Command geklaut? Nun gehör ich auch dazu.
In der Nacht auf den Freitag den 13.
Unbekannte brauchten wohl was Geld.
Da ich "Selbstbedienung" auf meinem Auto stehen habe dachte man sich:
Das Navi braucht der doch nicht. Und das Dreiecksfenster ist auch Mist.
Aber lassen wir ihm CD-Wechsler und Handyschale, damit kann er danach eh nix mehr anfangen....
Die *zensiert* hatten es wirklich nur auf das Navi abgesehen.
Resultat: Siehe Link (ich hoffe der funktioniert. Ist das erste mal, dass ich mit ImageShak arbeite).
http://img213.imageshack.us/.../player.php?...
Die heutige Zeit ist traurig. Und ich suche jetzt nach einer neuen Wohnung mit Garage, denn die haben gemerkt, dass es recht einfach war das zu bekommen, werden also womöglich nochmal einsteigen.
Verärgerte Grüße,
Dan
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernd45ct
Gibt es auf der neuen Plattform keinen Zeilenumbruch mehr?
Ging mir am Anfang auch so, als ich dann die drei Bildschirmgrößen (oben rechts die Quadrate im "Dashboard" ) entdeckt und ausprobiert habe, ging's besser...😮
Viele Grüße
Moonwalk
In ner Woche oder später
Ich denke eher später, bei mir ist es so, dass die Versicherung erst nach 4 Wochen in dieTasche geht. Begründung: es könnte ja sein, dass dein Comand wieder auftaucht. Dann bist Du verpflichtet es wieder zurück zu nehmen.
Ich versuch mal ein Pic. anzuhängen um tansparent zu machen welch ein grässlicher Anblick so eine Untat sein kann.
sesse
Zitat:
Original geschrieben von broken
Hi Dan,im Fernsehen haben sie gezeigt, dass die Diebe oft nach ein paar Wochen wiederkommen um dir deine Neuerwerbung nochmals zu entwenden!
Vielleicht suchst du dir erst eine Garage bevor du das Navi einbaust.
Gruss
Ja, ich hab auch nen Bericht gesehen, in dem ein Mercedes Fahrer fast am heulen war weil in etwas über einem Jahr 3 (!) mal das Navi geklaut wurde, seine Versicherung ihm gekündigt hat und er jetzt nur noch eine Versicherung gefunden hat, die ihn überhaupt nimmt. Zu einem Beitrag der mehr als doppelt so hoch liegt wie bisher.
Ich habe mein neues navi schon hier liegen, original verpackt. 1 Tag vorm Urlaub wird es eingebaut und am Tag nach dem Urlaub wieder ausgebaut bis ich umgezogen bin. Nervig, aber aus meiner Sicht unausweichbar.
Ich bin doch kein Ersatzteillieferant.
Gruß,
Dan
Ähnliche Themen
Moin Dan,
ja das mach mal, hör das mit Restwert zum ersten Mal. Leider hab ich das Auto zwar zurück, ist auch alles wieder in Ordnung, aber noch keine Rechnung erhalten. Weiß nur, dass meine Versicherung nen Gutachter in die Werkstatt bestellt hat. Was ich richtig link finde ist, dass der Navidieb fein säuberlich alle Steckverbindungen vom Navi abgezogen hatte. Dazu kam noch, dass man zunächst nicht erkennen konnte, wie er ins Fahrzeug gelangt ist. Türen alle geschlossen, kein Fenster kaputt. Da hab ich erstmal gestaunt. Sieht natürlich ( auch bei der Anzeigenaufnahme bei der Polizei ) immer etwas nach fingiertem Einbruch aus, um die Versicherung zu betrügen. Und dass diese Asis wiederkommen, um das nun nagelneue Navi gleich wieder zu zocken befürchte ich auch....
Gruß vom Diesel
Hi Sesse!
Dein Beispiel zeigt ja wieder einmal, dass man bei der Erstausstattung eines Neuwagens das Geld für eine Alarmanlage besser einbehalten und versaufen kann...
Mein Beileid zu den aufgebrochenen Autos. Das scheint ja immer schlimmer zu werden. Mein nächster Wagen bekommt kein festeingebautes Navi mehr. Habe mir inzwischen auch angewöhnt, beim Parken die Armlehne mit dem UHI aufzuklappen, damit jeder Seppl sieht, dass kein Handy drin ist...
Gruß, Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Hi Sesse!Dein Beispiel zeigt ja wieder einmal, dass man bei der Erstausstattung eines Neuwagens das Geld für eine Alarmanlage besser einbehalten und versaufen kann...
Mein Beileid zu den aufgebrochenen Autos. Das scheint ja immer schlimmer zu werden. Mein nächster Wagen bekommt kein festeingebautes Navi mehr. Habe mir inzwischen auch angewöhnt, beim Parken die Armlehne mit dem UHI aufzuklappen, damit jeder Seppl sieht, dass kein Handy drin ist...
Gruß, Marcus
Hi Marcus,
das schöne an der Sache ist, der Wagen hat eine Alarmanlage, allerdings ohne Innenraumüberwachung 🙁 . Diese spitzbuben machen aber nicht mal die Tür auf, sondern gehen durch das Fenster, also springt die Alarmanlage nicht an!
Habe nun kein Comand mehr einbauen lassen und bin auf der Suche nach einer Garage.
Sesse
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Hallo Sesse!Dann musst Du Deine Signatur noch ändern ;-)
Gruß, Marcus
Marcus
schau mal zwischen "Soundsystem mit CD Wechsler & usw.usw.usw"
ei da stehts doch drinn 😉
Hallo!
Hab mir auch überlegt das Navi weg zu lassen, ein Audio 20 oder wie das heißt einbauen zu lassen (sieht auch recht gut aus wie ich finde), und dann von dem Geld was durch die Versicherung übrig bleibt ein sehr gutes mobiles Navi zu kaufen, da ich das Navi eh nicht häufig brauche.
Aber ich erinner mich noch an meine Suche bei Autoscout und mobile, in der ich jede C-Klasse ohne Navi gänzlich ausblenden ließ (Motto: C-Klasse braucht Xenon, Leder und Navi).
Ich hatte die Befürchtung, dass das Auto ohne (ORIGINAL) Navi nahezu unverkäuflich wird. Oder man mir mehr einbehalten würde, als das Navi kosten würde.
Kaum einer der nen Mercedes hat (oftmals ja Menschen über 40 Jahre) möchte sich freiwillig mit einem mobilen Gerät ausainandersetzen müssen.
Gruß,
Dan
Zitat:
Original geschrieben von Dadull110
Ich hatte die Befürchtung, dass das Auto ohne (ORIGINAL) Navi nahezu unverkäuflich wird. Oder man mir mehr einbehalten würde, als das Navi kosten würde.
Oh shit,
mit Halogen, Handschaltung und AUDIO 20 ist meiner wohl ein Fall für die Schrottpresse, oder nimmt ihn etwa jemand geschenkt?😁
Also ich würd's an Deiner Stelle so machen, AUDIO 20 + schönes Becker-Navi (mobil) und den Rest für sonstwas verjuxen...😎
Ich kenne Rentner, die sich sogar ein Medion-Navi bei Aldi (ist ja billiger) holen und es
a) bedienen können (meistens)
b) es auch nutzen und begeistert sind.
Außerdem würde ich das mobile Teil im Zweifel auch nicht mitverkaufen sondern dannn eben behalten...
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Oh shit,
mit Halogen, Handschaltung und AUDIO 20 ist meiner wohl ein Fall für die Schrottpresse, oder nimmt ihn etwa jemand geschenkt?😁
...
Viele Grüße
Moonwalk
Hallo!
Naja, etwas überspitzt geschrieben war es schon von mir 😁
Bleibt aber für mich der Hintergedanke im Kopf, dass sich für den Wagen weniger Leute interessieren als mir beim Verkauf lieb wäre.
Ich hatte mal nen Wagen mit Leder und OHNE Sitzheizung. Dafür mit Standheizung. Mein Gott, ich wurde irgendwann leicht aggressiv wie ich beim Verkauf des Wagens zum x-ten mal gehört habe "Wie der hat keine Sitzheizung" "Hat er nicht, aber ne Standheizung, die macht ne Sitzheizung praktisch überflüssig" Schweigen "Keine Sitzheizung??" 😕 *nerv*
Nichts für ungut,
ich mach Urlaub *G*
2 Wochen Italien.
Gruß
Dan
So Freunde, meine Befürchtung die ich in diesem thread einige post früher äußerte ist heute Nacht eingetreten. Man hat mir zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit das Comand rausgebrochen. Gleiche Art des Einstiegs ins Auto, sogar die Blende lag wieder an der gleichen Stelle, mit identischen Bruchstellen wie beim ersten mal. Es ist offensichtlich der/die gleiche(n) Täter am Werk gewesen. Das schöne dabei, diesmal stand das Auto fast direkt an meinem Schlafzimmerfenster! Hätte ich eine Alarmanlage gehabt, am besten mit stillem Alarm per Handempfänger, hätte ich mal nachfragen können, warum denn auch das zweite comand nicht meines bleiben soll...
Will jetzt, bis ich diese Drecksstadt durch Umzug verlassen habe, kein comand mehr einbauen lassen. Hätte noch ein Becker- Gerät im DIN- Format liegen. Kann mir jemand sagen wie ich das technisch und auch versicherungstechnisch angehen soll ? Ist es viel Aufwand das Becker einbauen zu lassen und kann dann später wieder problemlos ein comand eingebaut werden ? Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, vielleicht hat jemand von euch diese Prozedur auch schon hinter sich. Danke für Tips !
Hallo Dieselsänfte,
zwei Einbrüche in so kurzer Zeit ist schon sehr ärgerlich, in welch komischer Gegend wohnst Du denn?
Gruß Michael