Compact - will nicht anspringen ...
Brauche Hilfe mein wagen will nicht anspringen nach Diebstahlschaden was kann es sein? Habe alles gewechselt anlasser usw zündung geht an nur der motor bewegt sich kein cm! Ratlos
Beste Antwort im Thema
Beim nächsten Mal empfehle ich einen aussagekräftigen Betreff wie "Auto". Das Foto ist immerhin etwas hilfreich, weil es den verbauten Motor verrät. Was wurde denn alles gewecKselt?
40 Antworten
Naja, die Ringantenne liegt ja am Boden. Ohne die Ringantenne und dem passenden Schlüssel springt er nicht an, das habe ich jetzt schon 3x geschrieben. Das wird sich auch nicht ändern wenn ich es noch 10x schreibe.
Sorry das ich nicht richtig erklären kann bin halt leihe ...wie kann ich den das auto starten ? soll ich die weg fahrsperre wieder anschließen oder was soll ich machen ? Bitte mal um eine antwort
Letztes mal. Das ist nicht die Wegfahrsperre sondern die Ringantenne. Das ist ein Teil der EWS. Alle Kabel wieder sauber verlöten und isolieren. Mit dem zusammendrehen wie auf dem Bild fackelst nur irgendwann die Karre ab. Da musst die Ringantenne wieder dran machen. Dann kannst mal deinen Schlüssel mit den Transponder an die Ringantenne halten und versuchen mit dem Schraubenzieher zu starten. Dann sollte er auch anspringen. Ich werde nie verstehen wie man sich sowas kaufen kann ohne irgend einen Plan von der Materie zu haben
Ich würde erstmal alle Kabel wieder vom Zündschalter zusammen führen. Das ist ja nicht schwer, da ja die Farben gegeben sind. Ist die ringantenne mit Kabel noch ganz? Wenn nicht, dies auch wieder richtig zusammen führen. Wenn das gemacht hast nimmst denn Schlüssel und machst denn erstmal irgendwie an der ringatenne fest. Dann nimmst Schraubendreher und steckst ihn in Zündschalter und drehst. Mal schauen was dann passiert. Wenn s dann geht und startet, würde ich mir neues Schloss besorgen und was de so brauchst und alles schön einbauen. Aber darüber kann man in Ruhe reden wenn man erstmal weiß das der Wagen auf der Methode oben überhaupt angeht.
Edit: Mensch He Man, musst du schneller tippen können als ich 😁