/.../331157310770?...))

PDC-STG (man kann auch das "alte" STG verwenden, wenn man aber die Fahrschlauchanzeige haben möchte, muss das STG ersetzt werden inkl. neuer Stecker oder wie oben schon zu sehen mit einem Adapter)

RFK (Wenn schon eine RFK vorhanden ist, muss das STG+Kamera ersetzt werden inkl. neuem Stecker am STG)

Gruß
Andreas

Und die Frontkamera muss auch erneuert werden, wenn weiterhin VZE genutzt werden soll.

@wk205 Genau, die habe ich ganz vergessen. ^^

Was ich jetzt noch gelesen habe, wenn man die 3D Premium MFA hat, muss man da noch etwas zwischenschalten, damit die Kommunikation zwischen MFA und DM funktioniert.

Und evtl. noch ein neues Gateway was die Adresse 5F kann, was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Deine Antwort