Competition Thread
Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
Luca
Beste Antwort im Thema
... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)
481 Antworten
Zitat:
@Another_M schrieb am 6. September 2019 um 20:09:16 Uhr:
Mal eine andere Frage..
Bekomme ich das eingekreiste Teil einzeln zu kaufen bei Audi ?
Kann mich täuschen, aber ich fürchte nein. Ist m.W. ein Teil mit der Stoßstange.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 9. September 2019 um 17:17:50 Uhr:
Zitat:
@Another_M schrieb am 6. September 2019 um 20:09:16 Uhr:
Mal eine andere Frage..
Bekomme ich das eingekreiste Teil einzeln zu kaufen bei Audi ?Kann mich täuschen, aber ich fürchte nein. Ist m.W. ein Teil mit der Stoßstange.
Doch, gibt es. Habe heute die Antwort von meinen Händler bekommen. Ca. 217 EUR das Teil inklusive Mehrwertsteuer und dann kommen noch gut 200 EUR für die Lackierung hinzu
Es sei denn, man lässt es samtgrau. Falls es das Teil ist, dass gemeint ist. In der Teilezeichnung in 7Zap habe ich das Teil nicht abgebildet gesehen. War deshalb wohl ein Fehler von mir.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 6. September 2019 um 13:29:37 Uhr:
Zitat:
@Another_M schrieb am 6. September 2019 um 07:51:48 Uhr:
Ja, ich hab nen competition. Ich bin ein Auto laie, von daher weiß ich nicht was das Auto hat und was nicht. Ich weiß nicht, wie das Automatikgetriebe an sich schaltet. Für mich fühlt es sich so an, ob da irgendwas „durchrutscht“, dass es irgendwie nicht richtig packt.Der Competition hat eine Wandlerautomatik. Diese hat keine Kupplung, wie sie ein Schaltgetriebe oder eine S-tronic hat. In den Gängen 1-3 hat diese Automatik etwas Schlupf, was so gewollt ist. Aus der Beschreibung ist allerdings schlecht zu erkennen, wie sich das anfühlt. Das muss man vergleichen. Welches Baujahr hast Du denn?
Um nochmal hierzu zurückzukommen, da ich es heute wieder extrem bemerkt habe. Ist Baujahr 5/2015
Es passiert auch nicht unbedingt in den ersten 3 Gängen. Heute war es der 7., Geschwindigkeit lag so bei ca. 100 km/h.
Es fühlt sich wie ein ruckeln an. Ob Gas weggenommen wird und dann wieder Gas gegeben wird. Ich meine auch, dass es mehr Auftritt, wenn der MOTOR noch kalt ist.
Ähnliche Themen
habs jetzt nicht verfolgt, aber könnte das nicht das von mir beschriebene schaltproblem, nach dem abgas update sein?
Kenne das weder im warmen noch im kalten Zustand, weder vor noch nach dem Update und auch nicht nach dem Zurückflashen. Kann ich Dir leider nicht helfen.
Vielleicht probierst Du es mal mit ner Getriebeöl-Spülung und anschließender Adaptionsfahrt.
Einige werden sich an meinen Fall mit der fehlenden Belederung der unteren Mittelkonsole erinnern. Diese wurde ja nachgerüstet.
Weiß jemand ob es in Abhängigkeit dieser Belederung unterschiedliche Varianten (Größe bzw. Breite) der Dekorverkleidung der Mittelkonsole gibt?
Ist die Belederung dicker als die Kunststoff-Verkleidung?
Hintergrund der Frage ist, dass mir aufgefallen ist das der „Effekt“ der Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole wesentlich geringer ist als in den Türen, obwohl die LED-Leisten gleich hell sind. Im Bereich der Mittelkonsole werden diese LED-Leisten mehr durch die untere Verkleidung verdeckt.
Vielleicht kann ja auch jemand der die Ambientebeleuchtung verbaut hat mal vergleichen.
Danke und Gruß
P.S. Vor der o.g. Nachrüstung habe ich leider nicht drauf geachtet...
Ist bei mit Leder auch, sehr dezent kaum sichtbar.
Zitat:
@Wadim82 schrieb am 16. September 2019 um 20:48:21 Uhr:
Ist bei mit Leder auch, sehr dezent kaum sichtbar.
Danke Dir.
Hab jetzt im Forum noch folgendes gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...nd-aussenlichtpaket-t4803098.html?...Das spricht auch dafür.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 11. September 2019 um 16:51:37 Uhr:
Kenne das weder im warmen noch im kalten Zustand, weder vor noch nach dem Update und auch nicht nach dem Zurückflashen. Kann ich Dir leider nicht helfen.
Vielleicht probierst Du es mal mit ner Getriebeöl-Spülung und anschließender Adaptionsfahrt.
Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.
Meinst du eine Getriebespühlung oder wirklich Getriebeölspühlung ?
Kann ich das beim Audi Partner meines Vertrauens machen lassen oder ist das was spezielles ?
Werde das mal machen lassen. Danke für deine Hilfe !
Gruß Micha
Bei einem Wandlergetriebe würde ich Dir eine ZF--NIederlassung empfehlen. Da die S-tronic aber eine Audi-Entwicklung ist, sollte das der 🙂 eigentlich hinbekommen. Oder Du gehst zu einem Getriebespezialisten, der sich zuverlässig mit der S-tronic auskennt.
Hab meine Karre gestern beim Händler abgegeben, wegen dem Getriebe Thema. Natürlich war bei der "Vorführung" alles OK. War ja klar.. xD
Trotzdem hab ich ein Leihauto mitgenommen weil es "ein paar Tage dauern kann" - nen neuen A6 mit S-tronic.
Man mags nicht glauben, aber da ist mir meiner, mit zicken, lieber als der.
Wobei man sagen muss, dass ACC sind schon Welten zum 4G, das hätte ich so auch gerne. Auch die Kameras... Naja, Wurst.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hab gerade nen Anruf bekommen; Auto ist fertig.
Beim Getriebe wurde das Öl getauscht und ne Adaptionsfahrt gemacht. Irgendwas mit Druckpunkt einstellen, blabla, was weiß ich..
Wegen den Windgeräuschen wurden Türen und Kotflügel eingestellt, das Geräusch soll weg sein. Na ich bin gespannt...
Hallo,
Habe hier öfter was von schlagen beim manuellen schalten gelesen deswegen frage ich mal hier da ich auch davon betroffen bin...
Es tritt auch nur im manuellen Modus auf, nicht in D!
Gibt es jemanden bei dem es mit einem Update oder Downgrade nicht mehr auftritt?
Oder hilft eine Getriebeölspülung?
So harte Schaltschläge bei so einer Fahrzeugklasse sind schon unangenehm und vor Mitfahrern einfach peinlich.
Hast du das Update schon drauf? Ein Downgrade kann Abhilfe schaffen.
Außer dein Getriebe hat schon etliche km drauf. Dann kann ein Ölwechsel Besserung bringen.