ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuling sagt Servus in die Runde....

Neuling sagt Servus in die Runde....

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 9. April 2016 um 9:07

...ich möchte mich auch kurz als Neuling hier vorstellen.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer Harley Night Train FXSTB 2003, gekauft mit 19800 km aus erster Hand. Unverbastelt und im Originalzustand. Hab beim freien :) gekauft, U.S Import.

CARFAX Prüfung bestanden. Läuft gut und sauber. (Bild häng ich an wenn ich blicke wies geht).

meine Historie:

aufgewachsen im tiefsten bayerischen Wald, mit 12 Jahren zum hiesigen Motorsportclub (Nix Rocker sondern Trial und Cross Verein) beigetreten, Tradition verpflichtet, Vater und Opa auch dabei...nunja...immer noch besser als die FFW.

Die älteren Hasen werden evtl die Marken noch kennen..also, ich kam von Ossa, Bultaco, Herkules ..ja Prima 5 S, Kawasaki ZZR 600, ZRX 1200, ZXR 1200, ACHTUNG jetzt kommts....Kawasaki VN 800 Classic, :rolleyes:

zu ..Scheidung und dann 10 Jahre kein Moped :mad:

Nun, Schulden bezahlt, umgezogen ins Allgäu, neue Liebe, neue Arbeit, alles wieder gut seit 4 Jahren. Ansparen auch erledigt,..dann Harley gekauft.

Seit meinem 14 Lj. träum ich von der Company aus den U.S. Nun, was soll ich sagen, kann bestimmt jeder nachvollziehen, da wird man wieder Kind an Weihnachten und Ostern zusammen. Mein Opa würde sagen: "ohne Moped ist wie 40 Jahre Kriegsgefangenschaft und 3 Jahre nix zu Weihnachten zusammen :p

Ich lese seit einiger Zeit mit, und habe wirklich sinnvolle und klasse Tipp´s, Anregungen und auch fundiertes Fachwissen erfahren können hier. Danke ans Forum an der Stelle.

Nach dem Motto, allein ist es im Paradies ned schön, dacht ich mir, ich meld mich an und quassel a bisserl mit.

Lange Rede, kurzer Sinn.... allen einen unfallfreie und geile schönwettermäßige Saison 2016 !

Gruß ausm Allgäu

Skogr

Alles ungeputzt, frisch abgeholt.... leichte Modifizierungen wie schwarze Blinker ,Satteltaschen und natürlich gereinigt und gelüftet kommen noch heuer...Bilder reihe ich bei nach.

Falls ich falsches Thema oder Unterforum gewählt habe, sorry.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Willkommen und hast soweit alles richtig gemacht und bist es auch hier!

Und du bist einer der genügend Eier in der Hose hat, sich über seinen Traum alles zusammenliest was er braucht und selbst entscheiden kann was er letztendlich kauft. :) Gratuliere.

Einer von uns wird sich aber gleich bestimmt noch aufkröpfen und gegen Import Bikes wettern:) Wenn du schon länger mitliest dann weißt du ja wen ich meine:)

Viel Spaß hier.

am 9. April 2016 um 9:52

Moin.

Servus und Welcome!

dann hast du wahrscheinlich in Reisersberg deine Runden gedreht?

viel Spaß mit deinem Teil!

und schöne Grüße aus Hauzenberg :)

 

Themenstarteram 9. April 2016 um 10:11

@ Käpt´n: ja ich weiß wen du meinst, einer mit einem trefflichen Profilbild, ist ok, der hat seine Meinung, die kenn ich vom Mitlesen. Bin da tolerant, ich muss mich nach meinen Gegebenheiten und (finanziellen) Möglichkeiten ausrichten.

Danke für die freundliche Begrüßung !

@knuckleherby: fast, fast, kennst Steinburg (zwischen Bogen und St. Englmar), aber ich hatte eine "liebe Bekannte" in Hauzenberg seinerzeit...ähhmm..schöne Memorys:-)

Danke auch dir und beste Grüße in die Heimat !

Zitat:

 

@knuckleherby: fast, fast, kennst Steinburg (zwischen Bogen und St. Englmar), aber ich hatte eine "liebe Bekannte" in Hauzenberg seinerzeit...ähhmm..schöne Memorys:-)

Danke auch dir und beste Grüße in die Heimat !

kenn ich ned, war auch nur ein paar mal in Reisersberg, hatte damals leider nicht die Möglichkeiten, sonst wär ich da sicher aktiv geworden, deshalb nur als Zuschauer ;), is aber schon ewig lange her :rolleyes:

Gruß Herby

am 9. April 2016 um 12:30

Willkommen, viel Freude und viel Spaß mit Deiner Harley.

Ich gratuliere Dir zu Deinem Traum und dem neuen Lebensgefühl das Du dazu bekommst....

Moin und Glückwunsch zur erworbenen FXSTB 2003.

Viel Spaß damit und mit "Uns"

Themenstarteram 9. April 2016 um 14:06

@ ewu und DiBo1: Danke!

Noch eine Bild am Tag der Abholung, 3 Grad und windige 50 km in Jeans und voller Adrenalin. Am nächsten Tag lag ich flach. Scheizzegal.... Moped is daheim!

Ach ja, hab gelesen Harley für Langbeine, ich bin 1,93 m. Find das geht doch, auch trotz Serienfussrasten .

Grüße Skogr

Willkommen hier und Gratulation zum Bike. Allzeit gute Fahrt.

 

Grüße Roland

Zitat:

@Skogr schrieb am 9. April 2016 um 16:06:15 Uhr:

@ ewu und DiBo1: Danke!

Ach ja, hab gelesen Harley für Langbeine, ich bin 1,93 m. Find das geht doch, auch trotz Serienfussrasten .

Grüße Skogr

Gueten Aomd,

meiner einer wünscht dir auch ein Willkommen. Ach ja, ob das mit den Rasten bei deiner Größe geht, kann man erst sehen, wenn du mal ein Standbild mit beiden Füßen auf den Rasten machst...:D

Gruß Michel

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:17

@ Michel und Roland: vielen Dank!

Ich denk auch, dass die Fussrasten bald "a Stückchen" nach vorne wandern ;-)

Das denke ich auch... Mit deinen langen Gräten ;-)

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:30

By the way..... Hat jemand einen erschwinglichen Tipp für ein paar cm nach vorne die Rasten? Der :-) will 12 K haben. Igitt.

Sparen und warten?! Hmm... Da hab ich noch nicht die Suchfunktion bemüht zu den Rasten.

Füsse absäbeln entfällt... Mehr als 500 yuros auch im Moment.

Willkommen auch von mir.

Viel spass in dem super motorradrevier!!

Zu den rasten: wenn du Trial und cross gefahren bist, hast du doch bestimmt auch ein wenig geschraubt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuling sagt Servus in die Runde....