Competition hat deutlich zu wenig Leistung, welche TPI lindert das Problem.
Ich habe mir einen Competition (aus Dezember 2017) gekauft, mittlerweile musste ich leider feststellen,
dass mein Competition (wie so viele) die volle Gurke ist!
Ich war heute beim Freundlichen und habe um ein passendes Update gebeten, dass das Leistungsproblem lindern solle, der meinte aber, er wüsste nicht ob es für den Competition eine TPI gäbe.
Gibt es für für den Competition aus demJahr 2017 eine TPI, die das Leistungsproblem lindert,
wenn ja, wie heißt die TPI?
Sorry, ich habe mich durch hunderte Beiträge durchgearbeitet, leider ohne Erfolg :-(
Vielen vielen lieben Dank
78 Antworten
Zitat:
@souly87 schrieb am 27. Februar 2022 um 01:17:48 Uhr:
Zitat:
@quattro406 schrieb am 26. Februar 2022 um 22:43:09 Uhr:
Komisch, dann haben sie wohl Luft ins Steuergerät von souly87 gepustet…
Wie gesagt, eine langzeiterfahrung wird es davon so schnell nicht geben. Die beste Lösung ist runter mit der Software was illegal ist oder eine Optimierung auf die aktuelle Software mit Getriebesoftware downgrade auf Ursprung.
Ja leider. Und da dieses grausame Ansprechverhalten ja scheinbar durch das Update nicht verschwindet, ist die Sinnhaftigkeit wohl auch fraglich… bleibt langfristig nur der Wechsel auf andere Hersteller (die noch nicht beim schummeln erwischt wurden)
.....oder der Gang zum Tuner der dir das Getriebe zurückflasht auf Datenstand 1009 und das 23x6 vom Motor umschreibt 😉
Ab welcher Laufleistung sollte man denn an die Drallklappen zur Reinigung rangehen ?
Mein Competition hat auch gefühlt zuwenig Leistung und insbesondere im unteren Bereich die Diesel-Gedenk-Sekunden.
Wo befindet sich die Drallklappe und ist sie einfach auszubauen ?
Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Dazu noch eine Frage. Muss da auch was wechseln beim Ein - u. Ausbau der Drallklappe.Irgendeine Dichtung oder neue Schrauben verwenden??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 28. Februar 2022 um 06:25:42 Uhr:
.....oder der Gang zum Tuner der dir das Getriebe zurückflasht auf Datenstand 1009 und das 23x6 vom Motor umschreibt 😉
für meine laufende Audi Garantie keine gute Option ;-) mal abgesehen von der Legalität. Ich bin auch nicht bereit mehrere 100 oder 1000 Euro für nen Tuner auszugeben nur aufgrund der blöden Schummelei von VAG/Audi.
Ich fahre halt fast immer im manuellen Modus der ZF Automatik und schalte am Lenkrad. Damit umgehe ich das Turboloch ;-)
Huhu ihr Lieben,
leider war auch bei mir die Drallklappe wie auch beim „A6CompetitionBiTurbo“ und „Arni“ total verdreckt.
Mein Dicker hat mittlerweile ca. 70.000 km auf der Uhr, wurde vermutlich von meinem Vorbesitzer nie getreten, weil ich ca. einen 3Litter höheren Durchschnittsverbrauch habe als mein Vorbesitzer!
Ich hoffe, dass bei artgerechter Haltung des Dicken, die Drallklappe usw. zukünftig sauber bleibt.
Bin ja mal gespannt, was das Update und die Reinigung kostet, Rechnung erhalte ich am Montag.
Schönes Wochenende u. liebes Grüßle ??
Da bin ich mal gespannt. Hier wollen die 300euro
Zitat:
@1.Pia schrieb am 4. März 2022 um 20:03:00 Uhr:
Huhu ihr Lieben,
leider war auch bei mir die Drallklappe wie auch beim „A6CompetitionBiTurbo“ und „Arni“ total verdreckt.
Mein Dicker hat mittlerweile ca. 70.000 km auf der Uhr, wurde vermutlich von meinem Vorbesitzer nie getreten, weil ich ca. einen 3Litter höheren Durchschnittsverbrauch habe als mein Vorbesitzer!
Ich hoffe, dass bei artgerechter Haltung des Dicken, die Drallklappe usw. zukünftig sauber bleibt.
Bin ja mal gespannt, was das Update und die Reinigung kostet, Rechnung erhalte ich am Montag.
Schönes Wochenende u. liebes Grüßle ??
Hallo zusammen,
ich kann nur allen BiTDI-Fahrern empfehlen, die Reinigung durchführen zu lassen. Die Leistungsentfaltung ist MEGA! Mein Wagen fährt sich wie mindestens 100Ps mehr, dass selbst der Beifahrer die Mehrleistung deutlich spürt.
Kleiner Reinigungs-Aufwand mit Hammer Mehrleistung!
Der Spaß (die Reinigung) kostet beim Freundlichen bzw. bei mir ca. 250€
LG.
Zitat:
@1.Pia schrieb am 14. März 2022 um 20:1:14 Uhr:
Der Spaß (die Reinigung) kostet beim Freundlichen bzw. bei mir ca. 250€
Wo hast du das machen lassen?
Kann man das nicht prinzipiell selber machen??
Braucht man beim wieder zusammenbauen eine neue Dichtung (wenn eine vorhanden ist) oder neue Schrauben??
Zitat:
@1.Baffi schrieb am 26. Februar 2022 um 18:32:42 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. Februar 2022 um 16:31:19 Uhr:
Da wird kein Update mehr kommen. Der 4G ist seit 2018 Geschichte.Ich hatte gehofft, dass es ein Update gibt, welche das Leistungsproblem lindert.
Werde am Montag dann mal nachhaken, ob die oben beschriebene Sachen bezahlbar ist.
Lieben Gruß. :-)Ps. Hatte vorher einen normalen BiTDI (313 Ps) der um Welten spritziger, schneller und vor allem so über 220kmh um die 6 Liter sparsamer war!
Bei zügiger Fahrweisen benötigt mein Competition so um die 16-19 Liter Diesel:-(
🙂
Dann lass dir ne ordentliche Stage drauf bügeln incl. Vmax Aufhebung.
Zitat:
@MartinNF schrieb am 17. März 2022 um 09:07:30 Uhr:
Kann man das nicht prinzipiell selber machen??
Braucht man beim wieder zusammenbauen eine neue Dichtung (wenn eine vorhanden ist) oder neue Schrauben??
Das würde mich auch einmal interessieren, da meiner nach dem starten Ruckelt und ich es auch mal Reinigen will.
Anleitung ist hier zu finden.
https://www.motor-talk.de/.../...ckeln-u-a-1300u-min-t6568281.html?...
A7 Competition, 76.000 km
Gestern erstmal alles gereinigt.....
Ohne Worte, da wird man alle 50.000 km ran müssen...