1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Tut mir Leid, dass ich hier einfach so dazwischen platze, vor allem da das Thema ja schonmal angesprochen wurde. ABER:
Wenn ich eine 3Q0 Vorfeldkamera mit max. SW0220 zum DM verbaue, würde dann VZE, LA und FLA "normal" funktionieren (sprich Anzeige im Tacho und DM)? Müsste an der Cam zwangsweise noch was geflasht werden, oder nur codieren/apk's? Tacho ist ein 2D Premium von 2011 (5K6 920 882 B).

Zitat:

@lowera6 schrieb am 9. April 2018 um 14:02:54 Uhr:

Du meinst + und Minus? Weil die Pins sind in den richtigen Plätzen (lt. Belegungsplan).

Bei mit war Micro + an der falschen Stelle, auf dem Foto ist das Micro auf Pin 1 und 7, müssten tut es aber auf Pin 1 und 9.

Gruß
Andreas

Pin Belegung Discover Media
Pin Belegung Mic falsch

Hi, Attack44

ich habe jetzt das Telefonsteuergerät abgeklemmt und nach den Pins geschaut: da was Plus und Minus vertauscht...
Jetzt geht es! Muss aber zugeben, das ich zwei Dinge gleichzeitig geändert habe.... somit kann ich jetzt garnicht sagen welches zum Erfolg geführt hat... 😉
Bleibt nur noch die Sache mit dem Schaltplus für die externen Endstufe...

Hallo zusammen,

der CC wurde im letzten Modelljahr (2016) mit neuer Hardware ausgestattet.
Ich spiele mit dem Gedanken, aus mein MJ 2013 CC das RNS 510 gegen ein Discover Pro zu tauschen.
Hat sich da schon jemand ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?
Auf was für Probleme könnte man dort stoßen?
Ich hab mich zwar eingelesen, aber das Problem dabei war, dass es oft ältere Fahrzeuge betraf, wie den 3C Passat usw.

Zum Fahrzeug selbst.
Es sind alle Assistenz-Systeme vorhanden, die konfiguriert werden konnten. Dynaudio, PFSE

Letzteres soll wohl dann überflüssig werden.

Vielen Dank

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC: RNS 510 tausch gegen Composition Media / Discover Pro' überführt.]

Ähnliche Themen

Größtes Problem ist der Komponentenschutz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC: RNS 510 tausch gegen Composition Media / Discover Pro' überführt.]

passt das Discover Pro von den Abmaßen her überhaupt 'rein?

Discover Pro gibt es nur für MQB. In den CC geht das Discover Media PQ, bei dem Baujahr allerdings nur mit gehacktem Komponentenschutz. Und einige Assis brauchen dann neue Steuergeräte: VZE (A5), PLA (10) und RFK. Die Steckverbindungen dafür müssen ebenso angepasst werden wie die Halterung für die Multifunktionskamera an der Frontscheibe.

Zitat:

@Attack44 schrieb am 12. April 2018 um 21:02:58 Uhr:

Zitat:

@lowera6 schrieb am 9. April 2018 um 14:02:54 Uhr:

Du meinst + und Minus? Weil die Pins sind in den richtigen Plätzen (lt. Belegungsplan).

Bei mit war Micro + an der falschen Stelle, auf dem Foto ist das Micro auf Pin 1 und 7, müssten tut es aber auf Pin 1 und 9.

Gruß
Andreas

Ich muss mich korrigieren, dass Micro kommt natürlich auf Pin 1 und 7 (Bereich 3) und die zwei Kabel auf dem Foto sind in Pin 6 und 12 (Bereich 3) was falsch ist.

Tach zusammen, hat jemand die Belegung vom Rückfahrkamera stecker der ursprünglich am RNS510 dran ist? Weil hab bei mir nun soweit alles drin, nun müsste ich nur wissen wo und welches kabel ich nun vom alten 20 poligen stecker ins discover ran müssen. Wie sieht es eig mit der stromversorgung der Kamera aus, bekommt sie das vom Rückfahrkamerasteuergerät?

LG

Dennis

So da meine erste Frage doof formuliert war, hab ich nun ein anderes Problem, es läuft nun alles einwandfrei und fehlerfrei, bis auuuuf die Rückfahrkamera, sie geht alles läuft nur wenn ich den PDC Taster drücke ist sie immer sofort an obwohl sie noch eingefahren ist.

Es gibt auf dem neuen rückfahrkamera Steuergerät noch 3 Pins die nicht belegt sind, das ist einmal PIN2 da steht in meinem Belegungsplan P AID SW IF, PIN14 SWING LOGO IF, PIN15 P AID LED IF. Die Side Cam und Front Cam zähle ich nun nicht auf :-P

Meine Überlegung wäre nun, da man ja etwas mit Swing Logo auf dem Stg codieren kann und es codiert bleibt die Camera aus, geht aber auch nicht wieder an wenn sie ausschwingt, muss man da evtl auf den PIN14 das Rückwärtsgang Signal legen so wie beim Logo damit es ausschwingt?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe mir aus so ein DM Radio in Mein Passat b7 2012bj verbaut soweit geht alles . Meine Frage wenn man z.b. Klima o sitzheitzung anmacht wird nichts angezeigt und Wie ist das nun wegen der Freisprecheinrichtung mit den pins habe ja Original BL im Auto verbaut mit Freisprecheinrichtung. Wie müssen sie pins am hauptstecker sein und Radio DM

Die alte FSE wird abgesteckt, da sie im DM integriert ist.
Mikro muss umgepinnt werden.
Klimaanzeigen gibt es nicht mehr.

Bei der FSE Premium hast Du unter dem Beifahrersitzt eine kleine Box, die kann raus und für gutes Geld verkaufen. 🙂 Wo die Box bei mir noch drin war, gab es öfters mal in der MFA Fehler bezüglich Telefon.

Und die drei schwarzen Tasten am Himmel haben nun auch keine Funktion mehr.

Na wie pin ich es um wo liegen die Kabels und welche Farbe haben die Kabels vom Original Stecker und zum neuen Quadcore Stecker. Da habe ich ein grünes und blaues. Wo müssen die hin wegen Micro

Hi,
kann mir einer sagen wo man noch welche von den Radios ohne KS kaufen kann,außer bei eBay?

Deine Antwort