Common Rail - PD ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forum,
war vor kuzem mal in einem Zubehör-Laden und wollte nen Zusatz für mein Diesel, System-Pflge oder ähnliches !!!
Der Typ hat mir dann ein ZUsatz von Liqui-Moly verkauft und zwar "System-Pflege Diesel", da steht aber nur was von Common-Rail Technologie drauf und nichts von Pumpe-Düse !!! ???
Der VErkäufer hat gemeint das kann ich nehmen,ist ein ähnliches System !!!

Was meint ihr ? Kann ich das rein leeren oder net ???

Gruß Fruthy

22 Antworten

Wie gesagt lest euch mal den Thread ausm Mercedes Forum durch, da wird eben genau das Gegenteil beschrieben. 2-Takt Öl ist gut für die Schmierung der Pumpe etc. und hinterlässt keine Rückstände.

Wie die Pumpe und Düsennadeln durch Vollgasfahrten gereinigt werden sollen ist mir schleierhaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Ein ähnliches System? Die Drücke die die beiden Systeme aufbauen können sind vieleicht ähnlich aber sonst sind da riesen Unterschiede! Ich wäre da vorsichtig weil die PD-Elemente sehr sensibel sind!

Drücke sind auch nicht annähernd gleich.

Trotz alle dem, lieber nichts dem PD zuführen was nicht muss. Besonders das Kraftstoffrohr im Zylinderkopf ist anfällig.

Also ich sehe beim Liqui Moly keine Bedenken, das auch mal in einem PD einzusetzen.
Alternativ könntest du aber auch mal deinem Wagen eine Ladung V-Power-Diesel oder Ultimate Diesel gönnen.

Meinst wirklich das V-Power-Diesel was bringt ???

Ich glaub da irgendwie net dran !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Drücke sind auch nicht annähernd gleich.

Trotz alle dem, lieber nichts dem PD zuführen was nicht muss. Besonders das Kraftstoffrohr im Zylinderkopf ist anfällig.

PD hat Einspritzdrücke um 2000bar und Common Rail um 1600 bar also so weit liegt das auch nicht auseinander! Frag doch mal bei deinem freundlichen also wir haben auch solche Additive verkauft!

Re: Common Rail - PD ???

Zitat:

Original geschrieben von Fruthy

Hallo Forum,
war vor kuzem mal in einem Zubehör-Laden und wollte nen Zusatz für mein Diesel, System-Pflge oder ähnliches !!!
Der Typ hat mir dann ein ZUsatz von Liqui-Moly verkauft und zwar "System-Pflege Diesel", da steht aber nur was von Common-Rail Technologie drauf und nichts von Pumpe-Düse !!! ???
Der VErkäufer hat gemeint das kann ich nehmen,ist ein ähnliches System !!!

Was meint ihr ? Kann ich das rein leeren oder net ???

Gruß Fruthy

Also ich habe es auch regelmässig bei meinen PD Sharan benutzt und hatte über 80000 km keine Probleme. Ist auch für PD geeignet, steht auf der Homepage von Liqui-Moly.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Fruthy

Meinst wirklich das V-Power-Diesel was bringt ???

Ich glaub da irgendwie net dran !!!

Du merkst schon was, aber mehr im Geldbeutel als alles andere... 😉

Wer unbedingt "Reinigen" will, soll mal Biodiesel fahren. Der enthaltene RME fegt angeblich wie ein Lösungsmittel durch. Da wird im Kraftsstoffbereich angeblich alles "Blank". So gründlich, dass nicht kompatible Dichtungen flöten gehn! Also - wenn, dann aber nur mit Freigabe. Sonstige Zusätze - eher Geldmacherei - siehe oben. Hast du das Gefühl "dein Diesel ist innen schmutzig"? Solange man keine Probleme hat, würde ich diesen Verdacht nicht aufwerfen. Never change a winning (running) Team....

Deine Antwort