Community Durchschnittsverbrauch M40d

BMW X3 G01

Bin bei meinem neuem BMW in der My BMW App auf den Durchschnittsverbrauch der Community gestoßen (Fahrzeuge gleichen Typs und Motorisierung). Aus der Angabe meiner Abweichung vom Durchschnitt ergibt sich ein Wert von ca. 7,7l/100km. Ist das realistisch? Da bei sportlicher Fahrweise nach ersten Erfahrungen mehr durchläuft müsste es zum Ausgleich einige Fahrer mit deutlich unter 7,7l/100km geben.

75 Antworten

Ich will gar nicht weniger verbrauchen! Und wenn er dann mal eingefahren ist wird sich das wie mit m550d einpendeln... Bei ca. 9.4l was völlig in Ordnung für die Leistung ist. :-)
Die Start stop Funktion habe ich deaktiviert, geht mir tierisch auf den S.... !
Fahr im Sport individual mit alles im comfort modus als standard. :-)

Aber ich muss dazu sagen, wenn meine Frau fährt, kommt sie auch bis zu 200km weiter... ...oo000(wie macht sie das nur? :-))

Zitat:

@FYI schrieb am 23. April 2023 um 19:23:56 Uhr:

Aber ich muss dazu sagen, wenn meine Frau fährt, kommt sie auch bis zu 200km weiter... ...oo000(wie macht sie das nur? :-))

Kann ich bestätigen, meine Frau ist aber auch 60 kg leichter als ich, daran wird es liegen... 😎

;-)

Ähnliche Themen

Genau so hab ich es auch...

**Fahr im Sport individual mit alles im comfort modus als standard.**

Ich habe meinen Verbrauch nun drastisch gesenkt! 😎 🙂

IMG_20230425_075231.jpg

Hallo nochmals zusammen. Ich wollte den Thread nochmals zurück ins Leben rufen.

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und habe das Auto vor der Hinfahrt vollgetankt. Ich bin mit dem Tank (überwiegend Autobahn) gute 1100km gefahren und habe heute auf der Rücktour mit knapp 80km Restreichweite wieder vollgetankt. Der Wagen zeigte einen Verbrauch (vor Urlaub nach tanken zurückgesetzt) von 6,2 l/100km, der Taschenrechner sagt 5,9 l/100km.

Dabei bin ich auf der Autobahn immer entspannt mit 130 km/h mitgeschwommen und habe es nicht auf Sparsamkeit angelegt.

Ich finde den Verbrauch des Autos wirklich sehr gut, gerade wegen der 21“ Bereifung.

Anbei noch ein kleines Bild!

Beste Grüße
Lukas

Asset.HEIC.jpg

hallo lukas, schön daß du einen so angenehmen verbrauch hast .......... leider passt dein beitrag nicht zum tread - denn hier handelt es sich um M40D ?

Hallo Jürgen,

ich weiß. Im früheren Verlauf des Threads ging es bereits schon um Vergleiche der verschiedenen Varianten (auch 20d) und ich hatte auch schon einmal etwas beigetragen.

Ich denke dass der Verbrauch des 30d und 40d in gewissem Maße auch vergleichbar ist. Zumindest deckt sich mein Verbrauch und Der eines Bekannten ziemlich (er fährt den X3 M40d)

Liebe Grüße

Also meine Frau fährt ihren 40d lci mit 6,9l und sie fährt nicht wirklich langsam. Ich fahren ihn wenn ich mal Langstrecken damit fahre auch selten über 7. Was mich sehr wundert, dem bei meinem X3Mc liege ich bei 10,8l

Hat jemand Erfahrung beim Verbrauchsunterschied zwischen 20d und 20i für Fahrer die gern auf der linken Autobahnspur um die 180 km/h fahren?

Ist es immer noch so gravierend das der Diesel bei 180 km/h relativ günstig zu bewegen ist mit sagen wir 10-11L während der Benziner zu saufen beginnt?

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 20. Juni 2023 um 09:27:16 Uhr:

Hat jemand Erfahrung beim Verbrauchsunterschied zwischen 20d und 20i für Fahrer die gern auf der linken Autobahnspur um die 180 km/h fahren?

Ist es immer noch so gravierend das der Diesel bei 180 km/h relativ günstig zu bewegen ist mit sagen wir 10-11L während der Benziner zu saufen beginnt?

Erstens falscher Thread und zweitens für das Fahrprofil definitiv die falsche Motorenauswahl.

Zitat:

@Christofle schrieb am 18. Juni 2023 um 13:10:03 Uhr:

Also meine Frau fährt ihren 40d lci mit 6,9l und sie fährt nicht wirklich langsam. Ich fahren ihn wenn ich mal Langstrecken damit fahre auch selten über 7. Was mich sehr wundert, dem bei meinem X3Mc liege ich bei 10,8l

Was ist daran verwunderlich?

Zitat:

Zitat:

@Christofle schrieb am 18. Juni 2023 um 13:10:03 Uhr:

Was ist daran verwunderlich?

dass er für die größe und die Fahrweise mit 6,9l auskommt, ich habe bei meinem alten 30d 7,3 l gehabt

Da hilft der Mildhybrid

Deine Antwort