Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

BMW M3

Laut Insiderinformationen bei bimmerpost.com soll das Competition-Paket zusammen mit dem F80M3 LCI schon im August 2015 kommen ... als direkte Antwort auf den C63S. Über die genauen Umfänge des CP, insbesondere ob es auch eine Leistungssteigerung umfasst, ist noch nichts bekannt. Gesetzt erscheinen aber die üblichen Aktiv-Fahrwerks-Änderungen, eine Tieferlegung sowie erstmals bei einem M3 ein 20 Zoll-Radsatz

Source (ab S.7) http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1086045

PS.: Ich gehe eher davon aus, dass mit 08/2015 eher der Auslieferungszeitpunkt gemeint ist, da die Vorstellung/Produktionsbeginn des LCIs ja wohl auf Juni/Juli terminiert ist ... mit der üblichen Internetpräsentation ~ 2 Monate vorher.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

mehr Infos:

450 PS
10mm tiefer
extra Programm DSC
Abgasanlage (wahrscheinlich nur Endrohre in Schwarz)
Andere Gurte
Sitze (ja aber keine Details)
Zierstäbe und Frontziergitter Schwarz und noch etwas weiß nicht mehr was
Felge 20er 666 Style

Preis :7.3000

Bestellbar ab Mitte Januar sobald update eingespielt wird.
Aber das passiert die Tage weil noch arbeiten die Händler mit Preistand Dezember.

Ich freu mich 🙂

267 weitere Antworten
267 Antworten

Matt-schwarz auf alle Fälle, bei sauberem Glanz-schwarz geht es m.M.n..

Nachdem Glanz-schwarz eigentlich nie sauber ist, hat man eigentlich die meiste Zeit matt-schwarz :-(

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 10. Januar 2016 um 20:52:30 Uhr:

Den Spruch "willst du unbedingt auffallen?" kenne ich auch!
Trotzdem ist sakhir orange mit hellen Ledersitzen mein absoluter Favorit. Auch schwarz oder Austin wären OK.

Warum bei diesem Auto sich Gedanken machen, ob man auffällt? Selbst wenn du im Standgas durch die Stadt rollst, fällst du auf!

Pyrit braun ist für mich nur ein anderer Name für Kack-braun.
Grau macht das Auto kaputt.
Bei weiß sind die Konturen vom Auto weg.

also für mich heißt diese Pyrit Braun auch kack-Braun.

Sorry aber ich kann es nicht bei einem M4 vorstellen, schlimm genug das 1er damit rum fahren.

Und ich habe mir mein eigenes Competition Paket gebastelt... 😁

Anscheinend ist die Farbwahl beim M4 recht schwierig. Die allermeisten nehmen weiss, schwarz oder eben dazwischen, Mineralgrau. Sobald man andere gewagtere Farben in Betracht zieht wird es schwierig. Sakhir ist wirklich live der Hammer. Für mich die schönste M4-Farbe überhaupt. Meine K 1600 GT ist auch Sakhir. YMB und AY sind die gewagtesten und polarisierendsten Farben. Liebt man oder stößt einen ab. Mattlacke sind natürlich mal was neues, aber die praktischen Nachteile überwiegen da für mich. Champagner Quartz und Rauchtopas sind mir zu konservativ, Pyrit-braun dann natürlich auch, aber der oben gezeigte Link zu den optisch getunten Pyrit-M4's hat irgendwie was, aber immer wenn ich mich mit der Farbe anfreunde kommt genau dieser Gedanke, "M4 in braun!.....aha!".
Singapur wäre mal was recht einzigartiges, aber habe ich bereits am M6 und für einen anderen Grauton im Vergleich zu Mineralgrau ein paar k€ mehr über Individual ausgeben zu müssen ist auch seltsam.
Hab ja noch Zeit, aber es hat den Anschein, dass nur Azurit-schwarz überbleibt. Mit Competition-Paket und hellen 20" GTS-Felgen und ein paar Leckerlies von M-Performance sicherlich auch ne Augenweide! :-)
LG, BMA

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMA schrieb am 10. Januar 2016 um 22:46:17 Uhr:

Anscheinend ist die Farbwahl beim M4 recht schwierig. Die allermeisten nehmen weiss, schwarz oder eben dazwischen, Mineralgrau. Sobald man andere gewagtere Farben in Betracht zieht wird es schwierig. Sakhir ist wirklich live der Hammer. Für mich die schönste M4-Farbe überhaupt. Meine K 1600 GT ist auch Sakhir. YMB und AY sind die gewagtesten und polarisierendsten Farben. Liebt man oder stößt einen ab. Mattlacke sind natürlich mal was neues, aber die praktischen Nachteile überwiegen da für mich. Champagner Quartz und Rauchtopas sind mir zu konservativ, Pyrit-braun dann natürlich auch, aber der oben gezeigte Link zu den optisch getunten Pyrit-M4's hat irgendwie was, aber immer wenn ich mich mit der Farbe anfreunde kommt genau dieser Gedanke, "M4 in braun!.....aha!".
Singapur wäre mal was recht einzigartiges, aber habe ich bereits am M6 und für einen anderen Grauton im Vergleich zu Mineralgrau ein paar k€ mehr auszugeben zu müssen über Individual ist auch seltsam.
Hab ja noch Zeit, aber es hat den Anschein, dass nur Azurit-schwart überbleibt. Mit Competition-Paket und hellen 20" GTS-Felgen sicherlich auch ne Augenweide! :-)
LG, BMA

Da schwingt er von der praktisch bereits vereinbarten Farbe sakhir orange hasenfüßig wieder auf einen schwarz- Ton??

Mut zur Lücke!! 🙂

Sakhir-Orange ist leider gestrichen und tabu! :-).
Is ja auch gewagt und da ich den Wagen beruflich nutze ist ein wenig Understatement auch in meinem Sinne. Sakhir fand ich damals schon beim M6 faszinierend, habe aber auch da schon mein bestes Stück eingezogen. :-)

PS: Tansanit schaue ich mir nochmal näher an! Sah aber im Laden recht müde aus.

Zitat:

@BMA schrieb am 10. Januar 2016 um 22:54:49 Uhr:

Sakhir-Orange ist leider gestrichen und tabu! :-).
Is ja auch gewagt und da ich den Wagen beruflich nutze ist ein wenig Understatement auch in meinem Sinne. Sakhir fand ich damals schon beim M6 faszinierend, habe aber auch da schon mein bestes Stück eingezogen. :-)

Klang vor Wochen noch anders. Ok. Aber bitte nimm keinen schwarzen Ton! Du schießt dir ins eigene Knie! 😉

Tansanit, gerade gefunden, auch lecker! :
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1030272&page=5
(unten)

Zitat:

@BMA schrieb am 10. Januar 2016 um 23:20:56 Uhr:

Tansanit, gerade gefunden, auch lecker! :
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1030272&page=5
(unten)

Besser als schwarz! Tolle Farbe! Aber sehr anfällig leider

Frisch aus dem 4er Forum

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...petition-paket-10360750.html

WOW Jungs ist ja richtig was weiter gegangen hier 🙂
Ich sitze auch auf nadeln kann auch alles so bestätigen (BMW Händler Österreich) meinte auch ende jän bestellbar !!!!!!juihi

Servus Jungs,

unten angehängt habe ich Informationen von bimmerpost.com!!!!!!!!!!
Was meint Ihr???

M3 Competition Prototype spotted at BMWUSA - for reference only.

I just received the Competition Package details from a "friend" at BMW AG. I trust him. This is the real deal folks.

F8x M3/M4 Competition Package (7MK):

• Performance Package results in 324 kW (approximately 435 HP)
• Adaptation of option code 2VF 'Adaptive M Sport suspension', without lowering
• Adaptation of DSC / Active M Differential
• Sports exhaust system with tailpipes in black high-gloss
• M seats with cut-out, for driver and front passenger
• Seat belts, design stripes in M colours
• 20" M light alloy wheels Star-spoke style 666 M, forged, with mixed tires
• Adaptive M suspension
• HiFi loudspeaker system (optional: Harman Kardon surround sound system)
• BMW Individual high-gloss Shadow Line
• BMW Individual high-gloss Shadow Line with extended contents
• Upholstery: cloth/leather combination Carbon structure, colour: anthracite (alternatively/optional: Leather Merino or full leather Merino)
• Available this Spring

Ähm: 324KW sind 440PS !!

ist ja lächerlich....

ich könnte mir gut vorstellen, dass USA und Europa Ausführungen unterschiedlich sind.

auch denke ich, dass wir uns wahrscheinlich zwischen 450-460ps bewegen werden. bald sind wir schlauer 🙂

aber vari Fahrwerk + shadow + HiFi + 2k weniger für 19" sind schon über 5k wert. mein Aufpreis würde moderat werden wenn es so kommt.

denke aber eher o.g. Sachen sind nicht drin, Rest wie beschrieben schon (außer Felgen, klar)

hoffentlich geht auch individ Leder mit Paket und ja, shame on me - ich hätte die gts sitze gerne elektrisch

Deine Antwort