Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

Ich habe da nochmal eine Frage zu den Reifen.
Auf meinem kommenden Competition sind 255/35 R20 Sommerreifen drauf.
Kann man die Dimension auch im Winter fahren, so daß ich quasi keine neuen Kompletträder kaufen brauch sondern nur neue Reifen drauf ziehen lasse. Schneeketten brauchen wir bei uns nicht.

Die Sommerdimension kannst du jederzeit auch im Winter fahren, dann nur ohne Schneekettenfreigabe.

Zitat:

@TargetOne schrieb am 10. September 2017 um 01:54:44 Uhr:

Kann man die Dimension auch im Winter fahren, so daß ich quasi keine neuen Kompletträder kaufen brauch sondern nur neue Reifen drauf ziehen lasse. Schneeketten brauchen wir bei uns nicht.

Ist nMn am falschen Ende bzw zur falschen Zeit gespart. Schau Dir mal Alus an, die im Winter gefahren werden. Diese schauen recht schnell unansehnlich aus. Es sei denn Du reinigst die konsequent im Winter.
Dann jedes mal die Gummis wechseln dauert lange (länger als Räder umstecken) und ich weiß nicht, ob das auch so gut für die Reifen ist. Niederquerschnittsreifen aufziehen sieht irgendwie aus, als würde das den Reifen nicht gut tun ... Just my 2 cents.

Also Stahlfelgen gibt es erstmal gar nicht für den Competition, also muss wohl eine Alufelge her.
Die Frage ist nur welche...Original oder eine aus dem netz.
Bei Ebay gibt es einige "Billige" aber die große Frage ist da immer noch passen die und müssen die eingetragen werden?

Wie zum Beispiel die hier:

http://www.ebay.de/.../272837983529?...

Ähnliche Themen

Gemäss Text ist eine ABE dabei, also würde eine Abnahme beim TÜV entfallen.

Allerdings steht auch im Text, dass man nach dem Kauf eine kurze Mail mit den Fahrzeugdaten schicken soll, dann prüfen sie, ob die Felge wirklich so gefahren werden darf.

Schicke eine Mail an den Anbieter und frag nach, dann hast du es schwarz auf weiss und kannst beruhigt kaufen.

Mal was anderes - hat evtl. schon jemand seinen BiTu „aufmachen“ lassen? Kein Motortuning, einfach nur das 250er-Limit raus? Wenn ja - was kann der Wagen dann? Echte 260km/h oder sogar mehr? ;-)

Beim VFL waren im 8. bis zum Begrenzer bei 5000 U/min ca. 430 km/h drin - bei langem starken Gefälle 😛

Du meinst sicher 330kmh, oder ? 😰

Nein bei 330 KM/H schaltet der Automat von 7 in 8
Spaß beiseite ein Avant offen, je nach Ausstattung, 260 bis 265 KM/H.
Eine Limo. ca. 10 KM/H mehr.

Zitat:

@timilila schrieb am 21. September 2017 um 18:27:05 Uhr:

Du meinst sicher 330kmh, oder ? 😰

Kann man einfach über einen Dreisatz extrapolieren: Wenn er im 8. ca. 1150 U/min bei 100 km/h dreht, liegen bei 5000 U/min eben 435 km/h an...😁

Danke - aber über 400 km/h ist mir dann doch zu schnell. Bei 330 brauche ich wohl mehr Sprit, da geht die Reichweite zu sehr in die Knie :-)
Und wegen 10km/h mehr lohnt der Aufwand nicht.
Muss ich doch einen RS6 bestellen. Mein Händler lacht sich dann tot...
Schönen Restsonntag,

Hat hier noch einmal jemand die Sache mit den 18 Zoll Winterreifen auf dem Competition verfolgt? Vor einigen Seiten wurde ja ein Gutachten gepostet, leider gelingt es mir nicht, dieses aufzutreiben. Der Audi Kundenservice weigert sich mir dieses per Mail oder Post zu schicken und wälzt es auf den "Audi Partner" ab, der es ganz easy ausdrucken könnte und die wiederum schieben es auf den Kundenservice und sagen, die können das nicht ausdrucken, der Kundenservice muss helfen. Eine Einigung ist nicht in Sicht und bei allen Audi Partnern wird immer noch herum gestritten, dass es unmöglich sei 18 Zoll auf dem Compi zu fahren. Momentan bin ich einfach nur genervt von der Thematik, wo ist bitte das verf**kte Problem von dem Kundenservice mir dieses Gutachten an die Mail anzuhängen. Sowieso bei jeder Anfrage kommt immer nur können wir nicht, machen wir nicht, geht nicht.

Wie es aussieht muss ich mir wo nun doch neue Winterkompletträder holen, wobei ich das eben genau nicht wollte, weil die vom VFL 4G noch fast wie neu sind.

Hm, war am Montag wegen Winterkompletträdern beim freundlichen und der meinte das 18" auf dem Competition passen.

Im speziellen ging es da um die...
http://www.shop-audi.de/...n-design-mattschwarz-225-50-r18-99h-xl.html

Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterkompletträder für mein Competition. Am besten 19 oder 20 Zoll.
Nach etwas suchen bin ich auf 3 passende Felgen gestoßen:

1) Oxxo Vapor 8x19 ET35
2) Autec Veron 8,5x19 ET35
3) Wheelworld WH26 9x20 ET37

sind alles keine Original Audi Felgen aber nach einigen Berichten hier im Forum wohl passend und Eintragungsfrei.

Zitat:

@TargetOne schrieb am 04. Okt. 2017 um 18:43:22 Uhr:

Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterkompletträder für mein Competition. Am besten 19 oder 20 Zoll.
Nach etwas suchen bin ich auf 3 passende Felgen gestoßen:

1) Oxxo Vapor 8x19 ET35

Fahre die Oxxo und bin sehr zufrieden.

Der DC

Deine Antwort