1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Es war doch schon mal von einer Zusatzplatine aus Polen die Rede ...

Wo bekomme ich die denn her?

Hallo ich ich würde gerne wegen Diebstahl ein DM Pq verbauen.
Nun was benötigt man den wirklich ?
FAHRZEUG Passat 3c B7 2012.
Ist ein Highline mit Acc usw.. nur das kleine MFA habe ich..
Auf was muss ich achten.
Kann der Komponentenschutz angepasst werden ?
Oder muss ich es im DM deaktivieren lassen ?

Bitte um Hilfe, welche Teile ich da benötige....

Lg Patrick

Hallo,

hab es auch im B7 nachgerüstet.
Du brauchst ein DM mit entferntem Komponentenschutz.
Ein Gateway das 5F-Informationselek. I unterstützt und in deinem Fall auch mit Extended CAN, also z.b. eins mit Index BC
Einen Quad Lock Adapter
Ein Mikro zum einpinnen
und eine USB/Aux Stecker zum einpinnen.

Falls du VZE hast, geht die nicht mehr ohne neue Kamera, hab ich aber noch nicht gemacht.
Rückfahrkamera braucht ein neues Steuergerät, wenn du eine hast. Hatte ich nicht.
Falls ich was vergessen hab, lies einfach alle Beiträge von vorn, da steht alles schon drin.

Grüße

Ähnliche Themen

Andere Frage:

Bin dabei die Rückfahrkamera zum DM nachzurüsten.
Muss das Stg 7N0907441B gebraucht sein? Bzw. muss man ein neues Parametrisieren lassen?

Danke schon mal.

Ja ohne Parameter geht nix also kein Bild

Die neueren Rückfahrkameras (ohne dynamische Hilfslinien) funktionieren direkt am DM, ohne Steuergerät und ohne weitere Fahrzeugintegration (außer Strom natürlich). Es muss also nur hinten mechanisch passen, dann funktioniert das. Es gibt verschieden Modelle, die auch für einige ältere Fzg passen wie z.B. Sharan oder Caddy, insbesondere, wenn sie in den Heckklappengriff integriert sind.

Da gibt es sehr viele Angebote bei eBay für um die 180 Euro. Teilweise beworben als billige Nachrüstung für aktuelle Fahrzeuge (z.B. Sharan Facelift). Einige haben die dann sogar einen Anschluss für Waschwasser zum Selbstreinigen.
Die Kameras mit integrierten dynamischen Hilfslinien brauchen allerdings CAN-Bus, das dürfte mit den älteren Fahrzeugen nicht so einfach klappen.

Wenn schon, dann die High 🙂

Brauch dann zwar ein Steuergerät und auch ein neues für das PDC, aber da ich eh PLA nachrüsten will...wenn man schon mal dabei ist.

Muss ich zwingend PDC Steuergerät gleich tauschen damit die high funktioniert, oder funktioniert dann nur der overlay nicht?

Und gibts ne high Kamera dann auch mit Waschdüse? Bringt die überhaupt was?

Danke!

Zitat:

@MCF76 schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:33:45 Uhr:

Und gibts ne high Kamera dann auch mit Waschdüse? Bringt die überhaupt was?

Danke!

Es gibt eine RFK mit Waschdüse??

Yep. Bspw an meinem B6.

Ich habe meine High Kamera in den Griff mit Spritze eingebaut. Es war eine MQB Low drin.

Hi wk205,

interessante Lösung, ich hatte auch schon mal nach einer RFK mir Waschdüse für meinen B7 geschaut - da ich aber auch eine High-Kamera habe, hatte ich da nix passendes gefunden. Wäre eine nette Spielerei für die kalte Jahreszeit 😉 - aber zuerst muss ich mal alle anderen Baustellen beseitigen.

Gruß nervi.

@wk205 Und wie wird die Waschdüse angesteuert? Ist es einfach eine Abzweigung vom Wasserschlauch vom Heckwischer?

Ja, T-Stück und ein Stück Schlauch rein und fertig. Die Wirkung ist sehr gut.

Deine Antwort