Command im W140?
Weiss jemand ob es das Command mit Navi-Bildschirm im W140 gab?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Das japanische Bild. Dazu muss ich etwas schreiben.
Warum sollte man das Comand im W140 einbauen wollen, wenn es nie vorgesehen war?
Ein statement meinerseits:
Ich bin seinerzeit mein wunderschönes ´73er 107er Coupé gefahren, dabei schätzte ich das Auto so wie es war. Mit Nadelstreifenbecker und so weiter. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen oder würde es heute, einen CD Wechsler oder sonstige Gimmicks zu installieren; es sei denn, der Gesetzgeber schreibt es vor (wohl weniger den Wechsler..), es dient unabdingbar der Verkehrssicherheit oder es handelt sich um schadstoffreduzierende Maßnahmen.
Als Automobilist (was auch immer das ist..) schätze ich die jeweilige "Verfasstheit" eines Autos. Damit meine ich nicht dessen Zustand: Das Automobil mag man vielmehr als Zeitmaschine, als Relikt und Repräsentant einer vergangenen (im obigen Fall und im Fall des 140ers) kurzen Design- oder Technikära betrachten, es spiegelt - in unserem Fall der S-Klasse - den jeweiligen Spitzenstand der Automobilentwicklung in Hinblick auf Luxus, Technik usw. wider (Mit Ausnahme von reinrassigen Luxus- und Sportwagenherstellern).
Freudig lauschte ich seinerzeit dem Klang der zugegebenermaßen eher mäßigen Lautsprecher und drehte ebenso freudig am Überblendregler in meinem Coupe. Im Vergleich zu meiner jetzigen Sänfte war selbiges eng, unbequem und laut. Aber ich liebte es (schnüff..). Drin sitzend hat es plötzlich gedonnert und geblitzt, und ich saß mit Schlaghose
(wir erinnern uns.. Gruß an Camlot..) Riesenkragen am hellgrünen Hemd und Riesensonnenbrille im kotelettenverzierten Gesicht da.
Die Zeitmaschine.
Heute fahre ich nach Anweisung meiner in der Mittelkonsole des C140 hockenden Lotsin sicher durch die Lande. Jüngst in der Landeshauptstadt hat sie mich an keiner Kreuzung im Stich gelassen. Nach Ende ihren Ansagen regelte der Verstärker diskret wieder hoch und es erklang ein erstklassiger Sound aus meinen bösen Bose Boxen. Ich bin mit der Bedienbarkeit zufrieden, die Leistungen der Radionavitelefonkombination reichen völlig aus. Wenn es nun etwas "Besseres" in Form eines Comands gibt, so werde ich mir das dazugehörige Auto kaufen oder ich lasse es. Denn: Es wird IMMER etwas "Besseres" geben. Dies ist die unausweichliche Wahrheit.
Leider kann ich es nicht besser beschreiben, aber wenn die Entwickler einen Wagen als etwas Besonderes entworfen haben - aus welchen Gründen auch immer - finde ich meine Passion darin, ihn so zu lassen und so zu benutzen, wie das die Techniker und Ingenieure seinerzeit vogesehen hatten.
Wer schon mal in einer Spitfire mit Highspeed durch enge Landstraßenkurven gewetzt ist, immer den Tod im Nacken (selbst im Stand) und sämtiche Vertreter der hiesigen Insektenflora im Auge, weiß vielleicht, was ich meine.
Deshalb meine engstirnige Antwort auf die Frage, mit der der Thread titelt:
Lieber nicht.
freundlichst
manfredman
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benzcoupe500
@ Radioman1
..Bewunderung kann auch Ausatmen in Arschkriechen!!
BC 500
"Aus-ATMEN" ???
Du meinst "Aus-ARTEN" , oder?
AusATMEN im Zusammenhang mit ARSCHkriechen erscheint mir etwas
An-RÜCHIG...😁😁😁
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Vitez
Ich hab nochmal ein interesantes Bild heute gefunden.
http://web1.berlin205.server4free.de/.../W140_184.jpg
Bei deinem Bild handelt es sich ebenfalls um das in Japan ab Werk erhältliche "Comand". Da würde nix nachgerüstet.
Wenn Interesse besteht hätte ich aber noch Bilder von nachgerüsteten "neuen" Comand-Systemen.
MfG, Flo.