ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1415 Antworten

@bronken

wieso stellt der Kompontenschutz kein Problem mehr dar?

Anzeige in der MFA usw. habe ich dann weiterhin? Kann das DM dann codiert werden in den älteren Fahrzeugen? Wieso kann es zu Problemen mit den Steuergeräten der FSE, PFSE etc. kommen?

Das Discover Media dürfte schon ein Bluetooth-Modul integriert haben oder? Wie sieht es mit dem Media-IN aus?

am 25. August 2015 um 10:04

Ich habe in meinem Passat B7 das Discover Media Plus eingebaut. Der Quadlock musste umgepint werden. Sonst lief es ganz gut (Komponentenschutz nicht aktiv).

Was aber Probleme macht, ist die Verkehrszeichenerkennung. Nach einer Weile kommt im KI dann "Fehler: Sign Assist". Ist die Verkehrszeichenerkennung im Discovery Media Plus nicht Kompatibel mit dem alten KI?

Warum muss das Gateway auf dem neusten Stand sein?

Ein Bluetooth Modul ist integriert, ja. Die FSE wird nciht mehr benötigt. Habe die Kabel für MIC+ und MIC- direkt an den Quadlock vom Gerät gemacht und funktioniert bestens.

Autoscan? Sonst kann man nur raten...

am 25. August 2015 um 13:20

Habe leider kein VCDS, werde mal einen VCDS User in meiner Nähe fragen...

Zitat:

@da-ruler schrieb am 25. August 2015 um 12:04:44 Uhr:

Was aber Probleme macht, ist die Verkehrszeichenerkennung. Nach einer Weile kommt im KI dann "Fehler: Sign Assist". Ist die Verkehrszeichenerkennung im Discovery Media Plus nicht Kompatibel mit dem alten KI?

Im aktuellen CC ist eine andere Frontkamera verbaut (und eben das neueste PQ-xx KI).

@da-ruler: Kannst du eine kleine Anleitung schreiben mit Preisen, Teilenummern, welche Pins getauscht werden müssen, etc?

Ich klinke mich hier mal ein... (bin schon länger stummer Mitleser ;) )

Ich habe woanders gelesen, dass ein 3D Tacho nötig ist damit das Discover Media (2015) im B6/B7 läuft.

Das hat Bronken geschrieben. Jetzt frage ich mich läuft es ohne einem 3D Tacho garnicht, bzw. evtl. nur eingeschränkt? Weiß das jemand?

Des Weiteren kenne ich ein Auto in dem die alte weiße MFA drin ist MIT dem Discover Media AB WERK.

Ist ein Caddy aus 2015...

"Komponentenschutz aktiv"

Und, von den "alten weißen" KIs gibt es es parallel zu den farbigen 3D Teilen auch neue. D.h. das weiße KI im 2015er Caddy ist bspw ein anderes als in den älteren Mj, auch wenn es optisch gleich rüberkommt.

Gibts da auch ein "Pendant" im Passat? Sprich, muss ich zwingend auf ein farbiges (3AA920881A) umrüsten oder gäbe es auch eine Alternative?

Ja, gibt's: 3AA920871 (Benzin) bzw 3AA920871A (Diesel). Als C und D auch im Alltrack Trim.

Danke für die Antworten :)

Zitat:

@bronken schrieb am 17. September 2015 um 23:02:09 Uhr:

"Komponentenschutz aktiv"

@bronken

Heißt das, wenn ich kein 3D Tacho habe bleibt der Komponenten Schutz drin ohne, dass dagegen was getan werden kann? Habe ich das richtig verstanden?

Falls ja kann man doch sicherlich diesen Schutz Radioseitig abschalten, zumindest meine ich gelesen zu haben, dass soetwas gehen soll

@wk205

Nagut das habe ich mir auch fast schon gedacht, dass es vermutlich Softwaremäßig eine neuere MFA ist...

Kann mir niemand sagen was passiert wenn ich kein 3D Tacho drin habe?! Frage mich ob das Radio dann unnutzbar ist oder ob nur paar Funktionen fehlen..

Zitat:

@bronken schrieb am 17. September 2015 um 23:02:09 Uhr:

"Komponentenschutz aktiv"

Ergo vergiss es ua bist du taub dann

Zitat:

@wk205 schrieb am 18. September 2015 um 18:27:08 Uhr:

Ja, gibt's: 3AA920871 (Benzin) bzw 3AA920871A (Diesel). Als C und D auch im Alltrack Trim.

Top. Müssen sonst noch Voraussetzugen getroffen sein, dass das KI im Fzg läuft? Gateway aus dem B7 z. B.? Kann man bei den "neuen" 3D Tachos den KM dann auch (noch) per Anpassungskanal setzen, wenn Sie im Neumodus sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC