ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu im Forum

Neu im Forum

Harley-Davidson FXD Dyna
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 0:49

Hallo Gemeinde :)

 

Es hat mich auch hier in das Forum verschlagen. :confused:

Dieses Jahr habe ich mir ein Eisen aus Milwaukee angeschafft es ist eine HD Dyna FXD von 2001 geworden .

Twin Cam 88 mit 1.449 cm³ als Vergaserversion , mir hat es sofort gefallen wie der Motor in seinem Ramen hin und her gezappelt hat . Sie ist aus Texas importiert und macht mir viel Freude .

Erst habe ich 3 St angeschaut und dann mein Schmuckstück gefunden , Ich habe immer mit einer Fat Boy oder Fat Bob geliebäugelt aber beide zu teuer für mich und mit meiner Dyna bin ich total zufrieden . :D:D

Hab erst 98 den Schein gemacht und immer nur Reisschleudern gefahren, und seit ca. 2010 nur noch Auto. Aber im Hinterkopf hatte ich immer ein Bike und da kam jetzt nur ne Harley in Frage , selbst meine Frau war sofort einverstanden weil es doch eher eine gemütliche Maschine ist die aber nen ordentlichen Bums von unten hat . :cool:

Also ich hoffe auf gute Gespräche und einige Tips von Profis die sich mit Harley Davidson auskennen .

Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Marcus

Beste Antwort im Thema

auch von mir ein willkommen......

musst natürlich nicht zwangsweise als guide herhalten, mitfahren reicht......

grüzi

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo und willkommen bei den völlig Durchgeknallten:)

Moin,

willkommen hier und viel Spaß mit deiner Kiste.

Grüße aus dem Badnerland.

Schwarzwald? Na dann hast sicher das Treffen im Juli 2016 schon in deine Planung eingebettet. Wenn dich da auskennst, könntest als Guide fungieren... :)

Gruß

Skip

Willkommen aus dem hohen, eventuell warmen und lieblichen Norden :-)

Tach auch.

Gruß aus der schönsten Stadt " Düsseldorf."

Treffer

Zitat:

@DynaFXD schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:49:00 Uhr:

... es ist eine HD Dyna FXD von 2001 geworden .

Willkommen auch von mir. :)

Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus:

Hast du schon die Nockenwellenkettenspanner überprüft ???

Ist ein bekanntes Verschleißteil der Baujahre 2000 bis 2003.

Meine kürzlich erworbene 2001er FXST mit knapp 40.000 km braucht über den Winter auch eine Organtransplantation.

Ich werde dann statt Reparatur auf die nächste Version der Grundplatte mit den hydraulischen Spannern und der verstärkten Ölpumpe umrüsten.

Einfach den Rechten Deckel abmachen (Dichtung besorgen) und schauen.

Sind 2 Spanner. Einer vorn und einer auf der Rückseite der Platte, den sieht man sehr schlecht.

Der Rückwärtige ist aber sehr oft viel stärker verschlissen, also Obacht !!!

Poste mal das Ergebnis.

Will kommen.

Grüße von Adsche aus dem Sachsenwald.

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 6. Oktober 2015 um 06:56:34 Uhr:

Schwarzwald? Na dann hast sicher das Treffen im Juli 2016 schon in deine Planung eingebettet. Wenn dich da auskennst, könntest als Guide fungieren... :)

Gruß

Skip

Servus, das war auch mein erster Gedanke....

Grüße aus der schönen Pfalz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Hi, Welcome.

Gruss

aus den Bergen

TC

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 9:57

Schwarzwald? Na dann hast sicher das Treffen im Juli 2016 schon in deine Planung eingebettet. Wenn dich da auskennst, könntest als Guide fungieren... :)

Gruß

Skip

...............................................................................................................................

Na ja , ich bin ein "Zugezogener " ! (gebohren auf Kohle, Stahl und Opel )

Einige schöne Ecken kenne ich hier schon und könnte auch den ein oder anderen Tip geben .

und ich kenne genug Einheimische die ich noch befragen kann : Also wenn gewünscht könnte was beisteuern zu einer schönen Tagestour .

Gruß Marcus

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 10:10

....der Rückwärtige ist aber sehr oft viel stärker verschlissen, also Obacht !!!

Poste mal das Ergebnis.

.................................................................................................................

JA ok , kann aber noch was dauern weil sie in 2 Wochen in die Insp. geht und da lasse ich das dann machen .

Ich trau mich noch nicht so da ran habe aber nen Schrauber im Freundeskreis der mir das nötigste zeigt oder das was ich verbocke wieder hinbiegen kann :D

Aber danke für die Info , werde noch oft auf Hilfe von Kennern und Schraubern angewiesen sein , und es wird sich nicht vermeiden lassen das ich Fragen stelle die schon 1000 mal hier im Forum gestellt wurden .

Also habt Geduld mit mir :rolleyes::confused:;)

Zitat:

@DynaFXD schrieb am 6. Oktober 2015 um 11:57:59 Uhr:

Schwarzwald? Na dann hast sicher das Treffen im Juli 2016 schon in deine Planung eingebettet. Wenn dich da auskennst, könntest als Guide fungieren... :)

Gruß

Skip

[/quote

...............................................................................................................................

Na ja , ich bin ein "Zugezogener " ! (gebohren auf Kohle, Stahl und Opel )

Einige schöne Ecken kenne ich hier schon und könnte auch den ein oder anderen Tip geben .

und ich kenne genug Einheimische die ich noch befragen kann : Also wenn gewünscht könnte was beisteuern zu einer schönen Tagestour .

Gruß Marcus

Ja, wenn du Eingeborene kennst, die das machen, gerne... Ist ja noch bissle hin...

 

Gruss Skip

auch von mir ein willkommen......

musst natürlich nicht zwangsweise als guide herhalten, mitfahren reicht......

grüzi

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 2:44

Zitat:

@tw125 nicht zwangsweise als guide herhalten, mitfahren reicht......

grüzi

habe schon einen Haudegen angefragt der mir Tipps geben kann und mit dem man eine Rute planen kann. Aber ich will mich da aber nirgendwo aufzwingen oder so , wer ist denn da Federführend und macht die Planung ?

Gruß Marcus

Moin,

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rzwaldtour-01-03-07-2016-t5451034.html

DLzG,

Jürgen W. aus P. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen