Command online weitere Apps?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo ist es möglich sich weitere apps auf das command online mit der software version bld-ntg47-6.25 zu laden ?

Danke
Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s212_300 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:46:59 Uhr:

Ist ja ein komplexes System und schwierig umzusetzen. Ist eben stand der Technik. Wird dann in 5 Jahren gefixt. Wer braucht schon eine Standheizung und dann noch mit Handy einschalten? Naja der X3 von meiner besseren Hälfte, Bj 2007 kann das :-)

Wenn Du auf BMW umsteigen würdest, würdest Du einigen Leuten einen großen Gefallen tun.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@s212_300 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:34:09 Uhr:

hmmm,
habe mich eben bei connectme eingeloggt. Nichts neues, nur das bekannte:
Das ist Innovation :-) (hier aus meinem connect me)

Tankstand checken, Fahrzeug finden, Reise planen oder das Fahrzeug vorheizen: Jetzt noch einfacher per App. Die neue Mercedes me App zeigt Ihnen den aktuellen Fahrzeugstatus und hält Sie immer auf dem Laufenden.
Batterie ausreichend geladen? Kühlflüssigkeit überprüft? Kofferraum und Türen verriegelt? Ob Kilometerstand, Reifendruck oder Bremsbeläge – als Verlängerung des Bordcomputers liefert Ihnen die Mercedes me App am Handgelenk oder auf dem Smartphone eine Übersicht aller wichtigen Parameter. Per Remote-Zugriff über Ihr Device ist Ihr Fahrzeug blitzschnell entriegelt, fahrbereit und die Temperatur mithilfe der Fernsteuerung der Standheizung angepasst.

Schön wärs 🙁

Standheizung geht beim 212er nicht und wenn hinten ein Fenster offen ist wird dies auch nicht angezeigt 🙁

Ist ja ein komplexes System und schwierig umzusetzen. Ist eben stand der Technik. Wird dann in 5 Jahren gefixt. Wer braucht schon eine Standheizung und dann noch mit Handy einschalten? Naja der X3 von meiner besseren Hälfte, Bj 2007 kann das :-)

Zitat:

@s212_300 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:46:59 Uhr:

Wenn Du auf BMW umsteigen würdest, würdest Du einigen Leuten einen großen Gefallen tun.

Ich habe das NTG5
Habe eben MB angeschrieben und um Stellungnahme zu den geplanten neuen Apps gebeten. Habe mich auch darüber beschwert das in den letzten 10 Monaten nichts neues gekommen ist. Werde dann berichten.

Ähnliche Themen

Nochmals meine Frage an die heitere Runde (im Sinne von lösungsorientierem Handeln und nicht passiven Meckern):
Hat schon jemand mal geprüft ob MB hier irgendwie gegen das Verbrauchergesetzt verstösst? Es würde mich nicht wundern wenn in irgendeiner versteckten EU Regelung stehen würde wie lang man die ursprünglichen Vertragsbedingungen (Internetzugang) aufrechterhalten muss. (Microsoft wurde ja auch dazu verdonnert XP länger zu supporten als sie es wollten).

Ich wäre bereit mal meinen Anwalt auf das Thema anzusetzen weil es mich echt nervt (genauso das es keine iPhone 6 Aufnahmeschalen gibt, etc. - egal ob ich jetzt eines habe oder nicht) - es ist einfach technisch und wirtschaftlich nicht OK alle Features spezifisch nur auf die eine Baureihe zu entwickeln und dann einfach die Entwicklung zu stoppen ...

Any idea?

Die EU Bürger bzw Regierungen ziehen den Pipi gegen die großen Automobilisten ein. Wären wir in den USA wäre es sicherlich ein anderes Thema. Die Regierungen und EU- Regierung ist voll von Automobilistenlobbyisten durchdrängt. Da geht überhaupt nichts. das ist Stand der Technik oder Kaufe dir das nächste mal einen A6 oder 5er :-)

Also ich habe auch das Comand "online " (4.5) und als Navigation reicht es mir vollkommen aus. Es ist auch mein erstes Auto mit Navi... jetzt wo ich nicht mehr auf Montage bin und statt 70k km nur noch 16tkm fahre 😉 . Wenn ich ihn neu gekauft hätte, wäre ich genauso sauer, dass nix Online gibt. Facebook brauche ich nicht aber so Google Maps Optik wie im 5er oder A6 ist schon was feines...oder eine App fürs Musikstreaming/ online Radio. Auch die Suche von Sonderzielen ist etwas bescheiden. Letzten musste ich zu einem Audihändler und den gab es nicht unter den Sonderzielen. Ging nur über die genaue Adresse. Das ist schon etwas schwach aber es ist ja ein Gebrauchtwagen und von daher kann und muss ich damit Leben.

Genau so ist es

S212 tut grad wieder so als ob er die Kiste bezahlt hätte ;-). Ja das System ist das Geld nicht wert, kann dir letztendlich aber auch egal sein, denn du hast die Kohle nicht gelegt. Mit Sicherheit hat sein Arbeitgeber das nächste mal mehr Verständniss und stellt dir den geliebten 5er oder A6 vor die Tür. Dann wird alles gut, man muss nur fest dran glauben.

Das in ein Fahrzeug am Ende seiner Ära seitens des Herstellers nicht mehr viel investiert wird, sondern nur kostengünstig aufgefrischt, sollte auch klar sein. Der W213 macht's doch auch schon wieder besser.

Ja das sind mal klare Worte, das System ist das Geld nicht wert. Der Hersteller hat da nichts mehr investiert.
Nichts anderes versuche ich zu erklären.
Suppi!!

Das Fahrzeug ist doch für dich eh nur ein Gebrauchsgegenstand, also wozu die Aufregung. Noch zwei Jahre nutzen und weg damit.

Zitat:

@radmar68 schrieb am 24. Juli 2016 um 20:56:46 Uhr:

[...] aber der Zusatz Online ist eine Frechheit.

Als Informatik Ing. [...]

Gewünschter Update wäre vorallem die Internet Anbindung via BT und die Möglichkeit das Navi per Internet zu füttern ... das ist doch nicht zu viel verlangt? Oder muss ich zu Opel wechseln ... :-/ ?

Als ob ich das geschrieben hätte. Vor Allem ärgerlich ist es für Leute, die von der Technik eine professionelle Ahnung haben und Bescheid wissen, dass Mercedes - trotz Stand der Technik und Möglichkeiten - ein veraltetes, überteuertes System auf den Markt bringt.
Mich nervt's jedesmal, wenn ich eine Internetverbindung aufstellen muss. Ich dachte eigentlich, ich bekäme ein Gerät, wo ich meine Sim Karte einstecke und zu meinen Kosten 'immer' verbunden bin, ohne rumzupopeln.

Gruß

Deine Antwort