ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stern von der Motorhaube geklaut....

Stern von der Motorhaube geklaut....

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 12:09

Hi, bei unserem C 320 wurde der Stern von der Motorhaube und der Ring vom Stern vom Kofferraum geklaut!!

Weiß jemand wie teuer die beiden Sterne sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den vorderen Stern selbst abzunehmen und beim losfahren wieder anzubringen??

Gruß Matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Shabooboo,

das ist übel und ärgerlich!

Es gibt abnehmbare Sterne, wie zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

wuddeline

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 12:39

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Weißt du denn, was so ein Stern beim Händler kostet?? Ich wollte da morgen mal fragen gehen, aber vielleicht weißt du oder ein anderer hier im Forum das??

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Weißt du denn, was so ein Stern beim Händler kostet?? Ich wollte da morgen mal fragen gehen, aber vielleicht weißt du oder ein anderer hier im Forum das??

Gruß Matze

Hi Matze,

was solch ein "geschraubter" Stern kostet, weiß ich leider nicht.

(Meiner ist ja nicht so leicht zu klauen..... ;) )

Ein normaler kostet ja so ca. 20 €, also denke ich, dass man für den anderen mindestens das Doppelte wird ansetzen müssen.

Wenn Du den Preis von MB weißt, poste mal hier. Würde mich interessieren, was die dafür verlangen.

Schönen Sonntag noch

wuddeline

@Shabooboo

wer weiß, vielleicht ist der bei ebay angebotene Stern euer :D

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 15:04

Hi, ich glaube nicht dass der bei ebay unser ist, die haben unseren regelrecht abgebrochen.

Ich werde mich morgen bei DC mal erkundigen und dann hier die Preise posten

Nimm einen abnehmbahren Stern und Du hast auf Lebzeiten Ruhe.

Mir hat noch niemand den Stern abgebrochen.

Sollange ich nicht vergesse ihn abzunehmen.

Das Abnehmen ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen wie das Essen und Trinken.

*gg* oppa

am 15. Dezember 2003 um 0:15

Soweit ich weiß, kostet der Stern auf der Haube bei DC zwischen 15 und 20 EUR. Ist also nicht die Welt!

Hallo,

finde es eine schweinerei sich an den Stern zu vergreifen...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Möglichkeit den Stern unter Starkstrom zu setzen.

Gruß

Sergi

Zitat:

Original geschrieben von sergi

Hallo,

finde es eine schweinerei sich an den Stern zu vergreifen...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Möglichkeit den Stern unter Starkstrom zu setzen.

Gruß

Sergi

Wirst lachen, aber das wird tatsächlich angeboten, allerdings ohne Starkstrom

Hier:

http://www.rosper-design.de/.../hauptteil_alarm_der_sterne.html

Finde ich, ehrlich gesagt, schon wieder ein bisschen übertrieben..... Aber was tun manche nicht, um ihr Eigentum zu schützen! :D

Gruß

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Wirst lachen, aber das wird tatsächlich angeboten, allerdings ohne Starkstrom

Hier:

http://www.rosper-design.de/.../hauptteil_alarm_der_sterne.html

Finde ich, ehrlich gesagt, schon wieder ein bisschen übertrieben..... Aber was tun manche nicht, um ihr Eigentum zu schützen! :D

Gruß

wuddeline

Hi,

finde ich eigentlich auch übertrieben, aber mal ehrlich...der der den Stern abbricht tut es bestimmt nicht aus langerweile, sondern der hat was gegen MB Fahrer...!

Gruß

Sergi

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:49

Hi, also ich habe heute mal nachgefragt, der Stern vorne kostet ca. 14 € (und ein paar cent + Märchensteuer).

Hinten der Stern kostet ca. 3,50 € + Märchensteuer.

Na ja, schönen Tag noch

 

Gruß Matze

Sternklau

 

Moin,

ich glaub nicht, dass die primär den Stren abbbrechen um nen MB'ler zu ärgern, die sammeln das Zeug ! Das gabs ja nun leider schon mal in den 70er Jahren, nachzulesen u.a. bei Siegfried Lenz und meine MB Vertretung, die ich neulich ebenfalls wegen geklauter Markenzeichen anlaufen durfte, meinte, das nimmt wohl grad wieder zu.

Ciao,

gmh

bei derMb- Vertetung, bei der ich arbeite wurden mal 37 Sterne über Nacht abgebrochen.....

ich glaub ich werd mein Stern an ein Weidezaungerät anschliessen ;-))

oder ein sich automatisch versenkbarer Stern wär doch auch mal ne idee (wie bei RR mit der Emelie)

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

oder ein sich automatisch versenkbarer Stern wär doch auch mal ne idee (wie bei RR mit der Emelie)

Das gab es!

Als ich damals dem 190-er fuhr, habe ich es bei einer MB Vertretung im Angebot gesehen (vor langsam 10 Jahren...). Passte aber natürlich nur an 201/124 (mit der alten Motorhaube)/126

Da war im Chromgrill ein längerer Schlitz, und der Stern versank mit der Zentralverriegelung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stern von der Motorhaube geklaut....