Community Thread: Für alles "Nichttechnische" rund um das Forum
Hallo liebe Nutzer des HD Forum bei MT,
wie ich ja schon in einem anderen Thema schon mal irgendwann angesprochen hatte, hier nun der Community Thread 🙂
Bevor ich jetzt in lauter ???? schaue, natürlich auch die passende Erklärung dazu.
Hier in dem Thema sollte es um Themen gehen, die das Forum und in Ausnahmefälle auch mal deren User betreffen.
Hier sollte es nicht um Geburtstagsgrüße oder ähnliches gehen oder auch kein reiner Smalltalk werden, sondern zum Beispiel um folgende Themen die gerade aktuell sind. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht ebenso konstruktive Kritik an mir beziehungsweise am Forum üben dürft. Wenn jemand also was auf dem Herzen hat was diese Community betrifft, so kann er das hier gern schreiben. Natürlich sollten das schon ernst gemeinte Anliegen sein, welche auch Sinn ergeben und nicht zum Beispiel User *xyz05* hat mich geärgert, wirf den mal raus.
Meine 2 Themen wären erst mal folgende:
1. Was soll ich mit den Verkaufsangeboten machen?
in den Marktplatz verschieben oder im Forum lassen? Letzteres wäre aber nur so lange möglich bis es einen echten HD Bereich in unserem Marktplatz gibt. Im Moment steht halt nur Biete bzw. Suche Motorrad zur Verfügung. Das ist leider noch nicht optimal.
2. Geburtstagsthemen:
Theoretisch haben die nix im Forum verloren, zumal es dann sehr schnell bei einer größeren Community zu 10 Geburtstagsthemen auf einer Seite kommt 😰 😉
Mein Vorschlag wäre da: Ich benenne den von bb_blue um in "Glückwünsche zum Geburtstag lieber ......" und die Wünsche kommen dann alle in dieses Thema, egal wer nun gerade Burzeltag hat.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Steini
Beste Antwort im Thema
ich weiß nicht, brus....das sind für mich alles nebenkriegsschauplätze. die geschichte mit viczena haben hier einige imho überbewertet und sich auf ihn eingeschossen. es gibt genug andere nöler in diesem forum (teilweise sogar positiv belegung des begriffs), bei denen es "cool" und opportun ist, deren meinung zu teilen.
inge hat - für mich - den richtigen ansatz gefunden: die harz-gruppe!
in der gruppe sind viele, die ich hier aus dem forum schon länger kenne, deren art zu schreiben ich auch mag (teilweise auch "mochte"😉 und deren anwesenheit ich hier sehr geschätzt habe und teilweise auch noch schätze. aber wie inge es geschrieben hat: die harz-gruppe hat ihr eigenes wording, ihre themen und auch einen gewissen zusammenhalt hier im forum. das hat sich dahingehend gesteigert, dass einige "member" der gruppe sich hier im forum als hilfssherrifs aufgespielt haben und quasi das forum virtuell übernehmen wollten oder übernommen haben. immer mit der gewissheit, den rest der gruppe relativ vorbehaltslos hinter sich zu haben. relativ neue member hier, die dieser gruppe angehören, haben wohl gedacht, sich in speichelleckender weise dann hier profilieren zu müssen.
all das ist einigen "alten" sauer aufgestoßen.
beispiel: ein neues mitglied kommt gleich mit einer frage hier ins forum. erste antwort: stell dich erst mal richtig vor (hat hier früher keiner gemacht, keine ahnung, warum das jetzt auf einmal ein kriterium sein sollte), der nächste pflichtet ihm bei, bei antwort nummer 4 spätestens kommt dann der obligatorische hinweis auf die suchfunktion (ich nutze die nie, wenn ich in ein neues forum komme, da könnte ich ja gleich wikipedia benutzen, ich suche nach erfahrungen aus erster hand und will nicht erst mal 200 beiträge lesen, von denen 198 gar nicht mein anliegen berühren - was ich im nachhinein erfahre), zwischendurch immer wieder garniert mit zynischen bemerkungen, die einer beantwortung der frage nicht gerecht wird - um es mal nett auszudrücken. gerade hier zeichnen sich die member aus der zweiten reihe der harz-gruppe ganz besonders aus. man muss ja zeigen, dass man dazu gehört. sprich: man spielt sich auf, zeigt muskeln.
warum kann man es nicht so halten wie z.b. scotty, der mit einer stoischen ruhe und beharrlichkeit die absurdesten (natürlich nur für erfahrene user absurd, ein neuling kann das mitunter gar nicht wissen) fragen beantwortet und einfach nur helfen will?? wenn mich der hundertste auspuff-thread nervt, dann lese ich ihn halt nicht (ähnlich der von vielen gepriesenen ignore-funktion) anstatt den thread zu zulabern und ständig den running gag vom selbsternannten auspuff-papst zu bringen (repetitio non placet).
bitte nicht falsch verstehen: diese treffen sind bestimmt schön und lustig, das will keiner bestreiten, und sie stehen ja auch jedem hier offen. aber der ansatz einiger, sich hier für das ende der nahrungskette zu halten, weil man mit den anderen kollegen am abend 2 flaschen jim beam/cola alle gemacht hat oder irgendwelche personen als "stilikone" zu verstehen, obwohl deren fachliche kompetenz gegen null geht, sie beim treffen aber durch besondere entertainer-qualitäten oder immense alkohol-konsum-mengen überzeugen konnten, das geht für mich an der sache vorbei.
direkt gesagt: mir gehen einige hier auf den sack, weil sie denken, ihre zugehörigkeit dieser gruppe würde sie zu etwas besserem machen und würde sie legitimieren, hier den chef raus zu kehren!
für mich als nicht harz-teilnehmer ist das ganze thema um peter viczena völlig unverständlich! mir ist auch egal, was er bei dem treffen gemacht hat, dass er hier von einigen abgelehnt wird. er hat hier eine gute fachliche komponente reingebracht. von dieser kompetenz können viele kritiker nur träumen. mir ist da auch völlig egal, ob er das auf einer eigenen page parallel veröffentlich oder auf einem eigenen server hinterlegt - für mich zählt der inhalt.
so, reicht nun, ist länger geworden, als ursprünglich geplant
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Hallo mkn,Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hi Lucky,Ich bin eine Gerechtigkeitsfanatiker und stelle mich immer auf die Seite der Schwächeren.
Alles Liebe dir Lucky,
Martinwie schön, dass Du auf der Seite der Gerechten und Schwachen bist.
Ich glaube, schon Che Guevara, Nelson Mandela und Mahatma Ghandi sind Audi A6, X6, Roadking und 911er Porsche gefahren, oder täusche ich mich da?
Mit diesem kleinen Fuhrpark ist man doch immer sicher auf Seiten der Armen und Schwachen!!!Wie schaffst Du es nur, nicht vorm PC abzuheben? Hast Dich sicher festgebunden am Stuhl, damit dich die heiße Luft nicht ins Weltall trägt. Sorry, mkn, ich kann dich nicht ernst nehmen! Dass Du (angeblich?!) nicht mal merkst, wie Du provozierst, zeigt mir, dass Deine soziale Intelligenz sich umgekehrt proportional zu Deiner Geschwätzigkeit verhält.
Übrigens, ich bin ein paar Jährchen länger als Du in diesem Forum unterwegs. Und ich bin schon Harley gefahren als Du wahrscheinlich noch für Deine Zigeuner-Kutschen gespart hast. Ich halte nur meistens mein Maul. Mach das doch auch mal...
Gruß
Medman
Naja, wenn das Einzige was du geleistet hast war, alt zu werden, dann kannst du wirklich darauf stolz sein.
Und jetzt lass mich bitte in Ruhe, mit dir kann ich wirklich nicht mithalten.
LG
Martin
Achja ; Intelligenz
Zitat Anfang
"Intelligenz ist ein nicht direkt messbares soziales Konstrukt.[1] Anders als zum Beispiel die Körpergröße lässt sich der IQ nie mit 100-prozentiger Sicherheit feststellen. Die Bestimmung des IQ mittels Intelligenztests ist immer mit einem bestimmten zufälligen Messfehler behaftet.[2] Es existiert kein Intelligenztest, der alle Teilbereiche der Intelligenz umfasst. "
Zitat Ende
Ich sprach von "sozialer" Intelligenz, das ist die Fähigkeit, sich in andere einzufühlen, sich selbst in seinen Stimmungen wahrzunehmen, authentische und sozialverträgliche Aussagen zu machen, ein Gespräch konstruktiv in Gang zu halten, Bedürfnisse adäquat zu äußern, Kritik einzustecken, mit Lob umgehen zu können usw. Das tendiert bei manchen Leuten gen Null...
Gruß
Medman
(Tschiebe, du musst mich nicht über psychologische Konstrukte aufklären, da weiß ich Bescheid. Sag mir lieber mal, wo bei meiner Night Rod die Hauptsicherung sitzt)
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
...............
Ich glaube, schon Che Guevara, Nelson Mandela und Mahatma Ghandi sind Audi A6, X6, Roadking und 911er Porsche gefahren, oder täusche ich mich da?
Mit diesem kleinen Fuhrpark ist man doch immer sicher auf Seiten der Armen und Schwachen!!!..................
Übrigens, ich bin ein paar Jährchen länger als Du in diesem Forum unterwegs. Und ich bin schon Harley gefahren als Du wahrscheinlich noch für Deine Zigeuner-Kutschen gespart hast.
....Gruß
Medman
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid"
Arthur Schopenhauer