ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

BMW M3, BMW M4
Themenstarteram 10. März 2015 um 8:32

Laut Insiderinformationen bei bimmerpost.com soll das Competition-Paket zusammen mit dem F80M3 LCI schon im August 2015 kommen ... als direkte Antwort auf den C63S. Über die genauen Umfänge des CP, insbesondere ob es auch eine Leistungssteigerung umfasst, ist noch nichts bekannt. Gesetzt erscheinen aber die üblichen Aktiv-Fahrwerks-Änderungen, eine Tieferlegung sowie erstmals bei einem M3 ein 20 Zoll-Radsatz

Source (ab S.7) http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1086045

PS.: Ich gehe eher davon aus, dass mit 08/2015 eher der Auslieferungszeitpunkt gemeint ist, da die Vorstellung/Produktionsbeginn des LCIs ja wohl auf Juni/Juli terminiert ist ... mit der üblichen Internetpräsentation ~ 2 Monate vorher.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

mehr Infos:

450 PS

10mm tiefer

extra Programm DSC

Abgasanlage (wahrscheinlich nur Endrohre in Schwarz)

Andere Gurte

Sitze (ja aber keine Details)

Zierstäbe und Frontziergitter Schwarz und noch etwas weiß nicht mehr was

Felge 20er 666 Style

Preis :7.3000

Bestellbar ab Mitte Januar sobald update eingespielt wird.

Aber das passiert die Tage weil noch arbeiten die Händler mit Preistand Dezember.

Ich freu mich :)

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten
am 6. Januar 2016 um 9:38

Leute ich habe schon mehrmals gesagt Frozen bestelle zusätzlich.

am 6. Januar 2016 um 17:08

Hi,

ich habe meinen M4 mitte November bestellt und der liefertermin ist mitte Februar... meint ihr es lässt sich bezüglich des Competition pakets noch etwas machen, natürlich dann erst mit liefertermin im märz.

Gruß easprts10

Uli welches Bild meinst du? Meins? Das ist champagner quartz nix frozen. Frozen Bilder sehe ich in dem Fred keine ;)

Perfekt Chris, kommst ja auch aus dem Raum Muc. Da stimmen wir uns mit Fahrertraining ab würde ich mal sagen!

@easprts - die Frage wird dir nur dein Händler beantworten können. Denke schon, dass es noch geht aber morgen gleich anrufen schlage ich dir vor

Zitat:

@mightyducky schrieb am 6. Januar 2016 um 19:20:57 Uhr:

Uli welches Bild meinst du? Meins? Das ist champagner quartz nix frozen. Frozen Bilder sehe ich in dem Fred keine ;)

Perfekt Chris, kommst ja auch aus dem Raum Muc. Da stimmen wir uns mit Fahrertraining ab würde ich mal sagen!

@easprts - die Frage wird dir nur dein Händler beantworten können. Denke schon, dass es noch geht aber morgen gleich anrufen schlage ich dir vor

Ja komm aus Muc.

Ich schicke dir eine pn

wie geil ist das denn, meiner kommt im April, werde aber sicher auf CP umsteigen. Bestellt habe ich ja schon im November.

Solange du noch die Konfi ändern kannst wäre das super!

PERFEKT!

Ich muss euch mal mit meiner persönlichen Geschichte langweilen! Mein M6 GC geht dieses Jahr wieder weg und damit meine Trauer nicht zu groß wird und weil der M4 optisch sehr nahe beim M6 liegt, konfiguriere ich schon seit Wochen und beschäftige mich mit Leistungssteigerungen, etwas tiefer legen, da mir der M4 ein wenig zu hoch ist, alles bei Alltagstauglichkeit, da ich den Wagen beruflich auch nutze. Also irgendwie versuche ich die Quadratur des Kreises zu konstruieren.

Ich lease, daher ist Leistungstuning nur über Schnitzer möglich, aber dennoch problematisch, sobald der Wagen 60 tkm ab EZ runter hat. Dann is auch die Schnitzer-Garantie futsch. Leightweight finde ich viel besser, kann ich aber nicht teilamortisiert ins Leasing nehmen, daher zu teuer. Am Fahrwerk rumschrauben am Leasing-Wagen ist ebenso problematisch, da alles rückgerüstet werden muss bei Abgabe. Jetzt lese ich, was das Competition-Paket bringt, zwar nicht über 500 PS wie eine Schnitzer-Box, aber sicherlich so viel, dass der Unterschied zu meinem V8 geringer ist. Tiefer ist er auch und die neue 20 Zoll-Felge gefällt mir auch! Wenn ich endlich weiß, welche Farbe, dann kann ich wieder Mensch werden. Man ist es bekloppt, so Auto verrückt zu sein! :-)

Meine absolute Lieblingsfarbe: Sakhir, schaut euch den Wagen von little-Nellie an, endgeil, aber voll abgeschmettert von der gesamten Familie. Dann bin ich auf San Marino blau ausgewichen über Individual,

Guckst Du: http://www.autogespot.com/bmw-m4-f82-coupe/2014/12/13 Auch sehr geil!

Ebenso und aus gleichem Grund abgeschmettert." Zu grell, zu auffällig, bist zu alt, keine Geschäftswagen-Farbe, musst Du auffallen wollen?...."

Weiß und Mattlacke sind nicht so mein Ding. Mineralgrau gefällt mir nicht soo gut, da mir mein Singapur grau am M6 besser gefällt. Singapur ist dunkler und hat mehr Farbtiefe IMHO. Schwarz ist immer geil, schluckt aber teilweise die Formen. Schwarz und grau kriege ich sozialverträglich durch. Nun kommt noch eine sehr mutige Farbe hinzu, welche ich endgeil finde, aber noch psychische Probleme damit habe, ob sie zu einem M4 passt, nämlich PYRITBRAUN!....braun darf ich auch fahren :-)

Daher im Ranking:

1. Azuritschwarz mit hellen Felgen, Guckst Du: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1049096

2. Singapur grau, hier als M3, M4 gibt es wohl noch nicht im Netz: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1191159

3. Pyritbraun: http://www.bimmertoday.de/.../

oder: http://www.bimmertoday.de/.../

4.?

Bin für jede auch noch noch so subjektive Kommentierung dankbar!

LG, BMA

Hallo BMA,

Passt zwar nicht wirklich hier hin, aber ich persönlich würde mich nicht so sehr in Klischees schieben lassen. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber meine Frau und ich haben bei unseren letzten Autokäufen Mut zur Farbe gehabt und das obwohl wir rund um die 50 Jahre alt sind. Meine Frau fährt einen F31 mit Performance Umbau in Estoril Blau und ich einen Z4 in Valencia Orange. Wir erhalten von aussen durchweg positives Feedback.

Bei den von Dir angegeben Farben gefällt mir am Besten das San Marino Blau, sehr satte Farbe. Solltest Du Dich wirklich auf die drei zuletzt angegeben Farben beschränken müssen, dann würde ich das ungewöhnliche in Form von Pyritbraun nehmen. Man will doch keinen graue Maus M4 fahren.

Danke Z4 Fahrer! Bin übrigens 47.

Hast in allem Recht, was Du sagst. Finde auch, dass zu einem M4 poppigere Farben gut passen. Mein M6 GC in Sakhir orange (fährt Gottschalk) oder San Marino blau wäre mir allerdings auch tooo much. Einen Mini in grün-weiß-rot fände ja auch jeder cool. Schlussendlich höre ich zwar auf jeden, möchte aber meinen Bauch entscheiden lassen!

LG, BMA

PS: graue Maus: Ja und nein. Grau ist wie schwarz, eine zeitlose Farbe. Formen kommen mehr zur Geltung, sieht sportlich und zugleich understatement aus. Man muss halt bei grau noch zusätzliche Akzente setzen.

Der GTS ist übrigens auch grau. In Singapore grau und nachträglich acid-orange lackierten Felgen kommt ein M4 Competition dann optisch dem GTS recht nahe. Könnte mir auch gefallen. Ähnliches hatte ich mir auch bei Pyrit gedacht. Die Flanken der Felgen in pyrit lackieren lassen!

also ich bin ja von grau zu Champagner. schau dir mal die Bilder auf bimmerpost dazu an. find es ne Wahnsinnsfarbe

ach ja, ein Bild dazu hatte ich in diesem Fred auf Seite 2 auch gepostet

@mightyducky: Champagner Quartz ist eine super Farbe. Hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Passt aber meiner Meinung etwas besser zum M3 als zum M4. Bei hellen Farben tendiere ich beim M4 dann eher zu Silverstone II.

Aber im Vergleich zu Mineral grau würde ich auch eher Champagner nehmen. Die Farbe changiert faszinierend in der Sonne!

Danke für Deinen Kommentar.

LG, BMA

Hallo,

ist natürlich immer eine Geschmackssache, aber grau und schwarz sind für mich keine Farben.

Vielleicht noch für Dich als Anregung ein paar Schnappschüsse von meinem Z4 in Valencia Orange mit zahlreichen schwarzen Akzenten incl. M4 Felgen.

20160108-164821
20160108-164831
20160108-164843
am 10. Januar 2016 um 19:52

Den Spruch "willst du unbedingt auffallen?" kenne ich auch!

Trotzdem ist sakhir orange mit hellen Ledersitzen mein absoluter Favorit. Auch schwarz oder Austin wären OK.

Warum bei diesem Auto sich Gedanken machen, ob man auffällt? Selbst wenn du im Standgas durch die Stadt rollst, fällst du auf!

Pyrit braun ist für mich nur ein anderer Name für Kack-braun.

Grau macht das Auto kaputt.

Bei weiß sind die Konturen vom Auto weg.

Alles richtig, aber wenn etwas alles frisst, incl Konturen, dann ja wohl schwarz!! ;)

Btt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?