Command im W205

58 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo ich im Command die Einstellung finde, die Ansage bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 / 15 KM zu aktivieren. Ist bei mir Werkseitig deaktiviert und ich finde die Aktivierungsmöglichkeit nicht. Auch ist unter den Einstellungen kein Hinweis darauf zu finden.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Landstrassenfahrer schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:27:21 Uhr:

Auch vermisse ich eine Geschwindigkeitsabhängige Skalierung des Kartenmaßstabes, den muss ich immer selber anpassen...

Vermisse ich z.B. überhaupt nicht und hat mich massiv am Einsteigernavi im W205 gestört.

Ich bin durchaus in der Lage in der Stadt auf 50m zu stellen, Überland auf 100-200m und auf der BAB auf 500m Kartendarstellung.

Das möchte ich ja noch selbst entscheiden als Fahrer und es nicht dem Navigationsgerät überlassen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Sobald die Tante losbabbelt einfach die Mute-Taste am Lenkrad drücken, dann hast du Ruhe und auch Musik ohne Unterbrechung.

Danke für Eure Antworten. Ich werde Eure Anregungen heute noch testen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Juni 2015 um 11:14:41 Uhr:

Sobald die Tante losbabbelt einfach die Mute-Taste am Lenkrad drücken, dann hast du Ruhe und auch Musik ohne Unterbrechung.

Genauso mach ich des auch. Ist die einfachste Lösung.

Hallo Zusammen

ich bekomme meinen W205 erst noch. Ist im Comand noch das "Musikregister" vorhanden? Also die große Festplatte?

Ähnliche Themen

Selbstverständlich

Naja, so selbstverständlich ist das nicht. Neue B Klasse abgeholt und das Musikregister ist weg. Comand ist umstrukturiert und viel (!) nerviger zu bedienen als meines in der E Klasse. Eher ein Rückschritt. Daher hatte ich Bedenken, dass man in der C Klasse auch nur noch per CD oder Speicherkarte Musik hören kann (außer über Smartphone. Das nutze ich nicht)

Aber trotzdem Danke für Deine Info 🙂

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Juni 2015 um 11:06:54 Uhr:

Das Problem kenne ich persönlich jetzt nicht... ich drehe auch meist die Stimme ganz leise... sehe ja alles im Head-Up Display.
Aber meine Musik läuft dann problemlos weiter... das COMAND ist ja nicht dumm und weiß wie laut die Ausgabelautstärke der Ansage eingestellt wurde.

Wahrscheinlich ist bei dir im COMAND bei "Audioabsenkung" kein Häkchen... schau mal nach.

Hallo Marc,

kann man dann trotzdem noch Ansagen von Live Traffic bekommen, oder sind die dann auch stummgeschaltet?

Außer Warnmeldungen (Falschfahrer) ist dann alles stumm geschaltet...

@A5-Fan Danke Dir!!

Weitere Fragen zum Comand Navi passen wohl auch hierher:

Im Navi-Modus Fadenkreuz kann man ja bekanntlich den Kreuzpunkt auf der Karte rumschieben. Nun habe ich festgestellt, dass sich der Mittelpunkt zuweilen selbständig weiter bewegt. In diesen Fällen erscheint dann ein kleiner Pfeil beim Faden-Kreuzpunkt, der die Richtung anzeigt, in der sich das Fadenkreuz eben gerade bewegt.

Wohin bewegt sich das Ding denn selbständig? Das finde ich in der Tablet Betriebsanleitung nicht. Die ist halt zu knapp. Weiss das jemand? Ich habe den Sinn nicht herausgefunden.

Hallo,

Was ist den die aktuellste Version auf Comand ? Ich schaue mir morgen ein Fahrzeug an, wollte mich vorab informieren.

Danke Grüße
Crew

Moin zusammen,
seit heute morgen gehen Radio, Media, Navi,... nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert ist die Lüftungsanzeige, aber auch nur wenn ich was aktiv verstelle, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Weiss jemand, wie ich das Command-System Resetten kann? Kennt jemand die Sicherung(en) aus dem Stehgreif?

Vielen Dank schonmal,
Jo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Command bleibt schwarz' überführt.]

Taste bei der DVD mehr als 10 sec eindrücken, command wird komplett Reset

2015-mercedes-benz-c300-4matic-interior-photo-637739-s-986x603

Werden dann alle eingegebenen Daten (Favoriten, Kurzwellen u.a.) gelöscht ?

Funktioniert das Radio? Was passiert wenn du auf den Ein/Aus-Schalter drückst? Diesen kann man längere Zeit gedrückt halten, dann sollte das Command auch einmal neu starten.

Deine Antwort