Command NTG2 mit HK umbau auf Android China
Hallo mein Command nervt nur noch. Der Lautstärke regler geht nicht mehr. Laufend neu booten, kein Mp3, Rückfahrkamera usw.
Möchte jetzt ein sogenanntes china Navi aus Ebay verbauen.
Aber wie läuft es mit dem HK system? Bei einem gibt es ein optisches Verlängerungskabel beim anderen eine Box. Möchte gerne den Klang des HK weiter nutzen
92 Antworten
Ja aber taugen die Android Radios etwas?
Ich habe nur ungern eine klassische Android Oberfläche und alle Radio Funktionen als App wo ich immer wechseln muss.
Wie läuft das dort ab?
Am liebsten ist mir ein festes Radiosystem das die Funktionen des Betriebs mit Radio/Audio/Telefonieren/ Navi etc. auf Direktanruf hat.
Kann ich beispielsweise bei einem Androidradio auch Amazon Prime etc starten und im Fond Entertainment wiedergeben und vorne zeitgleich Navigieren oder wie kann ich mir das vorstellen?
Oder spiegelt dann das Bild der Anzeige vorne nach hinten auf die Monitore?
Musst auf alle Fälle auf Dein Datenvolumen aufpassen wenn Du Streaming-Dienste verwendest - Da tendiere ich eher zu Offline-Medien. Ich hab keinen China-Kracher, sondern auf Comand NTG 2.5 umgestellt, dafür hängt eine AppleTV dran an der eine NAS hängt. Damit hab ich alle Medien zu Verfügung online oder offline - letzteres ist es geschuldet, das wir in einen Kommunikations-Entwicklungsland leben.
Also Webradio aus dem Internet und Filme von der Festplatte und das mit HK-Sound.Das ganze natürlich mit Video im Fond
Datenvolumen ist eher weniger das Problem bei unlimited Flat.
Weis nur nicht ob wie genau das mit Android als Radio so funktioniert oder ob ich lieber ein Radio mit festem, auf ein Radio abgestimmtes System, eingehe.
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 25. Februar 2021 um 13:00:35 Uhr:
Musst auf alle Fälle auf Dein Datenvolumen aufpassen wenn Du Streaming-Dienste verwendest - Da tendiere ich eher zu Offline-Medien. Ich hab keinen China-Kracher, sondern auf Comand NTG 2.5 umgestellt, dafür hängt eine AppleTV dran an der eine NAS hängt. Damit hab ich alle Medien zu Verfügung online oder offline - letzteres ist es geschuldet, das wir in einen Kommunikations-Entwicklungsland leben.
Also Webradio aus dem Internet und Filme von der Festplatte und das mit HK-Sound.Das ganze natürlich mit Video im Fond
Hallo kkorbi,
Das mit dem Apple TV ist ja die Idee! Habe ab Werk das NTG 2.5. Wie hast Du das Apple TV angeschlossen?
Grüße
Jan
Ähnliche Themen
Ich suche eher eine All-In-One Lösung. Dvd und USB Wiedergabe. Monitorausgänge und ein stabiles System ohne Probleme.
Apps sind Bonus wenn Android was taugt, aber nicht unbedingt erforderlich.
Noch Zusatzhardware wie AppleTV und NAS ist mir zuviel im Auto.
Zitat:
@rock-a-zinny schrieb am 26. Februar 2021 um 15:47:03 Uhr:
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 25. Februar 2021 um 13:00:35 Uhr:
Also Webradio aus dem Internet und Filme von der Festplatte und das mit HK-Sound.Das ganze natürlich mit Video im FondHallo kkorbi,
Das mit dem Apple TV ist ja die Idee! Habe ab Werk das NTG 2.5. Wie hast Du das Apple TV angeschlossen?
Grüße
Jan
Hab mein NTG 2.5 auf Video-AUX umkodiert - (Statt TV)
Dann hab ich einen HDMI zu FBAS Konverter dazwischen geschalten
Mein ATV hab ich auf 12V und wahlweise 230V umgebaut
Als Video-App verwende ich Infuse 5 - super zu bedienen
Kleine Frage zu den Android Radios wie z. B. Erisin.
Können die Multi Zone Wiedergabe?
Also vorne Navi und auf sen Kopfstützen Video Wiedergabe?
Kann mir jemand der evtl. das Erisin oder vetgleichbar mit Android hat sagen ob es funktioniert mit sem Android avi vorne zu navigieren und hinten einen Film auf den Kopfstützen-Monitoren zeitgleich abzuspielen?
Kleines Update. Bei uns wurde nun ein Dynavin N7-MBR Pro bestellt.
Habe mit mehreren Händlern der Radios geschrieben und bei den meisten Android wurde die richrige Dual-Zone funktion verneint.
Bei Dynavin ist dies möglich.
Weiterhin ist Dynavin vollständig zum Mercedes Can-Bus kompatibel und kann auch weiterhin die Uhr im Kombiinstrument synchronisieren.
Ich berichte mal nochmal nach Erhalt und Einbau zur Erfahrung mit dem Navi
Zitat:
Kleines Update. Bei uns wurde nun ein Dynavin N7-MBR Pro bestellt.
Habe mit mehreren Händlern der Radios geschrieben und bei den meisten Android wurde die richrige Dual-Zone funktion verneint.
Bei Dynavin ist dies möglich.
Weiterhin ist Dynavin vollständig zum Mercedes Can-Bus kompatibel und kann auch weiterhin die Uhr im Kombiinstrument synchronisieren.Ich berichte mal nochmal nach Erhalt und Einbau zur Erfahrung mit dem Navi
Moin, hast Du geschafft es einzubauen? Läuft es ? - geht alles noch ? - Kamera, PDC, Can-Bus, Lenkradsteuerung, Uhr, Soundsystem, Video im Fond, usw.
Danke.
Hi. Ja habe das Dynavin eingebaut.
Läuft alles ganz gut. Kann die Uhr über Dynavin stellen und Lenkrad und Radio/Tachodisplay geht auch.
Das eigene System Bassiert zwar auf Windows CE, bin aber km gesammten sehr zufrieden.
Vorne Navi, hinten Film geht auch einwandfrei
Hast Du auch die orginale Rückfahrkamera dran? schaltet die noch automatisch um? und das Mirko ist aber neu? links oben....
und die Restlichen Kabel für das Iphone?
Danke.
Kabel für Airplay hab ich mir ins Handschuhfach gelegt mit einer USB-Dose.
Mikro oben ist von der alten Freisprecheinrichtung udn wird noch ausgebaut. Wie wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet. Ich hab das Mikro vom Dynavin oben in den Orginal Platz des Werksmikro gelegt.
RFK habe ich keine. Aber wenn ich die Option RFK von Drittanbieter aktiviere springt er sofort auf das Kamerabild. Signal kriegt er vom Dynavin.
Kamera kommt aber nich eine Rein.
so... muss hier auch nochmal nachfragen, hast du alle funktionen am Lenkrad? und FADER ? wenn du navi nutzt und hinten film schaust, welcher ton läuft? ggf. kannst du den trennen? also hinten film mit ton über kopfhörer und vorn musik?
danke.
Ich hab beim Navi immer den Ton aus.
Am Lenkrad geht Ton laut/leiser, Kanal/Track wechseln wie beim normalen Radio.
Man darf keinen zusätzlichen Can Adapter einbauen. Das Dynavin hat einen integriert
Das mit dem Ton trennen mit vorne und hinten hab ich nie probiert.