1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Comming Home / Leaving Home

Comming Home / Leaving Home

BMW 5er F07 GT

Hallo in die Runde. Ich hab da mal eine kurze Frage. Ich suche vergeblich die Funktion das der Wagen abends wenn ich ihn abschließe, die Scheinwerfer noch nach leuchten. Beim entriegeln macht er das ja "Begrüßungslicht". Aber beim verriegeln? Da leuchten nur die Türgriffe.... Bleibt da nur die Option die Taste der FB mit dem Begrüßungslicht zu belegen bzw beim aussteigen die Luchthupe zu betätigen? Habe auch via Bimmercode nichts gefunden (in den Experteneinstellungen war ich nicht drin). Hat da jemand eine Lösung oder geht das bei BMW prinzipiell nicht. Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz schlauer oder?

"Heimleuchten, das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn nach ausschalten der Radiobsreitschaft bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe aktiviert wird"

Das aber meine ich nicht, hab ich ja zu Anfang im Eröffnungspost schon geschrieben!

Lesen fängt beim ABC an.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@noobontour schrieb am 15. August 2020 um 12:28:21 Uhr:

Zitat:

Ja, das ist ja normal. Aber der te will ja beim verriegeln drücken diese funktion. Und beim verriegeln hab ich es noch nie gesehen, außer bei kanne's prototyp f1x anscheinend.

Weil das nicht geht (auch nicht zu codieren (zumindest habe ich das noch in keinem Sheet o.ä. gelesen)).
Warum das bei Kanne seinem geht wird nur er wissen. Meiner ist auch ungefaehr aus dem Baujahr und da geht es definitiv nicht beim einfachen zuschliessen.

Ok, danke. Das ist mal eine Aussage.

Zitat:

@noobontour schrieb am 15. August 2020 um 12:19:11 Uhr:

Das sagt mein elektronisches Handbuch dazu. Da muss auch nix codiert werden.

Als F11 Fahrer hab ich die Taste mit „Heckklappe und Scheibe“ belegt. Dann geht es eben nur über den Fernlichtschalter.

Ich habe meinem (2015er LCI) per Codierung das "Willkommen- Abblendlicht" bei Entriegelung abgewöhnt zwecks Schonung der Xenon- Leuchtmittel. Als Alternative kann man "nur" die Ringe in Kombination mit den LED- Neblern als Begrüßungslicht codieren.

Kann jeder drüber denken wie er will. Aber wenn man bedenkt, dass bei Wechsel des Xenon- Leuchtmittel der Stoßfänger demontiert werden und der Scheinwerfer raus muss, ist es mir das wert- beim LCI wohlgemerkt. Auch diese Lichtautomatik ist was für Faule... meine Meinung ;o)

Zitat:

Als F11 Fahrer hab ich die Taste mit „Heckklappe und Scheibe“ belegt. Dann geht es eben nur über den Fernlichtschalter.

Kann man die Raute-Taste frei belegen? Nach meiner Anleitung (F10 LCI) wird mit der Taste nur Heimleuchten aktiviert.

Beim F11 ja. Vier/fünf leicht unterschiedliche Varianten gibt es. Stehen aber alle in Bezug zu Heckkklappe/Heckscheibe/Türen.

Sind die Settings sind unter "Einstellungen“ > „Türen/Schlüssel“?

Hab also nochmal nachgefragt beim Support von Bimmercode. Es ist nicht codierbar. Einzige Möglichkeit bleibt die Tastenbelegung bzw die Betätigung der Lichthupe beim verlassen des Fahrzeug.

Deine Antwort