Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

habe deswegen nen termin in der Werkstatt. Hängt zusammen mit dem abgas update, da wurde wohl auch ein getriebe "update" gemacht..

habe auch das Problem das er die Gänge so elend lange hält und vorallem kaum in den 8. Gang schaltet und wenn doch dann dauernd zwischen 7 und 8 hin- und her pendelt.

Zitat:

@Popperklopper schrieb am 4. September 2019 um 15:13:30 Uhr:

habe deswegen nen termin in der Werkstatt. Hängt zusammen mit dem abgas update, da wurde wohl auch ein getriebe "update" gemacht..

Halte uns mal auf dem Laufenden was dabei heraus gekommen ist.

Der termin ist leider erst am 23. Aber ich berichte gerne.
Der meister hat EINE WOCHE eingeplant, sagte mir die Dame am empfang. Na ich bin gespannt...

Ähnliche Themen

Hast Du nen Competition? Dann hast Du keine Kupplung.

Ja, ich hab nen competition. Ich bin ein Auto laie, von daher weiß ich nicht was das Auto hat und was nicht. Ich weiß nicht, wie das Automatikgetriebe an sich schaltet. Für mich fühlt es sich so an, ob da irgendwas „durchrutscht“, dass es irgendwie nicht richtig packt.

Hallo. Ich habe mal ne frage. Ich habe vor 2tagen einen competition bj 2015 gekauft. Beim öffnen der Motorhaube ist mir so eine schwarze klebrige Masse in den Ecken auf dem Plastik aufgefallen . Habe es mal in etwa auf dem Foto markiert. Foto ist nicht original. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte ?

Asset.JPG

Zitat:

@Another_M schrieb am 6. September 2019 um 07:51:48 Uhr:

Ja, ich hab nen competition. Ich bin ein Auto laie, von daher weiß ich nicht was das Auto hat und was nicht. Ich weiß nicht, wie das Automatikgetriebe an sich schaltet. Für mich fühlt es sich so an, ob da irgendwas „durchrutscht“, dass es irgendwie nicht richtig packt.

Der Competition hat eine Wandlerautomatik. Diese hat keine Kupplung, wie sie ein Schaltgetriebe oder eine S-tronic hat. In den Gängen 1-3 hat diese Automatik etwas Schlupf, was so gewollt ist. Aus der Beschreibung ist allerdings schlecht zu erkennen, wie sich das anfühlt. Das muss man vergleichen. Welches Baujahr hast Du denn?

Zitat:

@klippi0815 schrieb am 6. September 2019 um 12:06:06 Uhr:

Hallo. Ich habe mal ne frage. Ich habe vor 2tagen einen competition bj 2015 gekauft. Beim öffnen der Motorhaube ist mir so eine schwarze klebrige Masse in den Ecken auf dem Plastik aufgefallen . Habe es mal in etwa auf dem Foto markiert. Foto ist nicht original. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte ?

Wo Du markiert hast, sitzen die Verriegelungen der Motorhaube. Vielleicht hat es dort jemand mit Fett besonders gut gemeint. Auf dem Foto sieht man allerdings nichts. Ne Nahaufnahme wäre vielleicht hilfreich.

Das Auto steht noch beim Händler . Der Verkäufer wollte mit der Werkstatt noch klären was das ist. Nahaufnahme habe ich leider nicht. Dachte nur es könnte mir gleich jemand sagen was das sein könnte. War irgendwie nicht wie Öl und auch nicht wie fett. Schwarz schmierig und ziemlich klebrig

@klippi0815 Dann sag dem Verkäufer, dass er dann auch gleich die Gummi-Lippe (Dichtung) oberhalb des Motors (die an der Abdeckung vom Wasserkasten) auf der Beifahrerseite richtig befestigen soll. Die ist lose.

Zur not, mach es selbst. Ist kein Beinbruch.

EDIT: ...

Wie schon geschrieben, das Foto ist nicht von meinem Auto . Wollte nur in etwa die Stelle markieren

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 6. September 2019 um 13:29:37 Uhr:

Zitat:

@Another_M schrieb am 6. September 2019 um 07:51:48 Uhr:

Der Competition hat eine Wandlerautomatik. Diese hat keine Kupplung, wie sie ein Schaltgetriebe oder eine S-tronic hat. In den Gängen 1-3 hat diese Automatik etwas Schlupf, was so gewollt ist. Aus der Beschreibung ist allerdings schlecht zu erkennen, wie sich das anfühlt. Das muss man vergleichen. Welches Baujahr hast Du denn?

Ich hab Baujahr 2015

Mal eine andere Frage..
Bekomme ich das eingekreiste Teil einzeln zu kaufen bei Audi ?

Asset.JPG

Da beim Competition wie bei allen Tiptronk getrieben das ZF getriebe verbaut ist, einfach mal nach ZF fahren. Getriebespülung und Öl und das Getriebe schaltet butterweich. Mache das schon seit Jahren alle 60tkm und es lohnt sich finde ich. Audi behauptet ja da muss nichts gewechselt werden...

Deine Antwort