ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact - Gebrauchtwagen - Test

Compact - Gebrauchtwagen - Test

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:11

Hallo!

Ich überlege mir nächstes Jahr einen E46 compact zuzulegen (Preisklasse ca um 10T). Könnt ihr den Testbericht [URL=http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=7940] bestätigen könnt. Lieber ein 316ti mit weniger Laufleistung als ein 318td mit höherer?

Es gibt doch keine teueren Standardreparaturen wie Keilriemenwechsel o.ä., oder?

DANKE!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Mir persönlich ist der Gebrauchtwagenmarkt schnurz, weil ich das Auto nach Vertragsablauf einfach zurückgeben kann ... ;)

Und mir ist es auch nur recht da ich zum Händler Einkaufskurs kaufe ;)

Aber nur weil ich nicht mehr gibt ist es kein schlechtes Auto, ist eine Art Geheimtipp günstig einen ausgereiften E46 zu fahren

@ Barcode, du hast recht!!!

Ist ganz klar das ein Compact mit 100 000 oder mehr km nicht mehr so viel wert ist wie jedes andere Auto

Ausserdem war es mir klar das soetwas wieder kommen musste. Ich habe hier schon auf eine solche Antwort gewartet. Gut das es hier leute gibt die auch auf andere E46 ausser eine Limo stehen. Und genau deswegen wird unser Forum hier immer schlechter. Ich glaube es gibt fast keinen Thread mehr wo nicht jemand was negatives ablassen muss oder gleich beleidigt.

 

ps. hier mal ein anderes Angebot eines 330i.

Auch nimmer viel wert mit 14.000€ aber dafür Top Optik und Ausstattung:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111161891984&

Wobei die Limo jetzt noch um einiges billiger werden wird nachdem es den neuen jetzt schon lange gibt. Genau das Problem hat der Compact nicht. Er hat keinen direkten Nachfolger. Darum hat auch mein Händler gemeint werden die Preise stabiler bleiben als bei der Limo (z.B. meinem Dad seiner) bzw. dann dem Coupe usw.

Ich denke du fährst mit dem Compact gut. Vor allem hebst du dich mit einem E46 Compact mit M-Packet einfach von der Masse ab. Mich wundert es immer wieder wie viele Leute sich umdrehen. Letzens hat mich einer angesprochen das er ihm so gut gefällt und ob das ein M3 sei wegen kurzen Heck und Innenaustattung mit M-Lenkrad und so :) *gg* M3 Compact *smile*

Vor allem machts doch auch auf die Mädels Eindruck! *gg* (Für manche das wichtigste)

Ich würde meinen am liebsten nicht mehr verkaufen und als mein kleines "Sammlerstück" aufheben. Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren :(

Ach ja noch eines: "Manche Leute bewerten Autos nach ihrem Preis, eigentlich sollte man ein Auto nach dem Aussehen bzw. persönlichen gefallen bewerten"

In diesem Sinne ....

Gruss an alle Compacties!

Tim

Genau deshalb habe ich auch den Compi genommen, weil es ihn nicht so oft gibt. Nur leider werden immer mehr Compi auf den Markt geschwemmt, man merkt richtig, dass es inzwischen mehr und mehr gibt.

Das M-Paket gefällt mir auch verdammt gut.

Stimmt bei uns werden es auch schon immer mehr. Aber zum Glück fast alle ohne M-Packet! :)

Gruss

Tim

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:22

meint ihr also nicht das es bis in einem jahr was ordentliches von BMW für max 10T gibt?

E36 schon, da bekommst du für ca. 6000-8000 € schon was vernüftiges! Mein alter war auch ein E36 mit Open Air Dach. Wirklich super das Teil!

Gruss

Tim

Finds immer wieder lustig wie du dich aufregst und das umsonst ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Ist ganz klar das ein Compact mit 100 000 oder mehr km nicht mehr so viel wert ist wie jedes andere Auto

Die compact gibts auch wunderbar schon ab 40 tkm zu hammer preisen so ist das nicht

wie den und sogar mit einem m packet für nur 13900 € allerdings halt 86tkm schon draufklick

 

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Ausserdem war es mir klar das soetwas wieder kommen musste. Ich habe hier schon auf eine solche Antwort gewartet. Gut das es hier leute gibt die auch auf andere E46 ausser eine Limo stehen. Und genau deswegen wird unser Forum hier immer schlechter. Ich glaube es gibt fast keinen Thread mehr wo nicht jemand was negatives ablassen muss oder gleich beleidigt.

Tut mir leid tim wenn du hier keine kritik vertragen kannst.

Außerdem war die keineswegs an dich gerichtet sondern galt algemein.

schlieslich gibts genug auf dem gebrauchtwagenmarkt im moment das speziel beim thema compact sehr stark nach unten gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

ps. hier mal ein anderes Angebot eines 330i.

Auch nimmer viel wert mit 14.000€ aber dafür Top Optik und Ausstattung:

Wobei die Limo jetzt noch um einiges billiger werden wird nachdem es den neuen jetzt schon lange gibt. Genau das Problem hat der Compact nicht. Er hat keinen direkten Nachfolger. Darum hat auch mein Händler gemeint werden die Preise stabiler bleiben als bei der Limo (z.B. meinem Dad seiner) bzw. dann dem Coupe usw.

is klar das der 330i mit über 100 tkm so billig ist

allerdings liegt meiner gottseidank noch weiter oben und hat sich auch wieder eingependelt auch von deinen dad die limo ist zwar runtergegangen aber man hat bei weitem nicht soviel verloren wie die compacts.

was mich persönlich freut ist das ich vom einkaufspreis zum derzeitigen verkaufspreis kaum was verloren habe :)

ich habs mir schlimmer vorgestellt aber dank schwacke ist mein gewissen beruigt

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Ich denke du fährst mit dem Compact gut. Vor allem hebst du dich mit einem E46 Compact mit M-Packet einfach von der Masse ab. Mich wundert es immer wieder wie viele Leute sich umdrehen.

Teilweise kann ich dir nur recht geben tim aber im großen und ganzen hast du völlig recht.

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Letzens hat mich einer angesprochen das er ihm so gut gefällt und ob das ein M3 sei wegen kurzen Heck und Innenaustattung mit M-Lenkrad und so :) *gg* M3 Compact *smile*

Vor allem machts doch auch auf die Mädels Eindruck! *gg* (Für manche das wichtigste)

freu mich für dich das die leute es auch wiedergeben und dich ansprechen darauf.

ich für meinen teil brauch kein auto nur um eindruck zu schinden wers braucht solls machen.

ich schäme mich auch nicht wenn ich fußgänger bin oder wenn ich statt einen bmw einen golf oder einen fiat hätte.

für mich ist es wichtiger das das mein geld woanders reinfliest zb in meine zukunft obwohl ich zugeben muss das ich auch viel fürs auto ausgebe.

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Ich würde meinen am liebsten nicht mehr verkaufen und als mein kleines "Sammlerstück" aufheben. Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren :(

Ach ja noch eines: "Manche Leute bewerten Autos nach ihrem Preis, eigentlich sollte man ein Auto nach dem Aussehen bzw. persönlichen gefallen bewerten"

dieser aussage kann ich nur zustimmen.

 

ich geb dir einen tip tim nim nicht immer alles so ernst und fühl dich nicht immer persönlich angegriffen du kannst deine energie auch sicher woanders besser einsetzen

 

ach ja und da du sicher wissen willst warum du das gutachten nicht bekommen hast das kann ich dir sagen wenn ich schon dabei bin

als du mich im m3 angerufen hast und erst mal gefordert hast dann noch nen freund beschuldigt hast bzw mich frech angemacht hast und meine aussage nicht akzeptieren wolltest.

hab ich meinen vater kontacktiert der mich für blöd erklährt hätte wenn ich dir das gutachten dann noch gegeben hätte

nichtz desto trotz hätt ichs dir dann gegeben bis zu dem moment als ich heimgekommen bin und das handy geholt habe bevor ich zur hasi ging wo ca 30 anrufe und eine sms angezeigt wurden zb wann ich daheim zusein habe.

ja lieber tim ab da kannste dir dann vorstellen war ich leicht sauer und hab mich auch daher nicht mehr gemeldet

den ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen in keinster weise.

und du musst zugeben es hätte anders auch ablaufen können.

naja ich komme übern tüv und muss auch nicht angst haben wenn sie mich mal aufhalten ;)

und nun aus mit dem privat geschwaffel schließlich gehörts ja nicht hierher

wennst es klären willst ruf mich an hab nächste woche paar tage frei ansonnsten kann ich auch darauf verzichten.

 

mfg

Manuel

Sorry Manuel, aber der von dir gepostete compact hat nur die Schürze vom M-Packet vorn und hinten dran.

An der Karre ist sonst nichts, wass dass M-Paket mit drin hat. Sehr schön sieht mans an den Interieurleisten und vor allem an dem grottenhässlichen Lenkrad!!! ;);)

 

PS: Die Felgen tun ihr übriges... ;)

 

MFG

Marco

würdest du die m felgen mitverkaufen oder deine winterfelgen mitgeben

ich würd die m felgen behalten und in ebay verkaufen bzw auf den neuen drauf wenn er keine hätte

nichs desto trotz gibtz auch sicher einen mit echten m packet muss gestehen hab jetz nur auf die schürze geschaut.

allerdings wie gesagt meine freundin hat mir letztens einen in der zeitung gezeigt mit m paket für um die 14 000 € und mit nur 35 oder 40 tkm drauf

hat mich damals selbst erstaunt war vor 2 wochen drin bei uns

 

mfg

manuel

Bla Bla Bla !!!

also das mit den Standlichringen hat sich erledigt, habe einen anderen Weg gefunden :)

Ich bin einfach der Meinung bzw. 100% sicher das du gar keine Eintragung hast. Schließlich bin ich deine Aussagen (Privat) schon gewohnt.

Aber ich denke wir sollten hier beim Thema bleiben und nicht immer davon ablenken.

Mit freundlichem Gruß

Tim

 

Ps. Ein Tipp meinerseits, befasse dich mal mit der deutschen Rechtschreibung :)

tja, Tim

was du denkst und was tatsache ist sind zwei verscheidene dinge.

Aber du weißt ja warum ich keine Lust hatte dir das Gutachten zu geben.

Dich nervts ja nur. dass du das Gutachten von mir nicht bekommen hast.

Kannst ja dein Problem bei der nächsten Verkehrskontrolle anbringen :) :)

Aber das ist ja nicht mein Problem.... ;)

Liebe Grüße

Manuel

Nee, das glaub ich nicht, da ich ja eine Lösung habe! :) :p :D

Mich nervt das gar nicht, im Gegenteil. Bin dir ja auf nix neidig, auf was sollte ich denn auch.... ?????? :o

 

MfG

Tim

@webrene999

Und weißt du jetzt schon was du bezüglich Auto machst?

Gruss

Tim

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:55

leider noch nicht - also kein gescheiter compact für max. 10T im NÄCHSTEN Jahr (wieviel fallen die etwa pro Jahr?)?

läss sich im mom eher schlecht sagen im mom dürften sie nicht mehr recht weit fallen da ja schlimmste überstanden ist

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact - Gebrauchtwagen - Test