ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. common rail motoren

common rail motoren

Skoda Octavia
Themenstarteram 3. April 2009 um 17:21

hallo,

kenne mich mit Skoda nicht so aus.

Werden die Common Rail Diesel von VW in absehbarer Zeit auch im Octavia eingesetzt und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

viele Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

wird schon verbaut bei skoda.

bei den 2.0 tdi mit 140 und 170 ps.

bei den 1.9 tdi bin ich mir nicht sicher

am 3. April 2009 um 18:01

Ist nicht nur der 170-PS-Diesel Common Rail und der Rest noch Pumpe-Düse?

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:07

Erst einmal danke für die Antworten.

Ich war davon ausgegangen, dass zumindest der 2,0 140 PS TDI ein alter Pumpe-düse ist. Denn der Verbrauch ist lt. Konfigurator deutlich höher als im Golf oder im Audi A4 und die einstufung ist nur EURO 4? Wäre über weitere Infos dankbar.

Grüße

am 3. April 2009 um 19:25

Zurzeit ist nur der 170ps TDI ein CR.

105 und 140 sind PDs im sommer sollen sie aber auch durch CRs ersetzt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Neo250T

Zurzeit ist nur der 170ps TDI ein CR.

105 und 140 sind PDs im sommer sollen sie aber auch durch CRs ersetzt werden...

ok dann war das so, dass die 105 und 140 ps maschinen zum modell 2010 auf cr umgerüstet werden und jetzt nur die 170 ps schon cr haben.

am 3. April 2009 um 20:10

Hi,

da wurde es auch Zeit.

Ich habe noch einen PD 2007. Werde mit Sicherheit auf CR Updaten. Vorteile gibt es zu genüge.

am 4. April 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

Hi,

da wurde es auch Zeit.

Ich habe noch einen PD 2007. Werde mit Sicherheit auf CR Updaten. Vorteile gibt es zu genüge.

Updaten kann man da gar nüscht!!! Pumpe Düse und Common Rail sind technisch völlig verschiedene Einspritzsysteme, das is KEIN Softwareupdate!!!

Vielleicht meint er auch seinen verkaufen und den CR holen, ist immerhin auch ein Update für ihn persönlich ;) Wobei ich keinen so gigantischen Vorteil im CR Bereich sehe, außer mehr Laufruhe (der 170PS ausgenommen, da war der PD ziemlich defekt anfällig)!

am 4. April 2009 um 20:15

Ja, so ist es.

am 4. April 2009 um 20:19

Hi,

ist der 170PS PD wirklich so anfällig, hab jetzt 32T drauf bis jetzt kein Problem.

Was kann man an Problemen erwarten bis so 100T??

Mein Vorgänger ein Passat 131PS ging mit 110T der Turbo kaputt, 1600 Euronen hingelegt.

Gruß

DH und schönen Sonntag

Beim PD mit 125kw gibt es immer wieder Fälle von verkockenden Pietzoinjektoren, Leistungsverlust und sich zusetzenden DPFs. Nicht alle sind davon betroffen und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es so bleibt. Der RS TDI wird hoffentlich auch mein nächster werden, für einen CLS reicht das Geld leider nicht :(

Hast du eine Limousine oder Combi?

am 4. April 2009 um 20:32

Einen Kombi.

am 4. April 2009 um 20:36

Hi,

kann man die Defekte dann auch beheben??

Ja, allerdings kommen sie bei manchen wohl wieder. Der Fehler ist allerdings nicht ganz so häufig wie der ZK-Riss beim 103kw ohne DPF aus 2004/2005. Mach dir also keinen Kopf, du kannst vorbeugend nichts tun und es wird dich schon nicht treffen wenn du bis 23tkm noch nix hast ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. common rail motoren