Command online weitere Apps?
Hallo ist es möglich sich weitere apps auf das command online mit der software version bld-ntg47-6.25 zu laden ?
Danke
Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s212_300 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:46:59 Uhr:
Ist ja ein komplexes System und schwierig umzusetzen. Ist eben stand der Technik. Wird dann in 5 Jahren gefixt. Wer braucht schon eine Standheizung und dann noch mit Handy einschalten? Naja der X3 von meiner besseren Hälfte, Bj 2007 kann das :-)
Wenn Du auf BMW umsteigen würdest, würdest Du einigen Leuten einen großen Gefallen tun.
86 Antworten
Leider nein, die werden leider immer weniger seitens Mercedes, vor Monaten gags noch Facebook, Google usw.
Toll. Bis auf das internetradio ist es dann eig. Wertlos. Und selbst das wäre unbrauchbar wenn er dab+ fähig wäre
Das ist Innovation ! richtige Innovation, oder .....?
Ähnliche Themen
Wie? Das 4.7ner COMAND ist nicht DAB+ fähig? Seid ihr sicher? DAB+ ging bzw. geht doch sogar mit dem 2.5er COMAND im 211er.
Auch ist doch MOST seitig kein Unterschied zwischen DAB mit und ohne Plus. Einzigst bei den Antennen kann es Unterschiede geben, habe dies nie geprüft, da meiner mit Plus ausgeliefert wurde.
Ansonsten gebe ich dir recht, die Bezeichnung "online" ist ein Witz und die Geschwindigkeit mit der das COMAND arbeitet verdient es nicht mal als Witz bezeichnet zu werden, sowas lahmes habe ich schon lange nicht mehr erlebt 🙁
Gruß
MiReu
Ich habe das NTG5 (09/2015), bei einem Witz würde ich noch lachen. das Teil ist kein Witz, das ist Kundenverarschung dafür 3700eur zu verlangen....... Langsam, ultra schlechte Auflösung, online? was?
Das ist Innovation!!
Zitat:
@s212_300 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:46:18 Uhr:
Ich habe das NTG5 (09/2015), bei einem Witz würde ich noch lachen. das Teil ist kein Witz, das ist Kundenverarschung dafür 3700eur zu verlangen....... Langsam, ultra schlechte Auflösung, online? was?
Das ist Innovation!!
Wie wäre es wenn du dein Auto endlich verkaufst anstatt jedes Thema mit Ausrufezeichen und Hetze vollzuspammen!?
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:05:59 Uhr:
Zitat:
@s212_300 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:46:18 Uhr:
Das ist Innovation!!Wie wäre es wenn du dein Auto endlich verkaufst anstatt jedes Thema mit Ausrufezeichen und Hetze vollzuspammen!?
Beim COMAND hat er aber recht. Es ist wirklich eine Katastrophe was da verbaut wurde. Ich bin seit Auslieferung (6/2015) mit der Daimler AG am "verhandeln", da mein iPod nicht vollständig erkannt wird. Bei einem Ersatzwagen mit Audio 20 ging alles (beide NTG 5.1)! Warum nicht beim COMAND? Keiner weiß oder sagt etwas!
Wer natürlich sein COMAND nur für Radio und Navi nutzt merkt von den Unzulänglichkeiten nichts.
So ist es ja ok. Aber für den Preis hätten sie dab+ Standard mäßig einbauen können. Der Golf gti von meiner Schwester hat es sogar und der kostet neu 30000 meine eklasse über das 3 fache.
Dafür hat man wenigstens ein anständiges auto ??
Grundsätzlich funktioniert mein Comand / DAB+ gut und ich bin zufrieden (Radio DAB+/FM, Navi, BT Telefon, BT Audiostreaming, iPhone 6 Media Interface, DVD, etc.) - aber der Zusatz Online ist eine Frechheit.
Es kann doch nicht sein das ein Premiumhersteller für den Preis, nach 3 Jahren den Support einstellt (schlimmer als Microsoft) - so was kenne ich nur von kleinen Bastlerbuden ...
Die Frage die ich mir daher stelle ist, ob hier nicht irgend ein EU Recht verletzt wird, schliesslich habe ich ein System gekauft das Online mit dem Internet verbunden sein soll ... und es geht um mehr als nur die Apps ...
Als Informatik Ing. kann ich mir nicht vorstellen dass die verbaute HW zu alt ist - das liegt lediglich am Goodwill von MB der Entwicklungsabteilung mal ein entsprechenden Auftrag zu geben .. es gibt ja genug NTG 4.5 Nutzer ...
Gewünschter Update wäre vorallem die Internet Anbindung via BT und die Möglichkeit das Navi per Internet zu füttern ... das ist doch nicht zu viel verlangt? Oder muss ich zu Opel wechseln ... :-/ ?
Hat hier schon jemand sich mal erkundet?
Also www mit NTG 4.5 und iPhone 6s ist bei mir nicht möglich. BT geht, aber das wars.
Was den Support angeht, gebe ich Dir recht. Drei Jahre ist extrem wenig.
Und da man heutzutage das Radio/Comand nicht mehr so einfach wechseln kann, finde ich, sollten sie den Support auch entsprechend lange anbieten. Immerhin hoffe ich auch, dass mein Auto nach drei Jahren noch fährt.
Alternativ bitte CarPlay als Nachrüstung anbieten.