Compact-Forum bekannt?
Hallo...
Hoffe ich mache mich hiermit nicht unbeligt oder so aber kennt jemand ein Forum, in dem es speziell um die E46 3er TI's geht?
Wenn ja wäre ich für den Link dankbar...
117 Antworten
Nr.47
320td FL auf 18 Zoll Dotz Mugello Felgen
Gruß an alle E46 Compact Fahrer und viel Spaß in der kommenden Saison....
NR. 49
318td
Ich habe mich die Entscheidung bei Kauf Compact sehr gut getroffen, Compi hat 2große Türen, sehr leicht ein u. aussteigen und ein große Hecklappe für spontane Kauflust bei IKEA.
Unverbastelte Zustand, BMW-Alufelgen, Multifunktionslenkrad, verbr. 6L., dieser Motor reicht vollkommen für mich und sehr zufrieden, fährt selten 200km/h.
VG aus Oberaudorf
Btw echt schade das es keinen Nachfolger mehr gibt. Nachdem meiner nun 6 jahre alt ist und ich so langsam nach was neuem schaue, vermisse ich wirklich einen Nachfolger. Der 1er ist für mich kein würdiger Nachfolger, da er imho nicht das 3er Konzept verfolgt, mas man beim E46 3er noch deutlich im Compact spürte. Schade!
Wie geht es euch so? Habt ihr alternativen zum Compact?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rene84
Btw echt schade das es keinen Nachfolger mehr gibt. Nachdem meiner nun 6 jahre alt ist und ich so langsam nach was neuem schaue, vermisse ich wirklich einen Nachfolger. Der 1er ist für mich kein würdiger Nachfolger, da er imho nicht das 3er Konzept verfolgt, mas man beim E46 3er noch deutlich im Compact spürte. Schade!Wie geht es euch so? Habt ihr alternativen zum Compact?
1er. Bin ihn schon oft gefahren und find ihn gut. Übers Design kann man sich natürlich streiten, aber mit M-Paket und 265PS unter der Haube würde ich den durchaus in Erwägung ziehen.
Ansonsten wüsste ich nichts das so "klein" wäre und Heckantrieb hat.
also vielleicht bin ich ja nummer 50, morgen kommt es auf, oder spätestens so in zwei tagen, bin gerade hart am handeln mit 3 verkäufern 🙂
Dann wird es auf jedenfall nen 320TD nach meinem Golf. Nichts gegen vw, aber wenn man schon insgesammt 5 Golfs hatte, will man mal ne Abwechslung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
1er. Bin ihn schon oft gefahren und find ihn gut. Übers Design kann man sich natürlich streiten, aber mit M-Paket und 265PS unter der Haube würde ich den durchaus in Erwägung ziehen.Zitat:
Btw echt schade das es keinen Nachfolger mehr gibt. Nachdem meiner nun 6 jahre alt ist und ich so langsam nach was neuem schaue, vermisse ich wirklich einen Nachfolger. Der 1er ist für mich kein würdiger Nachfolger, da er imho nicht das 3er Konzept verfolgt, mas man beim E46 3er noch deutlich im Compact spürte. Schade!Wie geht es euch so? Habt ihr alternativen zum Compact?
Naja, ich hatte jetzt schon 3mal das "Vergnügen" nen 1er zu fahren (war immer der Ersatzwagen wenn ich meinen in der Inspektion hatte) und ich hab mich in dem überhaupt nicht wohl gefühlt. Naja, wirds wohl doch eher nen großer 3er werden.
Zitat:
Naja, ich hatte jetzt schon 3mal das "Vergnügen" nen 1er zu fahren (war immer der Ersatzwagen wenn ich meinen in der Inspektion hatte) und ich hab mich in dem überhaupt nicht wohl gefühlt. Naja, wirds wohl doch eher nen großer 3er werden.Zitat:
1er. Bin ihn schon oft gefahren und find ihn gut. Übers Design kann man sich natürlich streiten, aber mit M-Paket und 265PS unter der Haube würde ich den durchaus in Erwägung ziehen.
Ja, ist schon was anderes wenn man vom Compact in den 1er umsteigt, das will ich auch nicht leugnen. Aber was man halt richtig merkt ist wie sich vor allem die Motoren weiterentwickelt haben. Der 120d mit 177PS ist schon deutlich schöner zu fahren als meiner.
Ein Freund von mir hat sich vor 3 Monaten nen 130i geholt mit allem Schnick-Schnack. Den könnte ich mir schon gut vorm Haus vorstellen. Muss ganz lustig sein. 265PS und nur die wenigsten die es an den 2 Endrohren erkennen rechnen damit dass so ein "kleines" Auto so gut abgeht. Das führt laut Berichten immer wieder zu recht verdutzten Gesichtern im Rückspiegel.
Vom 3-er kann ich nicht viel Berichten, da kenne ich beim e9x nur die Extreme. 318d Touring fast nackt fand ich nicht so prickelnd, was aber wahrscheinlich sehr am Motor (jaja, nicht viel anders als mein 320td, aber das Popometer schlägt bei meinem deutlich stärker aus) und der wenigen Austattung lag. M3 Cabrio mit DKG und pipapo fand ich dagegen umso besser.
Zitat:
Doch: der Smart... 😉
Ich bin schon Nr. 44.
Wollt grad kurz folgenden Satz schreiben, weil die Tiefenangaben für Federn fürn Compact immer wieder für Verwirrung sorgen...
--------------------
Betreff: Eibach Sportfedern Sportline 30-35/15
Zu den Angaben der Tieferlegungsfedern beim Compact ist noch zu erwähnen, dass die Tiefe des M-Fahrwerks bereits mit eingerechnet ist.
Von den bereits verbauten 20/20 des M-Fahrwerks geht also nochmal die besagten 35/15 runter!
Es stimmt nicht, wie es oft zulesen ist, dass er vorne 15mm runter und hinten 5mm hoch geht!
--------------------
Ein Bild vom "Ergebniss hab ich gleich mal angehängt.
lg
lightscribe