common rail motoren

Skoda Octavia

hallo,

kenne mich mit Skoda nicht so aus.

Werden die Common Rail Diesel von VW in absehbarer Zeit auch im Octavia eingesetzt und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

viele Grüße

24 Antworten

hallo,
mich würde auch mal interessieren, ab wann die cr-diesel im fabia und roomster verbaut werden; insbesondere der "neue" mit 90 PS.

bis dann.......

Einfach bis Sommer warten. Die neuen Motoren kommen schon noch, nur eine Frage der Zeit.

Vorrangig werden wohl der neue Polo und der Golf damit versorgt, Skoda und Seat warten wieder am längsten drauf. Ich rechne nicht so schnell mit dem 1.6TDI im Octavia...

Hast Recht, hab ja auch nicht geschrieben, welcher Sommer in welchem Jahr. 😉 Hat aber auch sein gutes: dann dürfen die VW-Fahrer Tester spielen. Vielleicht sind VW-Fahrer auch deshalb weniger zufrieden mit ihrem Wagen als Skoda-Fahrer.

Ähnliche Themen

soll der green line octavia nicht diesen sommer komm?
da hättest ja den 1,6er tdi cr

Zitat:

Original geschrieben von E12MJ

soll der green line octavia nicht diesen sommer komm?
da hättest ja den 1,6er tdi cr

Hast du dazu ne Quelle? Ich hab davon bisher nichts gehört...

Hallo,
habe auch gelesen das der 1,6 Diesel kommt.http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-10
Ob er dieses Jahr noch bestellt werden kann,wusste auch mein Händler nicht.

Hast du dazu ne Quelle? Ich hab davon bisher nichts gehört...Leider nichts offizielles nur beim Händler mit gehört da er nen Kunden hatte der sich inter.

Habe mein BMW 320D verkauft war mit fast 180tkm sehr zuverlässig ,CR bei Skoda bei den Preisen ist die Verlockung sehr Groß die Marke zu wechseln.War Gestern beim Händler in Köln,er meinte zu mir das ab juni bestellt werden kann.

also den green line octavia sieht man ja schon auf skoda.de
ist auch der kombi mit diesem 1,6 Common Rail Motor geplant ?
auf dieser seite gibts eine Zeichnung davon
http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=14584
der wär nämlich dann MEINS

Deine Antwort